1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Goebo

Beiträge von Goebo

  • Favoriten gesamten Ordnerbaum kennzeichnen

    • Goebo
    • 1. Januar 2024 um 13:06

    Hallo,

    wenn ich einen Ordner als FAVORIT kennzeichne, dann würde gerne den entsprechenden Ordnerbaum automatisch auch als FAVORIT kennzeichnen. Das passiert aber nicht. Gibt es eine entsprechende Möglichkeit, die ich übersehen habe?

    Allen ein frohes und gesundes Neues Jahr

    Thunderbird-Version: 115.6.0 (64-Bit)
    Betriebssystem: Windows 11 Pro 23H2
    Kontenart: IMAP

  • Kategorien in Aufgaben

    • Goebo
    • 29. März 2021 um 16:58

    Hallo,

    noch einmal zu meinem Problem, ich bin wohl etwas weiter gekommen. Wenn ich die Einstellung auf "offline" setzte, dann kann ich die Kategorie, Beginn u. Fällig setzten und sie sind nach erneuten Aufrufen noch vorhanden. Setze ich die Einstellung wieder auf "online", dann sind sämtliche Eingaben nicht mehr vorhanden. Gibt es hierfür eine Erklärung und ggf. eine Möglichkeit die Kategorien zu erhalten. Das Konto ist mit meinem E-Mail-Konto bei Google verknüpft.

  • Kategorien in Aufgaben

    • Goebo
    • 28. März 2021 um 15:40

    Hallo EDV-Oldi,

    entschuldige, man soll doch alles noch einmal kontrollieren, habe ich aber leider nicht getan. In der Vergangenheit habe ich Aufgaben mit einer Kategorie angelegt und konnte sie dann auch wieder aufrufen und Kategorie wurde dann auch in der jeweiligen Aufgabe angezeigt, nicht aber in der Übersicht.

    Diesmal habe ich die Aufgabe neu mit Kategorie angelegt mit "Speichern und schließen" abgeschlossen und für den Screenshot neu aufgerufen, die nicht mehr vorhandene Kategorie ist mir dann durchgegangen.

    Eine Überprüfung meiner Neuanlagen und auch alten Einträge ergibt, die Kategorien fehlen jetzt in allen Einträgen. Zwischenzeitlich habe ich folgende Add-ons deaktiviert und später neu aktiviert:

    Google Calendar Plugin

    Provider für Google Kalender

    Die Rechtevergabe für die verschobenen Profilordner habe ich überprüft und sollte richtig eingestellt sein.

    Unabhängig vom Erfolg, schon einmal vielen Dank für Deine Mühen und Geduld.

    Gruß Goebo

  • Kategorien in Aufgaben

    • Goebo
    • 28. März 2021 um 13:58

    Hallo EDV-Oldi,

    hier meine Einstellungen



    und hier erscheint die Kategorie nicht-

    Ich suche schon eine Ewigkeit über alle Kanäle nach meinem Problem, aber habe bisher niemanden gefunden, der auch nach einer Lösung gesucht hat.

    Gruß Goebo

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png
      • 29,44 kB
      • 1.071 × 624
  • Kategorien in Aufgaben

    • Goebo
    • 28. März 2021 um 12:59

    Hallo EDV-Oldi,

    wenn ich die einzelne Aufgabe zur Bearbeitung aufrufe, dann ist die Kategorie vorhanden.

    Gruß Goebo

  • Kategorien in Aufgaben

    • Goebo
    • 28. März 2021 um 12:47

    Hallo EDV-Oldi,

    danke für die schnelle Antwort. Mein Problem, die Spalte ist da, aber der Inhalt = Kategorien werden nicht angezeigt.

    Gruß

    Goebo

  • Kategorien in Aufgaben

    • Goebo
    • 28. März 2021 um 11:48

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • 78.9.0 (64-Bit)
    • Lightning-Version:
      • Windows 10 pro aktuelle Version
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja):
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (nein):
    • Eingesetzte Antivirensoftware: ZoneAlarm
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ZoneAlarm

    Hallo,

    ich lege Aufgaben mit Kategorien an, wenn ich den Aufgaben-Tab aufrufe, werden keine Kategorie in der Liste angezeigt und ich kann diese somit auch nicht sortieren.

    Besteht keine Möglichkeit der Anzeige oder finde ich eine notwendige Einstellung nicht?

    Mfg

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™