1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. eganahl

Posts by eganahl

  • Ordner übernehmen

    • eganahl
    • January 12, 2021 at 10:37 AM

    Nochmals vielen Dank, es läuft alles wieder ganz normal, hoffe dass es so bleibt. Wie kann ich am einfachsten das ganze eMailprogramm Thunderbird sichern?

  • Ordner übernehmen

    • eganahl
    • January 10, 2021 at 10:53 PM

    SUPER! Die Unterordner sind da und vor allem wieder lesbar, was mich noch sehr stört sind dort die Ordner Posteingang, Postausgang, Entwürfe, Vorlagen, Gesendet, Archiv und Papierkorb, wie kann ich die löschen? Die eMailadressen finde ich auch nicht mehr, habe einen Teil aus gesendeten Mails einfach wieder neu eingetragen. sollten sie nicht mehr da sein kann ich das wohl mit zusammengebissenen Zähnen verschmerzen. Hatte jahrelang das Mozilla Backupprogramm verwendet, irgendwann hat es aber nicht mehr funktioniert.

    Vielen Dank dass ich die mir wichtigen Unterordner wieder habe.

  • Ordner übernehmen

    • eganahl
    • January 10, 2021 at 6:01 PM

  • Ordner übernehmen

    • eganahl
    • January 10, 2021 at 5:41 PM

    Ja das sind Ordner die im Lokalen Ordner angelegt waren. Wenn ich sie mit Notpad öffne kann ich alles lesen, nur leider nicht mehr unter tb.

  • Ordner übernehmen

    • eganahl
    • January 10, 2021 at 11:15 AM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Habe nach einem Thunderbird Absturz, immer das Problem gehabt das sich das Programm aufgehängt hat. habe jetzt alles neu aufgespielt, mir fehlen doch all die von mir zusätzlich angelegten Unterordner. Die *.sbd und *.msf Daten habe ich auch dort doch leider keinerlei sichtbare Daten beim aufrug von tb. was kann ich machen um die von mir abgelegten Daten wieder in tb sichtbar zu machen?

    Für eute Hilfe schon mal vielen Dank.

  • Mails und Adressen verloren

    • eganahl
    • April 9, 2016 at 11:58 AM

    Hallo Susanne,
    nach dem ich wieder im lande bin und am heimischen PC sitze muss ich mich bei Dir erstmal bedanken. Alles läuft wieder wie zuvor.

    Gruß
    egon

  • Mails und Adressen verloren

    • eganahl
    • March 24, 2016 at 9:45 PM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, habe ein für mich großeses Problem mit Thunderbird. Meine Frau hat im Büro auf ihren Laptop das Betriebssystem von Win 8.1 auf Win 10 geändert und was auch immer dann passierte, sie hat auch Thunderbird neu aufgespielt. Sie hat dann keine eMails und keine Adressen mehr vorgefunfen, hat einfach ein neues Konto mit ihrer alten eMail Adresee eingegeben und gehofft das alles wieder erscheint. Nun sitze ich davor und bin am verzweifeln wo die alten Daten ohne Backup zu finden sind.
    Benötige Eure Hilfe....Danke
    MfG
    Egon

  • Papierkorb leere

    • eganahl
    • March 28, 2007 at 2:23 PM

    Vielen Dank, aber ich habs aufgegeben und alles was mit Thunderbird zu tun hatte gelöscht, neu Aufgespielt und alle e Mail-Konten und Adressen mühevoll wieder eingegen und siehe es funktioniert. Was der Fehler nun war bleibt mich weiterhin ein Rätsel ?!

    Gruß
    Egon

  • Papierkorb leere

    • eganahl
    • March 28, 2007 at 10:22 AM

    alle eMail-Konten sind POP3 !
    Habe normalerweise nur einen Papierkorb und keinen Junk-Odner, denn auch all diese Mails möchte ich gleich im Papierkorb haben. Dies funktioniert alles bestens, habe auch nur einen Papierkorb aber das Problem mit dem löschen kann ich einfach nicht lösen. Es ist derart unangenehm wenn ich auf Papierkorb löschen geklickt habe verschwindet der ganze Papierkorb und ich kann keine Junk- und eMails mehr löschen. Erst nach Neustart erscheint wieder der Papierkorb.

    Gruß
    Egon

  • Papierkorb leere

    • eganahl
    • March 27, 2007 at 10:28 PM

    In der Hoffnung doch noch einen Problemlösungsvorschlag zu bekommen möchte ih nochmals um Hilfe bitten.
    Warum verschwindet mein Papierkorb komplett wenn ich Papierkorb leeren anklicke?
    Bisher noch keine Lösung gefunden.

  • Papierkorb leere

    • eganahl
    • March 26, 2007 at 7:59 PM

    Hallo Wolf,
    diesen Artikel habe ich bereits gelesen, aber all das ist bei mir nicht gegeben. Bin als Administrator angemeldet und habe keinen Virenscanner angegeben, es muss einen anderen Grund haben......

    eganahl

  • Papierkorb leere

    • eganahl
    • March 26, 2007 at 7:43 PM

    Hallo,
    hoffe jemand kann mir weiterhelfen bei meinem kleinen Übel mit TB 1.5.0.10!
    Sobald ich den Ordner Papierkorb anklicke und dann Papierkorb leeren verschwindet der Papierkorb und es lassen sich keine weiteren Mails mehr löschen. Bei Neustart des TB ist der Papierkorb wieder da und es lassen sich ganz normal die Mails dorthin zu verschieben, doch sobald ich wieder löschen drücke ist der Papierkorb wieder weg. Was muss ich ändern???
    Danke im Voraus!
    eganahl

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™