Posts by Klingsor

    ici le derniere protocolle

    - la synchronisation du carnet d'adresses se bloque

    - il n'est pas possible de supprimer ou de modifier le carnet d'adresses

    - le problème est apparu pour la première fois aujourd'hui

    RE: Cardbook neu installieren


    Das Problem ist noch nicht gelöst


    - neuen gmx-account angelegt

    - in thunderbird zugehöriges Adressbuch angelegt

    - Kontakte aus anderem Adressbuch paketweise hineinverschoben

    - bis ca. 150 Adressen hat es funktioniert

    - dann hängt die Synchronisation

    - Adressbuch lässt sich nicht löschen

    - alle Kontake aus dem Adressbuch wieder gelöscht

    - Adressbuch lässt sich weiterhin nicht löschen


    Ergänzung: die Kontakte mit Fotos bzw. Foto-links führten zu Fehlermeldungen in der log-Datei

    Nachdem ich die Kontakte mit Fotos gelöscht, bzw. ohne Fotos neu angelegt hatte, funktioniert die Synchronisation wieder.

    danke, ich habe zwei neue Profile angelegt. jeweils eine der cardbook-Versionen installiert. Gleicher Effekt:

    - Cardbook bleibt beim Synchronisieren hängen

    - Adressbuch lässt sich nicht löschen

    Erstaunlicherweise funktioniert es aber mit einem anderen, kleineren gmx-Adressbuch ...

    auf meinem notebook (win 10 etc) funktioniert das Adressbuch mit cardbook und thunderbird einwandfrei.

    Es muss damit zusammehängen, dass ich das betreffende Adressbuch neu eingerichtet habe, da ist etwas schiefgelaufen.

    das starten im abgesicherten Modus hatte ich schon versucht und jetzt noch einmal, es ändert nichts.

    Dabei laufen laufen ja die apps nicht und damit auch kein cardbook

    Gibt es keine Möglichkeit Cardbook einfach neu aufzusetzen? Gewissermaßen bei Null zu beginnen.

    Ich kann ja nicht bei 2300 Kontakten prüfen, ob eine davon defekt ist.

    danke

    Bei mit wird in der Fehlerkonsole zu 215 von 2339 Kontakten in einem gmx-Adressbuch angezeigt: "Kontakt Asseto-Zentrale bereits aus dem Cache gelesen". Heißt das, dass diese Kontakte defekt sind? Ich kann keine Fehler finden.

    Zwei andere Adressbücher funktionieren einwandfrei.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.7.1 (32bit)


      • Betriebssystem + Version: win10 home 10.0.19041 Build 19041
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx
    • CardBook-Version: 55.8
    • Eingesetzte Antivirensoftware: windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): aus bzw. fritzbox


    Cardbook bleibt beim Synchronisieren hängen. Das Feld "Adressbuch löschen" ist angegraut und lässt sich nicht wählen.

    Vielleicht ist es am einfachsten Cardbook zu deinstallieren und neu zu installieren.

    Aber auch das ist nicht einfach. Nur das Deinstallieren hilft ja nichts, weil die Daten erhalten bleiben und nach dem Neuinstallieren, auf die alten (fehlerhaften) Einstellungen zurückgegriffen wird. Was ist zu tun?


    ctrl+shift-j: Fehlerkonsole meldet z.B. zu cardbookdav "Versuch, eine verbotene Kopfzeile zu verwenden, wurde abgelehnt: Content-Length"