1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. berndt

Beiträge von berndt

• Brauche dringend Hilfe: Gelöschten Anhang wiederherstellen.

• berndt
    • 8. Mai 2023 um 07:13

Hi Micha,

danke für deine Tipps! Die Dateien habe ich im Originalordner wiedergefunden.

Herzlichen Gruß

Berndt

• Brauche dringend Hilfe: Gelöschten Anhang wiederherstellen.

• berndt
    • 7. Mai 2023 um 22:45

Liebe Forengemeinde,

vor ein paar Minuten wollte ich eine Email mit Anhang abschicken, habe aber versehentlich vor dem Absenden den Anhang gelöscht. Dieser Anhang existiert leider sonst nirgendwo auf dem PC.

Wie kann ich bitte den Anhang wiederherstellen? - Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Berndt

TB 102.10.1

POP3.web.de

Windows 11

Windows Defender

• TB Versionen 94 und 95 Beta: Unerwünschte Email-Vervierfachung

• berndt
    • 28. November 2021 um 13:30

Hallo Sehvornix,

alles bestens. Ich habe nach deinen Vorschlägen die Beta-Version 95.0b3 deinstalliert und alle diesbezügl. Ordner gelöscht. Das Profilverzeichnis habe ich auf ein ext. USB-LW verschoben.

Anschließend die aktuelle Release-Version 91.3.2 (64-Bit) (mit POP3) installiert. Die ersten Emails sind von web.de beeits eingetroffen. - Nochmal vielen Dank!!

lg - Bernd

• berndt
    • 27. November 2021 um 19:43

Hallo Sehvornix,

danke für die ausführlichen Erläuterungen!

Ein Letztes: Wenn ich mich schon an eine Installation der Release-Version heranmache, wäre es aus deiner Sicht vernünftig, statt POP3 das IMAP-Verfahren zu wählen?

lg - Bernd

• berndt
    • 27. November 2021 um 17:42

Hallo Sehvornix,

das wird wohl das beste sein.

Wenn ich jetzt mit der Beta-Version ein Backup meiner Emails mache, kann ich dann später mit der neu installierten Release-Version ein Restore dieses Backups durchführen, um wieder den aktuellen Email-Stand zu erreichen?

lg - Bernd

• berndt
    • 27. November 2021 um 15:02

Hallo,

seit Version 94 Beta tritt bei mir ab und zu ein fast unheimliches Phänomen auf: Beim Rüberschieben einer Mail z.B. vom Gesendet-Ordner in einen lokalen Ordner ist diese Mail im lokalen Ordner mit einem Mal mehrfach vorhanden. Heute passierte es wieder: Eine Mail mit Anhang war im lokalen Ordner plötzlich viermal vorhanden. Was ich bei diesen insgesamt vier Mails seltsam finde: Zweimal ist es die Original-Mail und zweimal stimmt nur der Text mit der Original-Mail überein (hier sind Adressat und Anhang verfälscht).

Diese Geschichte ist äußerst unangenehm. Vor allem kann ich diesen Fehler bisher nicht reproduzieren.

Wer kann helfen? Jede Hilfe ist willkommen!

Bernd

TB Version 95.0 Beta 3; Windows 10, POP, web.de, Windows Defender

• Zusätzlich zum Beta-Kanal einen Release-Kanal installieren, und dabei Email-Konten, E-Mails, Adressbuch beibehalten, geht das?

• berndt
    • 16. November 2021 um 07:45

Erst mal will ich schauen, ob das Problem mit der neuen Beta-Version 95 auch wieder auftritt. Falls ja, werde ich deinem Vorschlag folgen.

Bernd

• Zusätzlich zum Beta-Kanal einen Release-Kanal installieren, und dabei Email-Konten, E-Mails, Adressbuch beibehalten, geht das?

• berndt
    • 15. November 2021 um 19:33

Hallo,

es wäre mir schon sehr wichtig, im Release-Kanal zu arbeiten. Denn im Beta-Kanal Vers. 94 wurde mir immer mal wieder die Betreff-Zeile einer reinkommenden Mail mit der eines anderen Absenders vertauscht, was natürlich völlige Verwirrung gestiftet hat. :(

Leider ist das web.de-Postfach viel zu klein für all meine Mails. deshalb muss ich wohl bei POP3 bleiben.

Bernd

• berndt
    • 15. November 2021 um 10:36

Danke für deine Hilfe!

Mein E-Mail-Anbieter ist web.de, hier ist "POP3 und IMAP Zugriff" angekreuzt. Aber in Thunderbird arbeite ich leider mit POP. Ich hoffe, das lässt sich auf IMAP umstellen?

Bernd

• berndt
    • 14. November 2021 um 10:26

Danke!

Auf den Beta-Kanal könnte ich auch verzichten und zukünftig nur mit Release arbeiten! Wichtig ist nur, dass ich Email-Konten, E-Mails, Adressbuch etc. beibehalten kann, mit denen ich z.Zt. im Beta-Kanal arbeite.

Bernd

• berndt
    • 14. November 2021 um 09:58

Hallo zusammen,

z,Zt. arbeite ich mit Thunderbird Version 95.0beta. Meine Frage:

Gibt es eine einfache Möglichkeit, zusätzlich zum Beta-Kanal einen Release-Kanal zu installieren und dabei die Email-Konten, E-Mails, Adressbuch beizubehalten? Beim Start von TB wäre eine Abfrage nützlich, welchen Kanal man starten möchte.

Viele Grüße - und danke im Voraus!

Bernd

• Problem beim Senden: Empfängeradresse im "An"-Feld erscheint automatisch mehrfach

• berndt
    • 5. März 2021 um 16:02

Alles klar, vielen Dank!

Bernd

• Problem beim Senden: Empfängeradresse im "An"-Feld erscheint automatisch mehrfach

• berndt
    • 5. März 2021 um 08:45

Hallo,

hat denn wirklich niemand ein ähnliches Problem oder kann mir helfen :?:

Oder kann es an meiner TB-Version 87.0b1 (32-Bit) liegen, so dass man bis zum nächsten Update warten muss :?:

V.G. - Berndt

• berndt
    • 3. März 2021 um 11:12
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 87.0b1 (32-Bit) - lässt sich in der Liste nicht selektieren!!
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ?
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Betriebssystem-intern: Windows-Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ?

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich beim Senden ein ungewöhnliches Problem:

Jedesmal, wenn ich die Empfängeradresse bei "An" eingegeben habe, wird sie automatisch mehrfach rechts daneben kopiert.

Bei jeder Aktion, die man dann noch vor dem Abschicken durchführt, z.B. Screenshot, werden wiederum mehrere Kopien angefügt:

Wenn dann der Senden-Button aktiviert wird, führt das natürlich zu einer Fehlermeldung, so dass man vor dem Absenden die Kopien manuell wieder löschen muss.

Dabei spielt es keine Rolle, ob man die Empfängeradresse manuell eingibt oder ob man eine eingegangene Mail beantwortet.

Besonders unangenehm ist es, wenn man an eine lange Empfängerliste senden möchte! :(

Wo liegt das Problem, wie kann man es beseitigen?

Danke im Voraus!

Berndt

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™