1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. anndra25

Beiträge von anndra25

  • Senden nicht möglich

    • anndra25
    • 24. Mai 2021 um 17:00

    Wow, ein kleiner Fortschritt. Ich habe ein zusätzliches Profil angelegt und eine der Mail-Adressen dort getestet. Der Versand funktioniert. Aber wie geht es jetzt weiter? Ich möchte ungern alle Maik-Konten neu anlegen. Und ich brauche die alten Konversationen. Was tun?

    Zwischendurch mal Danke an alle, die mir so geduldig helfen :-)

  • Senden nicht möglich

    • anndra25
    • 24. Mai 2021 um 15:03
    Zitat von graf.koks

    Ist da irgendein Add-On aktiv?

    Wie finde ich das raus? Ich habe nichts aktiviert, auch kein TB-Update . Und auch alle anderen Daten, von verschiedenen e-mail-Adressen, von meinen Webseiten bei verschiedenen Hostern, mit verschiedenen Ports und Sicherheitseinstellungen, habe ich niht geändert. Und alle funktionierten bis vor ein paar Tagen.

    Hier wird mehrmals ein neues Profil vorgeschlagen. Wie erstelle ich das?

  • Senden nicht möglich

    • anndra25
    • 23. Mai 2021 um 10:07

    Die Autovervollständigung funktioniert nicht. Das Adressbuch ist tatsächlich leer. Aber auch wenn ich eine Adresse per Hand ins Empfängerfeld einfüge, kann ich nicht senden. Der "Senden"-Button wird zwar schwarz, wenn eine komplette E-Mailadresse eingegeben ist, aber es gibt keine Reaktion auf Klicken. Auch keine Fehlermeldung.

  • Senden nicht möglich

    • anndra25
    • 22. Mai 2021 um 12:04

    Stimmt. Hilft aber auch nicht weiter :-(

  • Senden nicht möglich

    • anndra25
    • 22. Mai 2021 um 09:24

    Entschuldigung, hier ist es:

    Bilder

    • senden.jpg
      • 61 kB
      • 818 × 480
  • Senden nicht möglich

    • anndra25
    • 21. Mai 2021 um 16:07

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.10.2
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): 78.10.2 (64-Bit), seit release
    • Betriebssystem + Version: Windows10 20H2 für x64 (KB4601554)
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritzbox 7590

    Hallo,

    ich kann keine Mails mehr senden. Mit keinem Postfach. Es gibt keine Fehlermeldung. Gehe ich auf "antworten", ist der Button "senden" inaktiv, reagiert also nicht auf den Curser (sh bild) Gebe ich eine neue Mail(adresse) ein, wirkt der Button farblich aktiv, regiert aber nicht. Es gibt keine Fehlermeldung. Postausgang ist leer.Mailempfang funktioniert über alle Konten.

    Was noch auffällt: Das Adressbuch ist nicht mehr aktiv.

    Bisher getestet:

    - Firewall aus

    - Verschiedene Postausgangsserver mit Port 465, 25 und 587 versucht, verschiedene Sicherheitssysteme. Wobei seit Monaten nichts an den Einstellungen geändert wurde.

    - Thunderbird neu installiert

    - Windows10 neu installiert (aufgrund einer Vermutung)

    Alles ohne jegliche Veränderung.

    Hat jemand eine Idee? Bin leider nicht die versierteste Technikerin, das bitte in der Wortwahl berücksichtigen ;-)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Danke

    Annette

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English