1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. BobbyHH

Beiträge von BobbyHH

  • TB will immer wieder erneut das Paßwort bei Abfrage (POP3) des Emai-Kontos haben

    • BobbyHH
    • 17. März 2021 um 19:27

    Sorry, habe noch eine wichtige Information nachzureichen.

    Der Fehler tritt bei der Version 78.8.1 (32-Bit) nicht auf.

  • TB will immer wieder erneut das Paßwort bei Abfrage (POP3) des Emai-Kontos haben

    • BobbyHH
    • 17. März 2021 um 19:15

    So, noch einen Nachtrag. Ich denke, niemand wird mir widersprechen, wenn Paßwörter überhaupt nicht auf dem Rechner gespeichert werden, auch nicht, wenn sie verschlüsselt sind. Das ist das ABC der Datensicherheit.

    So, nun mal ein Artikel zum Thema: https://www.pc-magazin.de/news/firefox-t…nt-3199192.html

    Grüße, Bobby

  • TB will immer wieder erneut das Paßwort bei Abfrage (POP3) des Emai-Kontos haben

    • BobbyHH
    • 17. März 2021 um 19:10

    So, habe jetzt zur Testzwecken eine ältere Version installiert und es geht wie vorher auch. Was dort geändert wurde, kann ich nicht sagen. Weiß jemand etwas zu der neuen 78 Version?

  • TB will immer wieder erneut das Paßwort bei Abfrage (POP3) des Emai-Kontos haben

    • BobbyHH
    • 17. März 2021 um 15:47

    Hallo,

    ich weiß leider nicht weiter. Ich nutze die TB-Version 78.8.1 (64-Bit) unter Windows 10 Home, Build 19042.867.

    Wann und mit welcher Version dieses gekommen ist, kann ich nicht sagen. Vor einigen Wochen ging es noch. Da ich nicht wußte, woran es liegen könnte, habe ich TB neu installiert. Ob bei der Deinstallation restlos alle Einstellungen gelöscht wurden, kann ich ebenfalls nicht sagen.

    Wo ist jetzt das Problem?? Ich nutze diverse POP3 Konten und das schon sehr lange (über 20 Jahre). Da ich den PW-Manager nicht nutze, gebe ich manuel das PW ein. Solange TB geöffnet war, wurde jetzt gemäß den Einstellungen im Intervall die Emails abgerufen. Nun ist es so, nachdem ich das PW eingegeben habe, hält TB das PW wohl einige Sekunden (ca. 120) im Speicher und dann muß ich erneut das PW eingeben. Aufgrund von Datensicherheit, will ich den PW-Manager nicht nutzen.

    Wurde etwas bei TB verändert, daß TB das PW nicht mehr im Speicher hält?

    Danke und Grüße,

    Bobby

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 78.8.1 (64-Bit)
    • Betriebssystem: Windows 10 Home, Build 19042.867
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Vodafone, Telekom, 1 und 1, MSN
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Die eigene von Windows 10
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Die eigene von Windows 10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Keine Sendeprobleme
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English