1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. thunderpost

Beiträge von thunderpost

  • Nach Start kein automatischer Nachrichtenabruf mehr.

    • thunderpost
    • 22. Juni 2021 um 16:14

    Hallo,

    Zitat von Boersenfeger

    Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?

    in dieser Aufstellung war es für mich auf Anhieb nicht ersichtlich, welche Dateien gemeint sind - deshalb habe ich zunächst mal alle genommen, was zu dem evtl. erwartbaren Ergebnis geführt hat. -

    Mittlerweile habe ich mich noch mit folgendem hier beschriebenen Ansatz beschäftigt:

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1584861

    Der letzte erst 2 Wochen alte Beitrag endet mit: "Your solution worked, guys, Very much appreciated!" Aber leider nicht bei mir, obwohl ich das empfohlene Procedere mehrfach ausprobiert habe.

    Viele Grüße, Wilfried

  • Nach Start kein automatischer Nachrichtenabruf mehr.

    • thunderpost
    • 22. Juni 2021 um 10:24

    Hallo,

    der Versuch, alle Dateien aus dem produktiv genutzten Profil in das neue "Testprofil" zu kopieren, führte dazu, dass das automatische Abrufen beim Start dann auch im Testprofil nicht mehr funktioniert. Der Fehler wurde quasi mit kopiert.

    Viele Grüße

    Wilfried

  • Nach Start kein automatischer Nachrichtenabruf mehr.

    • thunderpost
    • 24. Mai 2021 um 16:10

    Hallo,

    ich habe mit Thunderbird, POP und Version 78.8.1, unter Ubuntu 20.04 das gleiche Problem wie obersoegeln. Das lief wochenlang problemlos und plötzlich ging der Abruf beim Start nicht mehr. Ob ein Update dazwischen lag, weiß ich nicht. Manueller Abruf geht, ist also ein Luxusproblem, aber es nervt etwas.

    Zitat von MSFreak

    .. warum ? Neues Profil erstellen und einen Mailaccount einrichten (mit dem dein Problem besteht) und nichts weiter, und dann testen.

    Das habe ich jetzt mal gemacht, und zwar mit einer meiner ansonsten 5 aktiven Mailaccounts. Das Ganze heißt jetzt "Testprofil" und damit geht der automatische Abruf beim Start. Leider weiß ich nicht, wie ich jetzt den Rest in dieses funktionierende Profil kriegen kann.

    Viele Grüße

    Wilfried

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English