1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. demonhawk

Beiträge von demonhawk

  • Mails mit Anhang werden zweimal gespeichert und Fehlermeldung

    • demonhawk
    • 12. Mai 2021 um 12:07

    Ich habe jetzt Kaspersky so konfiguriert wie im Screenshot unten. Bisher ist das Problem nicht wieder aufgetaucht, vielen Dank für die Hilfe!

  • Mails mit Anhang werden zweimal gespeichert und Fehlermeldung

    • demonhawk
    • 10. Mai 2021 um 20:09

    Habe jetzt Kaspersky wie empfohlen so konfiguriert, dass er nur ausgehende Mail prüft, leider ohne Erfolg :(

    Gibt es noch was anderes, das ich einstellen könnte?

  • Mails mit Anhang werden zweimal gespeichert und Fehlermeldung

    • demonhawk
    • 30. April 2021 um 13:09
    • Thunderbird-Version (78.10):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): hosteurope.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky

    Ich habe seit einiger Zeit, das Problem, dass Mails mit größeren Anhängen (ungefähr ab 3 MB) zweimal in meinem Gesendet-Ordner gespeichert werden. Zuvor bekomme ich immer unten angehängte Fehlermeldung. Die Mail wird aber nur einmal versendet (getestet).

    Das Problem tritt auch nur bei Mails mit Anhängen auf, Mails ohne Anhang bzw mit kleineren Anhängen werden nur einmal gespeichert, da taucht auch keine Fehlermeldung auf.

    Ich hatte früher mal einen Filelink Service für große Anhänge aktiviert (mittlerweile nicht mehr). Könnte da evtl. noch etwas "hängengeblieben" sein?

    Bilder

    • Screenshot 2021-04-30 130056.jpg
      • 52,96 kB
      • 625 × 281
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™