1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Paviano1

Beiträge von Paviano1

  • Unerwünschte Unterordner

    • Paviano1
    • 16. März 2021 um 18:25

    Danke, Drachen, für Deine freundliche Reaktion.

    ich habe tatsächlich 2 Konten (jeweils 1 Konto mit dazugehöriger Mail-Anschrift). Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Unterodner nicht selbst angelegt habe. Bin jetzt wegen der Angelegenheit mit 1&1 im Gespräch.

    MfG

    Paviano1

  • Unerwünschte Unterordner

    • Paviano1
    • 13. März 2021 um 23:56

    Guten Tag

    Ich habe 2 Mail-Anschriften – im folgenden auf

    @ und i@ umgetauft, die ich auf dem PC (Thunderbird 78.8.1) und dem Smartphone (1und 1 Webmailer) nutze.

    Leider wird das Konto d@ von Spam-Mails nur so zugeschüttet, dass ich d@ vom PC und Smartphone gelöscht habe. d@ ist aber weiterhin im Webmailer vorhanden und dort einsehbar.

    Auf dem PC und Smartphone habe ich also nur noch i@ - erfreulicherweise bisher ohne Spam.

    Jetzt habe ich leider die folgenden Phänomene, die ich nicht veranlasst habe und mir auch nicht erklären kann:

    • Die i@-Mails sind aus dem Posteingang verschwunden.
    • Thunderbird und 1 und 1 Mail enthalten plötzlich jeweils einen neuen Unterordner d@. Das gilt auch für die Mailanschrift i@ im 1und1 Webmailer.
    • Die verschwundenen Mails sind aber nicht ganz weg, sondern tauchen erfreulicherweise im Webmailer d@ als Unterordner i@ auf.

    Die folgende Übersicht zeigt diese Situation:

    Thunderbird 78.8.1

    1und1 Webmailer

    1&1 Mail

    PC

    Smartphone

    i@

    i@

    d@

    i@

    Posteingang 0 Stück

    …

    …

    d@ 0 Stück

    Ungelesene Mails

    (= Posteingang)

    0 Stück

    …

    d@ 0 Stück

    Ungelesene Mails

    (= Posteingang)

    57 Stück

    …

    i@ 57 Stück

    Posteingang 0 Stück

    …

    …

    d@ 0 Stück

    Wenn ich das Konto d@ wieder bei Thunderbird einrichte, erscheint (neben den vielen Spams) auch dort der Unterorder i@.

    Ich kann nun bei Thunderbird die Mails aus dem Unterordner i@ (innerhalb von d@) in den Posteingang von i@ kopieren.

    Damit ist mein Problem aber noch nicht gelöst: Nach ein paar Stunden sind die Mails aus dem Posteingang wieder verschwunden. Wenn ich sie erneut rüberkopiere, erscheinen sie im Posteingang i@ auf einmal doppelt. Und die unerwünschten Unterordner sind weiterhin vorhanden. Der Versuch, sie einfach zu löschen, hatte keinen Erfolg, weil das Programm dann auch gleich die wiederhergestellten Mail gelöscht hat.

    Wer kann mir aus dem Chaos helfen?

    Paviano1

    Win 10

    IMAP

    Thunderbird 78.8.1 (64-Bit)

    1&1

    Avast free Antivirus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English