1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Willi0810

Beiträge von Willi0810

  • Daten nach Crash in neuen PC übertragen udn TB verlangte davor und danach "Konto einrichten ..."

    • Willi0810
    • 4. Mai 2021 um 01:33

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • nehme Thunderbird-Version nach letztem Update 68.12.1 wollte Vers. 78 noch nicht schon wegen add-ons), wenn 78 geladen dann aus Versehen
    • Windows 10 Version 20H2 ab 10.12.20 und davor Windows 10 Version 2004
    • Postfach-Anbieter: E-Mail und Internet kabelplus.at (läuft auch noch unter kabsi)
    • IMAP Mails erhalten: [email='imap@kabsi.at'][/email] Port 143 STARTTLS Passwort,normal senden: [email='mail@kabsi.at'][/email] Port 587 (Rest wie zuvor):
    • Antiviren-Programm Avira und Windows Firewall
    • Router D-Link DIR 645 und nur internes Betriebssystem
    • Situation: nach Crash oder ungewolltem download von TB78 sollte ich Konto eirichten, alle Daten richtig eigegeben (Prüfung ergab immer Fehler: Kontenname oder Adresse oder Passwort - fehlerhaft)
    • daran hat sich auch nichts nach Download und Installation von 68.12.1 unter Befolgung Ihrer Empfehlungen geändert (Reihenfolge installieren, nicht einschalten, Backup im Explorer in Thunderbird kopieren). Nach dem Einschalten prüft der Server lange das Passwort und bringt dann nach verschiedenen Versuchen immer die genannte Meldung.
    • Hatte aktuell nur Windows Systemabbild "Windows Image Backup" vom 23.9.2020 auf externer Festplatte (dort mich virtuell zu den Einträgen in Thunderbird bewegt und diese kopiert. Das Backup von AOMEI habe ich leider einst falsch angelegt und das MozBackup 1.5.1 PCV vom April d.J. kann mir im derzeitigen Zustand auch nich helfen.
    • zur Orientierung: das XXXX. default ist hat 098, GB, 246 Dateien und 35 Ordner YYY.default-release 21 MB 46 und13
    • zuletzt noch: die Reijhenfolge der Einträge in "Profiles" ist bei mir Zahl in klammer default-release default-release default General
    • wäre glücklich, wenn Sie einen Weg für mich hätte, bin 77, das Programm, meine Gliederung gewohnt, oft Rückgriff auf alte Mails und vor Allem Anhänge, die ich dummerweise manchmal dort beließ.
    • Vielen Dank im voraus und liebe Grüße Wilhelm Mxxxxxxx (habe mich gestern oder schon heute unter Willi0810 registriert, meine E-Mail ist [email='wkmxxxxxx@kabsi.at'][/email]

    Edit: U. a. aus Datenschutzgründen habe ich die persönlichen Angaben anonymisiert. graba, Gl.-Mod.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™