1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. locke167

Beiträge von locke167

  • Fehler bei Datenübernahme auf neuen PC

    • locke167
    • 11. Mai 2021 um 20:10

    Hallo Sehvornix,

    Danke für deine schnelle Hilfe, nach Einhaltung der Regeln. :)

    Ich habe den von dir als erstes geschrieben Weg beschritten und es hat geklappt. Vielen Dank!

    Der Post kann geschlossen werden.

    Schöne Grüße,

    Locke

  • Fehler bei Datenübernahme auf neuen PC

    • locke167
    • 11. Mai 2021 um 18:11

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.10.1 (64 bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Widows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    ich habe das Profil von Computer A auf Computer B übertragen. Wenn ich auf Computer B Thunderbird öffnen will, kam die Nachricht: Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.

    Ich hattte vorher den Fehler gemacht und den Profilordner überschrieben. Danach habe ich TB neu installiert und danach nur die Dateien in die Profilordner der neuen Installation kopiert. Seitdem startet TB ohne die Fehlermeldung, allerdings sind auch keine Mailkonten / emails zu sehen.

    Die Einträge in der profiles.ini entsprechen den Ordnern in die ich die Daten vom alten PC installiert habe. Die Mailkonten liegen (so wie vorher auch) im "xxxx.default" Ordner.

    [InstallD78BF5DD33499EC2]

    Default=Profiles/aurhex39.default-release

    Locked=1

    [Profile1]

    Name=default

    IsRelative=1

    Path=Profiles/4umdstu8.default

    Default=1

    [Profile0]

    Name=default-release

    IsRelative=1

    Path=Profiles/aurhex39.default-release

    [General]

    StartWithLastProfile=1

    Version=2

    Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße,

    Locke

  • Fehler bei Übernahme des Profils von Computer A auf Computer B

    • locke167
    • 11. Mai 2021 um 13:03

    Hallo zusammen,

    ich kommentiere mal dieses schön gelöste Thema, weil ich vor exakt dem gleichen Problem stehe. Profil von Rechner A auf B übertragen (nur die Datein). Die Angaben in der profiles.ini stimmen mt den Ordnernamen überein.

    Nur leider werden mir die Mailkonten in TB nicht angezeigt. (Liegen in dem "xxxx.defult" Ordner)

    Danke für eure Hilfe,

    Locke

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™