1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Joerg21

Beiträge von Joerg21

  • Profile etc. wieder implementieren

    • Joerg21
    • 22. Juni 2021 um 17:14

    Lieber Mapenzi,

    Dein Resumée ist aber doch sehr, sehr beachtlich!

    Wir sehen uns in Berlin.

    Freundlich grüßend.

    Jörg Sader

  • Profile etc. wieder implementieren

    • Joerg21
    • 22. Juni 2021 um 11:18

    Ein kleiner Abschlußbericht: ich betrachte es als ein riesiges Glück, auf Mapenzi getroffen zu sein. Er ist nicht nur ein exzellenter Kenner von THunderbird, er ist auch außerordentlich hilfsbereit, und das mit großer Ausdauer. Wir haben knapp drei Stunden miteinander telefoniert, um die Mängel in meinem Thunderbird zu beheben. Und Mapenzi hat es geschafft, die Kalender wieder herzustellen, desgleichen die Adressbücher und auch die Lokalen Ordner wieder zu etablieren. Thunderbird läuft jetzt wieder völlig normal und komplett, genauso wie vor dem Crash, von dem ich nicht weiß, wie er entstanden ist. Meinen großen und herzlichen Dank aber an Mapenzi; wir haben uns zugesagt, uns, wenn er wieder mal in Berlin ist, zu treffen und ein Bier zusammenzutrinken. Mapenzi ist ein absoluter Fachmann, das sollte jeder wissen. Dr. Jörg Sader, Berlin.

  • Profile etc. wieder implementieren

    • Joerg21
    • 22. Juni 2021 um 11:09
    Zitat von Mapenzi

    Ich habe dir heute morgen in unserer Konversation geantwortet.

  • Profile etc. wieder implementieren

    • Joerg21
    • 21. Juni 2021 um 16:29
    Zitat von Mapenzi

    Ich habe dir heute morgen in unserer Konversation geantwortet.

    Ich habe eben versucht, die Mobilnummer anzurufen - funktioniert nicht.

    Bitte rufe mich doch an, ich bin zu Hause:

    XXXXXXX

    Gruß, Jörg

    Edit: U. a. aus Datenschutzgründen habe ich die Telefonnummern gelöscht. Bitte mit "Mapenzi" per Konversation Kontakt aufnehmen! graba, Gl.-Mod.

  • Profile etc. wieder implementieren

    • Joerg21
    • 21. Juni 2021 um 08:47

    Der Teamviewer ist installiert. Gruß, Jörg

  • Profile etc. wieder implementieren

    • Joerg21
    • 20. Juni 2021 um 16:53

    Sorry, unser Plan wird wohl nicht klappen. Ich habe soeben versucht, den TEAM VIEWER herunterzuladen. Das schlug fehl, weil ich dafür OS 10.13 brauchte, ich habe aber nur OS 10.12.

    Gruß, Jörg

  • Profile etc. wieder implementieren

    • Joerg21
    • 19. Juni 2021 um 18:37

    Vielen Dank für die Hinweise anhand der Screenshots. Anbei ein aktueller Screenshot, mit dem ich nicht weiterkomme.

    Was kann ich tun?

    Gruß, Jörg

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2021-06-19 um 18.33.47.png
      • 831,67 kB
      • 1.440 × 900
  • Profile etc. wieder implementieren

    • Joerg21
    • 18. Juni 2021 um 16:48

    Hier kommt Rest der Screenshots von indgesamt drei Profilen im Thunderbird-Ordner.

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2021-06-18 um 16.01.35.png
      • 921,48 kB
      • 1.440 × 900
    • Bildschirmfoto 2021-06-18 um 16.01.55.png
      • 919,28 kB
      • 1.440 × 900
    • Bildschirmfoto 2021-06-18 um 16.01.59.png
      • 925,44 kB
      • 1.440 × 900
  • Profile etc. wieder implementieren

    • Joerg21
    • 18. Juni 2021 um 16:06

    Vielen Dank für die Hinweise.

    Ich habe jetzt mal Screenshots von Profiles und profiles.ini gemacht.

    Wie gehe ich jetzt weite vor?

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2021-06-18 um 16.00.06.png
      • 757,33 kB
      • 1.440 × 900
    • Bildschirmfoto 2021-06-18 um 16.00.47.png
      • 926,14 kB
      • 1.440 × 900
    • Bildschirmfoto 2021-06-18 um 16.00.52.png
      • 929,59 kB
      • 1.440 × 900
    • Bildschirmfoto 2021-06-18 um 16.01.08.png
      • 934,53 kB
      • 1.440 × 900
  • "Provider für Google Kalender" nach letztem Update nicht mehr funktionsfähig?

    • Joerg21
    • 16. Juni 2021 um 10:30

    Mein Problem ist, in ein neueres Thunderbird einen leicht älteren Kalender (und auch das Adressbuch) wieder einzufügen. DIe Dateien sind offensichtlich da, welche nehme ich, und wohin müssen sie?

    DAnke und Gruß, Jörg

  • Profile etc. wieder implementieren

    • Joerg21
    • 11. Juni 2021 um 16:39

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.11
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: MacOS 10.12,6
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor, Host Europe
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Firewall intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Guten Tag, ich benutze ein MacBook und habe mir von Time Machine eine zwei Tage ältere Version von Thunderbird heruntergeladen, weil ich eine bestimmte Mail suchte. Die habe ich nicht gefunden, aber eine Version von Thunderbird in den Papierkorb geworfen und gelöscht. DIe hoch bestehende Version von Thunderbird kann nicht mehr auf die Mails zugreifen, d.h. Thunderbird tut so, als seien sämtliche Konten und Mails, die Adressbücher und der Kalender gelöscht, obwohl doch alles noch da ist.

    Meine Frage: Wie kann ich die Profile, Mails, Adressbücher und Kalender wieder in meinem Thunderbird integrieren? Gibt es da eine Möglichkeit

    Für etwaige Hilfe schon jetzt großen Dank!

    Herzlich, Dr. Jörg Sader

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™