1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Claus Erbrecht

Beiträge von Claus Erbrecht

  • Keine Funktion auf MAC Sierra

    • Claus Erbrecht
    • 14. Juli 2022 um 23:09
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von Claus Erbrecht

    Nicht rot - der schwarze Punkt neben Account-Namen im Tab (siehe Anhan

    Was zeigt währenddessen >> Extras > Aktivitäten an?

    Was die Fehlerkonsole ( ⇧ + ⌘ + J ) ?

    In "Aktivitäten" wird nichts angezeigt - das Feld ist leer.


    In der Fehlerkonsole sind die letzten Zeilen:

    Code
    Trying to load /Applications/Thunderbird.app/Contents/MacOS/libotr.dylib OTRLib.jsm:64:11
    
    Successfully loaded OTR library /Applications/Thunderbird.app/Contents/MacOS/libotr.dylib OTRLib.jsm:72:13
    
    tb.account.size_on_disk - Attempted to set the scalar to an incompatible value. 4
    
    services.settings: thunderbird/hijack-blocklists has signature disabled RemoteSettingsClient.jsm:1027
    
    [l10nregistry] Attempting to synchronously load file resource:///chrome/en-US/locale/en-US/calendar/toolkit/intl/languageNames.ftl while it's being loaded asynchronously. L10nRegistry.jsm:597:19
    
    
    [Exception... "Component returned failure code: 0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH) [nsIXPCComponents_Utils.readUTF8URI]" nsresult: "0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH)" location: "JS frame :: resource://gre/modules/L10nRegistry.jsm :: L10nRegistry.loadSync :: line 692" data: no] L10nRegistry.jsm:692:19
    
    [l10nregistry] Attempting to synchronously load file resource:///chrome/en-US/locale/en-US/calendar/toolkit/intl/regionNames.ftl while it's being loaded asynchronously. L10nRegistry.jsm:597:19
    
    
    [Exception... "Component returned failure code: 0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH) [nsIXPCComponents_Utils.readUTF8URI]" nsresult: "0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH)" location: "JS frame :: resource://gre/modules/L10nRegistry.jsm :: L10nRegistry.loadSync :: line 692" data: no]
    Alles anzeigen
    Zitat von MSFreak

    ... sorry, aber wenn du ein Mailprogramm verwendest, solltest du wissen wie du es eingerichtet hast :/

    Schaue bitte in den Servereinstellungen nach, ob da pop3.xxxx oder imap.xxxx steht.

    Hier ein Beispiel

    Mein Mailprogramm habe ich vor Jahren eingerichtet - wenn ich nicht ständig mit irgendwelchen Dingen befasst bin, vergesse ich den Weg dorthin relativ schnell, also bitte nicht zuviel voraussetzen.

    Der Servertyp ist IMAP.

  • Keine Funktion auf MAC Sierra

    • Claus Erbrecht
    • 13. Juli 2022 um 23:24

    Nicht rot - der schwarze Punkt neben Account-Namen im Tab (siehe Anhang).

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2022-07-13 um 23.21.42.png
      • 43,11 kB
      • 317 × 190
  • Keine Funktion auf MAC Sierra

    • Claus Erbrecht
    • 13. Juli 2022 um 23:04

    "soll das heißen, dass bereits das Einrichten eines Kontos in TB (Mac) unmöglich ist, da TB die jeweiligen Passwörter nicht akzeptiert?

    Protokoll POP oder IMAP?"

    Nein, die Konten bestehen seit vielen Jahren - aber ich kann sie seit März 21 nicht mehr abrufen. POP oder IMAP - wo finde ich das?

    Mit "immer arbeiten" meine ich, dass sich im TAB der kleine Punkt immer hin und her bewegt.

  • Keine Funktion auf MAC Sierra

    • Claus Erbrecht
    • 13. Juli 2022 um 22:53

    Hallo Micha,

    es geht in erster Linie um meinen Aol-Account - die .me-Accounts kann ich über das MAC-Mailprogramm öffnen (der Aol-Account geht dort auch nicht).

    Über mein iPhone funktioniert alles, und über meinen Windows-Rechner im Büro gab und gibt es kein Problem mit dem aol-Account.

    Die Fehlermeldung ist "Anmeldung auf dem Server imap.aol.com mit Benutzernamen "cferbrecht" fehlgeschlagen"

    "Stimmen die von den Mailprovidern vorgegebenen Servereinstellungen ?" Welche könnten das sein? Ich habe nichts verändert...

    "Auch wenn unter macOS eigentlich keine AV benötigt wird, ist irgendeine installiert ?" Was ist eine AV?

  • Keine Funktion auf MAC Sierra

    • Claus Erbrecht
    • 13. Juli 2022 um 22:06

    Thunderbird 91.11.0

    MAC OS Sierra 10.12.6

    Ich kann seit geraumer Zeit auf diesem Rechner meine Mails nicht abrufen (habe das bisher im Büro auf Windows gemacht, jetzt bin ich nur noch "privat" und nur auf MAC).

    Das Programm akzeptiert kein Kennwort (für alle Mail-Accounts) und arbeitet offenbar immer.

    Danke für Hilfe.

  • Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen"

    • Claus Erbrecht
    • 31. Mai 2021 um 10:55

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.10.2
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: MAC OS Sierra 10.12.6
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): aol
    • Eingesetzte Antiviren-Software: -
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -

    Seit ein paar Wochen muss ich meine eMails im Büro erledigen, denn mein privater Mac zeigt bei der Anmeldung aller eMail-Konten die Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen". Das gespeicherte Passwort ist korrekt und funktioniert auf meinen DOS-Rechnern, Neueingabe bringt nichts.

    Ich habe keine Zwei-Faktor-Authentifizierung eingerichtet - das hat leider nie funktioniert, deshalb habe ich es irgendwann aufgegeben; meine .me-Konten kann ich daher nur über mein iPhone abrufen.

    Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™