1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tinta69

Beiträge von tinta69

  • Offline-Verwendung

    • tinta69
    • 22. Februar 2021 um 16:38

    Ich glaube, ich habs jetzt endgültig verbockt :wall::wall:
    Ich habs in einen falschen Ordner geschoben, nicht in den Lokalen... ich Depp!

    Aber ich habe vor ein paar Tagen schon ein Update mit ImportExportTools gemacht. Zum Glück...
    Und jetzt beim Aktualisieren der Zugangsdaten hats mir die alten Ordner auch gekillt.

    Dann werd ich mir das jetzt irgendwie aus dem Backup wieder rausholen.

    Trotzdem Danke für die Hilfe!! Jetzt hab ich zumindest verstanden, wie es beim nächstem Mal geht.

  • Offline-Verwendung

    • tinta69
    • 22. Februar 2021 um 15:31

    Dummerweise hab ich welche in einen anderen Ordner verschoben... nicht kopiert! =O:wall:

    Jetzt sehe ich zwar in diesem Ordner in der unteren Statusleiste, dass dort Ungelesen: 10 und Gesamt: 100 Emails vorhanden sind, aber in der Liste der Emails scheinen diese leider nicht auf :( wo liegen diese Emails jetzt? Bzw. wo könnte ich die jetzt wohl finden?

  • Offline-Verwendung

    • tinta69
    • 22. Februar 2021 um 14:59

    Also, es handelt sich um die Version 68.3.0 (32-Bit)

    Susi to visit:
    Ich werds mal versuchen...

    Das Verschieben hat nur suboptimal geklappt - ich habs einen einen Ordner geschoben, seh dort zwar, dass ungelesene Nachrichten drinnen sind, wenn ich den Ordner dann aber öffne, dann sind die Emails nicht zu finden.

    Na mal sehen, was da noch draus wird...

  • Offline-Verwendung

    • tinta69
    • 22. Februar 2021 um 12:29

    Ich kann leider nciht genau sagen, welche Version ich habe?!
    Installiert habe ich 68.3.0 - ob es da ein Update gab, das weiss ich leider nicht.

  • Offline-Verwendung

    • tinta69
    • 22. Februar 2021 um 11:16

    Liebes Forum!

    Bin etwas verzweifelt und deshalb neu hier!
    Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann - und ich dann auch keinen mehr belästigen werde!
    Bislang habe ich das so gehandhabt (ob das klug war sei dahingestellt!!)
    Meine Emails sehe ich hps. über mein Webmail an, ab und zu lade ich dann auch mal auf Thunderbird runter, aber bislang habe ich das so gehalten, dass die Originalnachrichten am Server blieben.
    Nun habe ich vor einiger Zeit einen neuen Provider und den alten gekündigt - dachte, dass ich am letzten Tag nochmal die Emails abrufe und den Webserver abräume. So wäre mein Plan gewesen...
    Der alte Provider hat aber am Tag der KÜndigung bereits alles gelöscht und ich konnte nicht mehr auf meine alte Emails zugreifen.
    Auf Thunderbird hab ich meine Emails etwa eine Woche davor runtergeladen. Ok - jetzt fehlen zwar ein paar Emails, aber das war wohl meine Schuld.

    Jetzt meine eigentliche Frage:
    Ich kann alle Emails auf Thunderbird offline sehen, aber will ich eines löschen, so wird auf die fehlende Serververbindung hingewiesen.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Emails (die ja alle offensichtlich da sind) auch offline verfügbar zu machen?
    Und was passiert, wenn ich den neuen Server für Thunderbird einrichte? Schmeisst es dann die im Moment sichtbaren Emails raus?
    Wie kann ich die vorhandenen Emails so verfügbar machen, dass sie nach wie vor im Programm sichtbar bleiben und ich überflüssige löschen kann, und ab nun die Emails vom neuen Server runterladen kann, ohne dass sich an den alten Emails was ändert??

    Ich hoffe man versteht mein Anliegen!!

    In der Hoffnung auf Eure Hilfe bedanke ich mich gleich mal im Vorfeld!!

    LG Martina

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™