1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. janch

Beiträge von janch

  • eMails empfangen geht, senden nicht

    • janch
    • 29. Mai 2021 um 18:33

    Problem gelöst. Ich musste die temporären Datein löschen.

  • eMails empfangen geht, senden nicht

    • janch
    • 29. Mai 2021 um 16:22

    Danke für eure Hilfe.

    - Bei Hostpoint liegt keine Störung vor.

    - Die Ausgangsserver passen (Start SSL/TSL, Port 465, etc). Selbst mit den anderen Ports geht es nicht.

  • eMails empfangen geht, senden nicht

    • janch
    • 29. Mai 2021 um 15:29

    Danke, aber im abgesicherten Modus funktioniert es leider auch nicht. Habe es soeben versucht.

  • eMails empfangen geht, senden nicht

    • janch
    • 29. Mai 2021 um 14:46

    Firewall und Avira hatte ich schon deaktiviert. Hatte leider nichts gebracht.

    VPN wird nicht verwendet.

  • eMails empfangen geht, senden nicht

    • janch
    • 29. Mai 2021 um 14:07

    Wir sind eine Firma mit 3 Mitarbeitern. Meine Kollegen sind ratlos. Es ging die ganze Zeit und die Einstellungen wurden nicht geändert.

  • eMails empfangen geht, senden nicht

    • janch
    • 29. Mai 2021 um 13:21

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): Version 78.10.2
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hostpoint AG, Schweiz
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Guten Tag,

    ich bin verzweifelt. Seit gestern Mittag kann ich über den Laptop nur noch

    e-Mails empfangen, aber nicht mehr versenden. Über Webmail und das Handy

    geht es weiterhin, jedoch eben nicht über das Firmen-Notebook.

    Entsprechend liegt es nicht an den Servereinstellungen oder dem Hoster,

    sondern lokal an meinem Notebook.

    Es kommt immer sofort (unter 1 Sekunde) die Meldung: "Senden der Nachricht

    fehlgeschlagen. Hintendran steht noch "Nachricht wird zusammengestellt".

    Irgenwo hatte ich mal gelesen, dass dies mit temporären Dateien zusammen-

    hängt welche gelöscht werden müssen. Kann mir bitte jemand helfen, danke.


    Liebe Grüsse

    Jan

    Edit: Deinen 1. Beitrag zu diesem Thema habe ich gelöscht, um unerwünschtes Doppelposting zu vermeiden. graba, Gl.-Mod.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™