1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rabefeld2015

Beiträge von Rabefeld2015

  • Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer.... . Der Mail-Server mail.unitybox.de antwortete: Authentication failed.

    • Rabefeld2015
    • 7. Mai 2021 um 14:59

    Hallo Stylist,

    Zitat von Stylist

    Ich würde das Konto als IMAP-Konto mit den Einstellungen aus dem Link erstellen.

    So hat es funktioniert, vielen Dank!

  • Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer.... . Der Mail-Server mail.unitybox.de antwortete: Authentication failed.

    • Rabefeld2015
    • 16. April 2021 um 12:07

    Hallo, mit "es hat nicht funktioniert" meine ich folgendes:
    Bei POP habe ich die andere Adresse und den anderen Port angegeben. Mehrmals Neustart und zum Schluss, weil ich es irgendwo noch gelesen hatte, Thunderbird deinstalliert - Neustart - Thunderbird neu installiert .... trotzdem lädt er die Mails nicht vom Server runter.

  • Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer.... . Der Mail-Server mail.unitybox.de antwortete: Authentication failed.

    • Rabefeld2015
    • 14. April 2021 um 11:20

    Danke Stylist, aber leider hat es nicht funktioniert.

    Hat jemand noch eine andere Idee?
    Wer kann mir helfen?

  • Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer.... . Der Mail-Server mail.unitybox.de antwortete: Authentication failed.

    • Rabefeld2015
    • 10. April 2021 um 14:58

    Hallo! Hallo!

    Mein Problem mit dem EMail-Empfang besteht leider immer noch wer kann mir da helfen?

    Viele Grüße
    Rabefeld2015

  • Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer.... . Der Mail-Server mail.unitybox.de antwortete: Authentication failed.

    • Rabefeld2015
    • 12. März 2021 um 12:32

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version 78.8.1 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 64-Bit von Reteq
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Unitybox
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security 21.2.16.590
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Internet Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Unitymedia Connect Box

    Seit mehreren Jahren nutze ich Thunderbird Mail Programm, zunächst unter Linux, dann unter Win7 und jetzt unter Win10. Auch die Konstellation mit Kaspersky, Unitymedia Connect Box und anderen Faktoren hat sich nicht geändert. Ab irgendwann im Sommer des letzten Jahres hakte der Mail-Abruf, aber bei spätestens dem zweiten Versuch klappte es dann. Ab dem 03.08.2020 gelang mir das Empfangen von Mails nicht mehr, es kam immer die Fehlermeldung: Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer.... . Der Mail-Server mail.unitybox.de antwortete: Authentication failed.

    Nach dem Stöbern in diesem Forum habe ich den Kaspersky ausgeschaltet, ohne Erfolg, später deinstalliert, ohne Erfolg, und das Programm Ashampoo WinOptimizer 2020 darüber laufen lassen, auch ohne Erfolg.

    Sogar den Rechner gewechselt, nicht wegen Thunderbird, aber ich dachte das Problem wäre dann weg. Auf dem vorhergehenden Rechner lief ein anderes Win10.

    Die Verbindungssicherheit des Kontos auf STARTTLS gesetzt habe ich auch schon.

    Meine Mails, es geht um zwei Konten, kann ich mit dem Mail-Programm auf meinem Samsung-Handy senden und empfangen, auch über die Website von Unitymedia funktioniert das Senden und Empfangen. Senden über Thunderbird funktioniert allerdings auch.

    Das Problem ist das Empfangen der Mails in Thunderbird.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™