Hallo:)
habe das Problem, dass nach dem letzten Update alle lokalen Ordner sowie persönlichen Einstellungen verloren gegangen sind. Dazu habe ich hier im Forum die unten zitierte Antwort von Mapenzi gefunden.
Tatsächlich finde ich, im Gegensatz zu Martina, unter "Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner" die unten beschriebenen Dateien ohne Endung. Nun müsste mir noch jemand sagen, wie ich damit zu verfahren hätte, um die verlorenen Ordner sowie die Einstellungen (Filter) wieder herzustellen. Weiß jemand Rat?
Vielen Dank dür die Mühe!!!
Grüße
Olefix
ZitatAlles anzeigenHallo Martina,
keine Panik, deine verschwundenen Ordner und Nachrichten sind sehr wahrscheinlich wiederherstellbar.
Gehe ins Menü Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner anzeigen.
Im Thunderbird-Profilordner "xxxxxxxx.default" öffne den Ordner "Mail", in dem sich ein Unterordner "Local Folders" befindet. Öffne diesen und suche nach Dateien ohne Endung, die die Namen der von dir in den "Lokalen Ordnern" erstellten Ordnern tragen, z. B. "Logindaten", "Rechnungen", "Lohnzettel".....
Falls solche Dateien vorhanden sind, ist es ein gutes Zeichen.
Wenn sich außerdem im Ordner "Mail" ein zusätzlicher Ordner "Local Folders-1" befindet, wissen wir warum deine alten Ordner in den Lokalen Ordnern nicht mehr angezeigt werden.
Ich warte zunâchst auf deine Rückmeldung, danach sehen wir weiter.
Zusätzlich möchte ich wissen, ob du in letzter Zeit eine Sicherungskopie deines Thunderbird-Profils gemacht hast.
Gruß
Mapenzi