1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. TrustIsa

Beiträge von TrustIsa

  • BCC eMails landen in einer vorher nicht dagewesenen SPAMBOX

    • TrustIsa
    • 10. Mai 2021 um 14:39

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.10.1 (64 bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nicht bewusst
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro , Version 2004
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): trust-mannheim.de über Provider
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kasperski
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo an die Gruppe,
    seit dem 29.4. bekommen wir alle eMails, die wir von unserer eigenen eMail Adresse aus mit BCC verschicken oder aus anderen Onlinebuchungsportalen von unserer eMail an unsere eMail schicken, erst für wenige Sekunden im Posteingang an und werden dann in eine völlig neue "SPAMBOX" verschoben. Ein Zurückschieben zum Posteingang ist nicht möglich. Die Mail landet sofort wieder in der SPAMBOX, als wenn ein Filter hinterlegt wäre (der aber bei den Filtereinstellungen nicht hinterlegt ist).
    Die Mails aus der SPAMBOX kann man in andere Unterordner verschieben, wo sie auch bleiben, aber in den Posteingang, wo sie eigentlich bis zur Bearbeitung stehen sollten, eben nicht.

    Und es betrifft nur die Mails, die von der eigenen eMail Adresse an die eigene eMail Adresse geschickt werden.

    Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung?

    Danke schön, Isa

    Bilder

    • Thunderbird Spambox.jpg
      • 229,54 kB
      • 931 × 337
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English