1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Olefix

Beiträge von Olefix

  • Alle Ordner von "Lokale Ordner" verschwunden

    • Olefix
    • 3. Juli 2021 um 09:31

    Hallo:)

    habe das Problem, dass nach dem letzten Update alle lokalen Ordner sowie persönlichen Einstellungen verloren gegangen sind. Dazu habe ich hier im Forum die unten zitierte Antwort von Mapenzi gefunden.

    Tatsächlich finde ich, im Gegensatz zu Martina, unter "Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner" die unten beschriebenen Dateien ohne Endung. Nun müsste mir noch jemand sagen, wie ich damit zu verfahren hätte, um die verlorenen Ordner sowie die Einstellungen (Filter) wieder herzustellen. Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank dür die Mühe!!!

    Grüße

    Olefix

    • 3. Januar 2018
    Zitat

    Hallo Martina,

    keine Panik, deine verschwundenen Ordner und Nachrichten sind sehr wahrscheinlich wiederherstellbar.

    Gehe ins Menü Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner anzeigen.

    Im Thunderbird-Profilordner "xxxxxxxx.default" öffne den Ordner "Mail", in dem sich ein Unterordner "Local Folders" befindet. Öffne diesen und suche nach Dateien ohne Endung, die die Namen der von dir in den "Lokalen Ordnern" erstellten Ordnern tragen, z. B. "Logindaten", "Rechnungen", "Lohnzettel".....

    Falls solche Dateien vorhanden sind, ist es ein gutes Zeichen.

    Wenn sich außerdem im Ordner "Mail" ein zusätzlicher Ordner "Local Folders-1" befindet, wissen wir warum deine alten Ordner in den Lokalen Ordnern nicht mehr angezeigt werden.

    Ich warte zunâchst auf deine Rückmeldung, danach sehen wir weiter.

    Zusätzlich möchte ich wissen, ob du in letzter Zeit eine Sicherungskopie deines Thunderbird-Profils gemacht hast.

    Gruß

    Mapenzi

    Alles anzeigen
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English