1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Jenny85

Beiträge von Jenny85

  • Mails verschwunden bei ImportExportTools NG

    • Jenny85
    • 1. April 2021 um 14:28
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.7.1
    • (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version: ImportExportTools NG
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 1909

    Hallo. Ich habe bei meinem Thunderbird verschiedene Emailkonten eingerichtet.

    Einige Adressen waren IMAP Konten bei Strato. Diese Mailkonten gibt es schon länger nicht mehr (ganz anderes Thema), aber die Mails (über 5000) konnte ich im Thunderbird immernoch sehen und lesen. Nun wollte ich diese aber zur Archivierung alle als PDF speichern und habe dafür das AddOn ImportExportTools NG installiert. Sobald das Tool installiert war- was sehr schnell ging, waren alle Mails verschwunden. Und zwar so schnell, dass sie (so hoffe ich) kaum gelöscht sein können. Bei dem kleinen Briefsymbol ist neuerdings ein kleines Schloss zu sehen.

    Eins meiner weiteren Mailkonto ist bei Gmail und noch aktiv. Auch dort konnte ich bei Thunderbird die Mails nicht mehr sehen, obwohl sie bei GMail im Browser noch alle wie bisher vorhanden sind. Neue Emails werden aber abgerufen und diese kann ich dann ganz normal im Posteingang sehen. Also ich vermute. dass die Mails alle automatisch in ein verschlossenes Archiv verschoben wurden?! Ich habe aber - bis auf die Installation selbst- keine Aktion mit dem AddOn gestartet. Das Addon zu deaktievieren verändert nichts. Eine Deinstallation habe ich mich bisher nicht getraut.

    Da die Mails aus den ehemaligen Stratokonto für mich nicht mehr vom Server zu laden sind, da die Addressen wie gesagt inaktiv sind, kann ich die Mails auch nicht anders wiederholen, als sie aus Thunderbird irgendwie zurückzuzaubern.

    Kann mir jemand helfen??!!!!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English