1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. homerandre

Beiträge von homerandre

  • Nach Update auf 78.10.0 wird Profil nicht richtig erkannt

    • homerandre
    • 1. Mai 2021 um 14:08

    Hi Mapenzi,

    danke für den Hinweis. Ich habe jetzt einfach die jüngste prefs-x.js mit 30kb Inhalt zur aktuellen prefs.js gemacht und mein Profil wurde wieder geladen. Das Backup war leider noch älter... werde gleich mal wieder eins machen... Ein Konto fehlt zwar, welches ich in jüngster Vergangenheit hinzugefügt habe, aber das nachzupflegen wird mich nicht umbringen.. Wusste einfach nicht, wie mit dem file umzugehen ist. eigentlich habe ich keine sicherheitssoftware auf dem Rechner, ich nutze 100% Windows-Mittel, also Defender und Firewall. Seit Oktober letzten Jahres wurde auch keine weitere Datei erzeugt, da scheint sich etwas zum Guten geändert zu haben. Ich glaube da habe ich antivir deinstalliert...? Nur warum jetzt nach dem Update wieder eine frische erzeugt wurde... bleibt wohl ein Rätsel.

    Danke für die Hilfe, support-ticket closed! :thumbsup:

  • Nach Update auf 78.10.0 wird Profil nicht richtig erkannt

    • homerandre
    • 1. Mai 2021 um 11:43

    Moin,

    nach einem automatischen Update anfang der Woche auf 78.10.0 will Thunderbird mein Profil nicht mehr nutzen. Unter "about.profiles" ist zwar das richtige ausgewählt, es fehlen jedoch alle Inhalte und Thunderbird fordert mich auf ein erstes Konto einzubinden. Wie bei einer kompletten Neuinstallation. Im Profilordner sehe ich 35 verschiedene prefs.js Dateien, hab gelesen, dass das wohl nicht so gut ist, jedoch nicht, wie man den Fehler behebt... die prefs.js Dateien haben unterschiedliche Größen, einige mit 0kb, einige mit 30kb, das aktuell genutzte mit 9kb. Im Profilordner scheint alles vorhanden zu sein, nur liest es Thunderbird scheinbar nicht aus. Was kann ich tun? Das Backup welches ich habe ist schon etwas alt, das möchte ich ungern zurückspielen...

    Danke und Grüße

    Andre


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.10.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): alt k. A., neu 78.10.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro, 2004
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx + web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™