1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dechecker

Beiträge von dechecker

  • IMAP Ordner gelöscht. Lokale Kopie wiederherstellen?

    • dechecker
    • 13. März 2021 um 22:14

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): liefere ich nach. Erst wieder Zugriff im ein paar Tagen
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
    • Betriebssystem + Version: windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): jimdo/MS365
    • Eingesetzte Antiviren-Software: nicht relevant
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nicht relevant
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): nicht relevant

    Hallo zusammen,

    Da alle Lösungsvorschläge, die ich hier so gefunden habe, nicht geholfen habe, eröffne ich nun einen eigenen Thread mit Hoffnung auf Hilfe.

    Ich habe meinen aktiven Mailserver von jimdo zu MS365 verschoben. Alles an sich kein Problem. Für die Migration der Mails wurde im Outlook das alte IMAP Konto verbunden und alle Mails und Ordner von Hand in das neue Konto geschoben.

    Nun ist das Problem, dass das verschieben im Outlook wohl nicht 100% geklappt hat (wär es mal mit Thunderbird gemacht worden). Zwei Ordner sind an neuer Stelle sichtbar allerdings ohne Inhalt. Da verschoben sind die Ordner abe3 an alter Stelle auch weg. Ich habe nun das alte Thunderbird Profil vor mir mit den Daten noch lokal auf Platte. Natürlich snd auch hier die Ordner weg, allerdings fragt Thunderbird bei jedem Start, ob es gelöschte Mails entfernen soll um Platz frei zu machen.

    Ich habe die Hoffnung, dass das die fehlenden Mails sind. Im Papierkorb ist nichts. Wo finde ich denn die Mails die Thunderbird bereinigen will und wie Stelle ich sie wieder her? Dann könnte ich sie erneut migrieren.

    Bei Thunderbird ist eingestellt, dass lokal nie Dateien gelöscht werden. Wie genau das Setting heisst kann ich noch nachschauen.

    Danke schon mal.

    Wenn Infos fehlen liefere ich sie gerne nach.

    Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™