1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MaKaNu

Beiträge von MaKaNu

  • Abonnieren von Outlook 365 Ordnern macht Probleme

    • MaKaNu
    • 7. Juni 2021 um 12:00

    Das Problem bestand ja bereits in Version 78.10.*

    Mittlerweile haben wir einen Workaround, der das arbeiten erstmal wieder ermöglicht. In den erweiterten Servereinstellungen wird der Haken aus "nur abonnierte Ordner anzeigen" entfernt, was dann alle Ordner erstmal wieder anzeigt. Leider auch den ganzen Outlook kram, der nicht benötigt wird.

  • Abonnieren von Outlook 365 Ordnern macht Probleme

    • MaKaNu
    • 7. Juni 2021 um 09:48

    Sagen wir mal, ich werde genötigt ein kostenpflichtigen Account zu nutzen. Liege ich den richtig mit der Annahme, dass die Problematik eher bei Outlook zu finden ist, oder gibt es bereits Workarounds für das Problem. Ich bin nach meinem Kenntnisstand auch nicht der einzige mit dem Problem.

  • Abonnieren von Outlook 365 Ordnern macht Probleme

    • MaKaNu
    • 6. Juni 2021 um 12:39

    Gibt es noch jemanden der gezwungen ist Outlook als Provider zu verwenden und der keine Probleme mit dem abonnieren der Ordner hat?

  • Abonnieren von Outlook 365 Ordnern macht Probleme

    • MaKaNu
    • 4. Juni 2021 um 11:41

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.11.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Ja 78.10.x (Problem bestand auch zuvor)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 19041
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): outlook.office365.com
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): OPNsense + Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Kompliziertes Hochschulnetz + Firtzbox 6490

    Bis Mittwoch den 02.06.2021 lief alles normal. Am 03.06.2021 hatte ich plötzlich im Client keine Ordner mehr abonniert. Leider funktioniert das abonnieren auch nicht länger. Ich habe das Problem auf zwei unterschiedlichen Systemen getestet und auf dem zuletzt verwendeten System habe ich auf 78.11 geupdatet, wobei das Problem bestehen blieb. Ich vermute mal MS hat mal wieder Serverseitig blödsinn gebaut.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™