1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. horst_der_12

Beiträge von horst_der_12

  • outlook mail

    • horst_der_12
    • 4. Juni 2021 um 21:31

    Das lässt ja hoffen.

    Ich nehme auch gerne alternativen als Outlook und Yahoo

    Würde an sich gerne weiter Yahoo nehmen aber die machen jetzt faxen mit POP3

  • outlook mail

    • horst_der_12
    • 4. Juni 2021 um 20:44
    Zitat von Thunder

    Okay, Screenshot habe ich gesehen und danach gelöscht, da Deine E-Mail-Adresse noch an einer Stelle drin stand ;-)

    Danke dir.

    Frage bleibt woran happert es jetzt.

    Alles habe ich standartmäßig eingerichtet.

    Mit meiner Yahoo Adresse funktioniert alles perfekt nur mit Outlook gibt es Probleme.

  • outlook mail

    • horst_der_12
    • 4. Juni 2021 um 20:33
    Zitat von Thunder

    Sei mir nicht böse, aber ich "nerve" mit der Frage weiter

    Frage so viel du willst ich bin für die Hilfe dankbar und ich bin der dulli mit den Problemen :)

    Ich habe keine TLS Verschlüsselung in der Fritzbox aber in Thunderbird so wie es mir das Thunderbird vorschreibt.

  • outlook mail

    • horst_der_12
    • 4. Juni 2021 um 17:25

    Hatte Open DNS habe das raus gemacht, aber es macht keinen Unterschied. Thunderbird habe ich gar nichts eingestellt.
    TLS habe ich auch nicht Aktiviert.

    Habe ein Werksreset gemacht und es löste das Problem nicht. Meine Güte was kann es nur sein <.<

  • outlook mail

    • horst_der_12
    • 4. Juni 2021 um 17:06

    Du Schlawiner :P

    ja habe ich natürlich, Werkeinstellung wäre eine Idee aber groß lust habe ich da noch nicht.
    Gibt es irgend welche Ports die ich ggf Freischalten könnte?

  • outlook mail

    • horst_der_12
    • 4. Juni 2021 um 15:19

    Beides nicht Aktiv, aber ich habe einfach mal per Hotspot ein Smartphone genommen. Und da war es dann kein problem also irgend was in der Fritzbox ist das Problem. Sehr seltsam

  • outlook mail

    • horst_der_12
    • 4. Juni 2021 um 14:08

    Nach einem Sauberen Neustart war es genau so. Die Mail braucht 5 Minuten zum raus gehen. Nur im Abgesicherten Modus funktioniert das alles.
    Ich habe kein Tools kein Anti viren programm oder sonstiges die neu Installation von Windows ist keine Woche alt.

  • outlook mail

    • horst_der_12
    • 4. Juni 2021 um 11:30

    Oft sind das Sicherheits- und/oder Tuningtools.

    Habe ich keine und mit einem Sauberen Neustart gab keine ändern auch nicht den TB in den abgesicherten Modus zu schicken.
    Seltsam :/

  • outlook mail

    • horst_der_12
    • 4. Juni 2021 um 00:43

    Was zur Hölle?
    Wieso geht das im Abgesicherten Modus mit Netzwerk Perfekt aber im Normalen Betrieb nicht?

    daran hängt es immer

    Bilder

    • Screenshot_2.png
      • 1,52 kB
      • 258 × 61
  • outlook mail

    • horst_der_12
    • 4. Juni 2021 um 00:15

    Das steht so ca 5 minuten bis die Mail versendet wird

    Bilder

    • Screenshot_1.png
      • 7,12 kB
      • 378 × 151
  • outlook mail

    • horst_der_12
    • 3. Juni 2021 um 19:12

    Hilft nur leider alles nicht so richtig :/
    Empfangen ist kein ding aber das Mail senden dauert einfach ewig 5 Minuten für 2 Wörter sind schon heftig
    Da steht halt ewig das er sich mit smtp verbinden will

  • outlook mail

    • horst_der_12
    • 3. Juni 2021 um 15:39

    Daran lag es nicht.

    mittlerweile geht es aber es ist unglaublich langsam.

    Habe das jetzt mit der Android App Aqua Mail ausprobiert und es läuft wie geschmiert.
    Allerdings musste ich dir app erst Autorisieren.
    Muss ich das vielleicht auch erst machen mit Thunderbird wenn ja wie?

  • outlook mail

    • horst_der_12
    • 3. Juni 2021 um 15:09

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.11.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Neuinstallation
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 21h1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Outlook
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): OS Intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz box 6591 Vodafone

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.


    hey
    ich möchte meine outlook mail Adresse mit Thunderbird verbinden allerdings testet er das Passwort ewig, und irgend wann mach er das Fenster zu, aber meine Mail kann ich nicht aufrufen.
    Geht das mittlerweile nicht mehr muss ich was einstellen bei outlook?
    Mit dem Windows 10 Mail Programm hat es sofort ohne Probleme funktioniert.

    ich hoffe ihr könnte mir da helfen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™