1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tastenkroko

Beiträge von tastenkroko

• gmx mails kommen stark verspätet in Thunderbird an

• tastenkroko
    • 15. Oktober 2024 um 16:30

Hallo Drachen, bitte schreibe doch konkret, welche Angaben fehlen. Die bei der threaderöffnung erbetenen Informationen findest Du oben (sowie in meinem post).

Der PC ist natürlich nicht offline, und das Abrufintervall ist bei allen meinen accounts gleich. Auch manuelles Abrufen ändert nichts daran.

Welche Sicherheitssoftware genau könnte das Problem sein? Ich habe daraufhin schon Avast deinstalliert und nutze jetzt Bitdefender Antivirus. Allerdings ohne Verbesserung. Zu erwähnen ist auch, dass das hier beschriebene Problem erst seit etwa einer Woche besteht.

• gmx mails kommen stark verspätet in Thunderbird an

• tastenkroko
    • 15. Oktober 2024 um 15:39

Hallo,

auf meinem Desktop Windows 10 PC, mit der aktuellen Version kommen die mails zu meiner gmx-Adresse Stunden später als auf der K9-mail-app auf meinem Android Handy an.
    Mit anderen mailaccounts besteht dieses Problem nicht.

Habt ihr eine Idee, was dies sein könnte?

Danke und liebe Grüße
    Peter

• Junkfilter: mehrere Konten in ein Junk-Konto leiten

• tastenkroko
    • 10. November 2022 um 13:43

Es

Zitat von Bastler
    Zitat von tastenkroko

Es entstehen verschiedene Ordner.

Wenn in jedem Konto auf denselben Ordner in Local Folders verwiesen wird, entstehen neue? Versteh ich nicht.

Es ergibt für mich auch keinen Sinn - ist aber so.

Aber: Der Vorschlag oben funktioniert. Ich habe bei allen Providern (gmx.de etc.) den Spamfilter ausgeschaltet - und in TB landen sie allen in meinem erzeugten lokalen Ordner.

Allerdings jetzt ergibt sich das Problem: Ich nutze auf dem Handy die K7-app (Android). Dort gibt es aber keinen Spamfilter. Ich bekomme also allen Spam auf dem Handy nun in den Posteingang.

=> Habt ihr dafür auch noch eine Lösung? (ein anderes Android mail Programm?)

Danke an alle!

• tastenkroko
    • 7. November 2022 um 21:08

Danke Bastler und Andy!

@Bastler: Deinen Vorschlag hatte ich schon ausprobiert, aber es funktioniert leider nicht. Es entstehen verschiedene Ordner.

AndyC: Jetzt habe ich bei den Providern den Spamfilter mal ausgeschaltet. Bin sehr gespannt, ob das die Lösung ist.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

• tastenkroko
    • 7. November 2022 um 09:24

Gerne gebe ich diese Antworten:

Thunderbird 102.4.2 (32-Bit)

Windows 10 Home 21H2

alles IMAP Konten bei gmx.de, web.de und einer deutschen Hochschule

Was lässt sich konkret tun, um alle Spammail in Thunderbird in EIN Konto zu leiten? Ist dies nicht mittels Einstellungen in TB zu machen?

Danke.

• tastenkroko
    • 5. November 2022 um 18:10

Hallo alle,

ich verwende mehrere mail-Konten. Für jedes habe ich den Junk-Filter aktiviert. Ich möchte gerne, dass alle Junk-Mail in EINEM Junk-Ordner landet. Dies gelingt mir aber nicht. Ich habe bereits unter Konten-Einstellungen>Junk-Filter>Speicherplatz verschiedene Einstellungen ausprobiert (dies dann für alle mail-Konten gleich). Aber immer landen die Junk-Mails am ende in verschiedenen Ordnern (unter Ordner>Junk).

Wie kann ich sie alle in EINEN Ordner lenken?

Danke und Grüße!

• Migration nach Outlook

• tastenkroko
    • 17. April 2021 um 12:30

Vielleicht als Tipp fürs nächste Mal: Statt keine sinnvolle Antwort auf eine Frage zu geben, ist es für alle Seiten am effizientesten, gar nicht zu antworten.

Aber Danke trotzdem und Euch einen schönen Tag.

• Migration nach Outlook

• tastenkroko
    • 16. April 2021 um 15:51

Diese Antwort ist leider nicht hilfreich. Mir ist Google in der Tat auch bekannt. :) Dort finden sich zahlreiche unterschiedlichste Antworten.

Die Frage war allerdings nach dem besten/ einfachsten Weg. Und ich richte diese mit Absicht an dieses Forum, um nicht irgendeine, sondern eine gute Antwort zu bekommen.

Über konstruktive Antworten freue ich mich weiterhin.

Bgzl. der Outlook Version: Es ist Version 2103 (heute installiert).

• Migration nach Outlook

• tastenkroko
    • 16. April 2021 um 15:31

Hallo alle,

ich möchte von Thunderbird 78.9.1 auf das aktuelle Outlook (2103) umziehen. Unter Windows 10.

Also alle mails (zehntausende...), Kontakte, und wenn möglich die Einstellungen der diversen Email-Konten.

Wie ist dies am besten/einfachsten kostenlos möglich?

Vielen Dank und Grüße, Stefan

• wie einen Ordner "Ungelesene Nachrichten" einrichten ?

• tastenkroko
    • 19. März 2021 um 14:20

Mapenzi! Exzellent - und sehr klar dargestellt. Fantastisch. VIelen Dank !!!

• Suche immer als Liste anzeigen

• tastenkroko
    • 18. März 2021 um 17:37

Vielen Dank an alle schonmal. Dieses plugin scheint die Lösung gewesen zu sein! Ich hoffe, es wird upgedated - oder es findet sich ein neuer Entwickler.

Ich habe bislang mit Operamail gearbeitet, und dies war in vielerlei Hinsicht ein gutes Programm. Wird leider auch nicht weiterentwickelt...

Grüße an alle!

• wie einen Ordner "Ungelesene Nachrichten" einrichten ?

• tastenkroko
    • 17. März 2021 um 16:29

Hallo,

besteht eine Möglichkeit, einen globalen Ordner einzurichten (oder anzeigen zu lassen), in dem nur die ungelesenen Nachrichten aus allen vorhandenen accounts zu sehen sind.

Ich meine nicht die Möglichkeit Ansicht>Ordner>Ungelesene. Sondern wirklich eine Liste im Hauptfenster, in der nur die ungelesenen Nachrichten zu sehen sind.

Vielen Dank.

• Suche immer als Liste anzeigen

• tastenkroko
    • 17. März 2021 um 16:26

Hallo,

besteht eine Möglichkeit, dass nach einer Suche die Ergebnisse immer automatisch direkt als Liste angezeigt werden?

Vielen Dank!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™