1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. FurunCel

Beiträge von FurunCel

• Posteingang Problem "Neue Nachricht aus Vorlage" ist als standard doppelklick Aktion beim öffnen von Mails hinterlegt.

• FurunCel
    • 4. April 2021 um 19:01

Hallo Mapenzi,

da ich in Thunderbird schon Mails von 2010 bis heute habe, scheue ich die Profil Lösung.

Ich werde meiner Frau den Rechtsklick beibiegen.

Danke für Dein /Euer Engagement.

Ostergrüße aus Hilter

• Posteingang Problem "Neue Nachricht aus Vorlage" ist als standard doppelklick Aktion beim öffnen von Mails hinterlegt.

• FurunCel
    • 4. April 2021 um 14:16

Nur das ich da nie den Ordner Posteingang ausgewählt hatte. Vor meiner Fehlersuche war dort der obere Radiobutton markiert, so wir hier.

Dann habe ich es so umgestellt.

• FurunCel
    • 4. April 2021 um 09:57

Hallo Mapenzi,

ich arbeite gar nicht mit Entwürfen oder Vorlagen.

Den Ordner Vorlagen habe ich nur angelegt, weil es oben als Tipp erwähnt wurde.

Neue Vorlagen landen bei dem Konto im Ordner Vorlagen und neue Entwürfe landen im Ordner Entwürfe. Das habe ich gerade getestet.

Nur der Doppelklick auf Nachrichten im Posteingang, führt immer zu einem neuen "Entwurf" das ist mein Problem.

Mail im Posteingang:

Doppelklick auf die obige Mail.

In den anderen 2 Konten ist die Aktion auf Doppelklick im Posteingang, immer "empfangene Mail öffnen".

Schöne Ostern an alle

• FurunCel
    • 3. April 2021 um 08:28

Hallo Mapenzi,

ich finde nur einen Weg den Ordner zu erstellen.

Rechtsklick auf das Konto, erstellen als Unterordner von, Vorlagen auswählen, Namen vergeben.

Wenn ich eine Mail als Entwurf speichere, landet sie auch in dem neuen Ordner.

Ich habe keine Idee, was noch falsch eingestellt sein könnte.

• FurunCel
    • 30. März 2021 um 06:32

Hallo Sehvornix,

den Tipp mit dem Ordner anlegen für Vorlagen, habe ich ausgeführt. Ohne Erfolg. Das Programm verhält sich genauso wie vorher.

Hat noch jemand Ideen? Als Workaround mache ich bei diesem Mailkonto "rechtsklick, in neuem Tab öffnen". Aber das vergisst meine Frau oft beim Mails lesen.

Gruss aus Hilter

• FurunCel
    • 28. März 2021 um 10:14

Hallo Forum User,

ich komme mit einem Einstellungsproblem zu Euch.

Ich habe 2 Gmail Konten eingerichtet. Nun fällt mir auf, das ich bei einem Konto die empfangenen Mails nicht per Doppelklick öffnen kann. Doppelklick führt immer zu "Neue Nachricht aus Vorlage". Beim anderen Konto wird per Doppelklick einfach die Mail geöffnet. Mit den Screenshots wird es deutlicher:

Hier klappt der Doppelklick.

Bei diesem Konto kommt nach Doppelklick die fett hervorgehobene Aktion.

Irgendwas muss ich verstellt haben beim Posteingang des zweiten Kontos, aber durch Einstellungsvergleich komme ich nicht drauf.

Gruss aus Hilter

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.9.0 Fehler war in mehreren Vorversionen auch schon.
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
      • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMPA
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMAIL
    • Eingesetzte Antiviren-Software: MS Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Interne Win10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English