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Beiträge von Demosthenes

  • Umzug auf neuen PC fehlgeschlagen

    • Demosthenes
    • 4. Mai 2021 um 08:43
    Zitat von Mapenzi

    Dann öffne wieder die Datei profiles.ini und ersetze die 1 in der Zeile

    StartWithLastProfile=1 durch eine 0.

    Wenn du TB das nächste Mal startest, wird zunächst der Profil-Manager geöffnet, in dem du dieses Profil selektieren musst , um es mit TB zu öffnen.

    Es hat funktioniert. Kleine Ursache, große Wirkung.

    Herzlichen Dank :):):)

    Ich denke ein Fehler war, dass durch das hin und her beim Überschreiben des

    TB-Ordners sich dort zu viele Profile angesammelt hatten. Habe also alles dort gelöscht und nur die zwei aus dem "alten" Ordner reinkopiert sowie deinen Rat oben befolgt. Wunderbar, jetzt kann das Leben mit WIN10 weitergehen.

  • Umzug auf neuen PC fehlgeschlagen

    • Demosthenes
    • 3. Mai 2021 um 18:04

    Hi Mapenzi,

    sorry, wenn meine An twort nicht aufschlussreich genug war. Hier die gewünschten Screenshots.

  • Umzug auf neuen PC fehlgeschlagen

    • Demosthenes
    • 3. Mai 2021 um 11:05

    Hi Mapenzi,

    danke für die rasche Antwort. Bisher leider alles erfolglos. Ich habe

    * im alten PC den Ordner Thunderbird unter ..\Appdata\Roaming kopiert,

    dann sicherheitshalber im neuen Rechner TB gelöscht und neu installiert, dann

    * im neuen PC den Ordner wieder unter ..\Appdata\Roaming reinkopiert und den

    bestehenden Ordner überschrieben.

    Nach Starten von TB wieder das alte Spiel, bzw. nichts ist passiert.

    Ich habe im neuen PC in einem der Profile-Ordner xxx.release sogar unter dem Subordner "Mail" die *.sbd Dateien mit meinen Mails gefunden. Nur TB findet sie nicht :(

    Fällt dir noch was ein?

  • Umzug auf neuen PC fehlgeschlagen

    • Demosthenes
    • 2. Mai 2021 um 14:25

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.10 auf beiden PCs
    • Betriebssystem + Version: Win 7 und WIN 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): IONOS
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Habe leider in den anderen Threads keine passende Hilfe gefunden. Daher:
    Ich habe auf meinem alten PC WIN 7 32 Bit installiert und bisher Livemail genutzt, mein neuer PC hat WIN 10 64 Bit.
    Zuerst habe ich auf dem alten PC TB installiert und alles von Livemail nach TB übertragen (Add On: Import/Export NG).

    Auf dem neuen PC jungfräulich TB installiert. Jetzt nach Anleitung (TB-Hilfe, Fehlerbehebung, Profile-Ordner, etc.)

    den TB-Ordner vom alten PC auf einen USB-Stick kopiert und den Ordner auf dem neuen PC über den TB-Ordner im

    Roaming-Verzeichnis darüber kopiert. Nach dem Starten von TB wird das neue Profil nicht erkannt, sondern die übliche Aufforderung angezeigt. Wo kann der Fehler liegen.

  • Hilfreichste Antworten

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