1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Peter Ostermann

Beiträge von Peter Ostermann

  • Thunderbird verliert nach dem schließen alle Konten

    • Peter Ostermann
    • 21. Juni 2021 um 11:50

    Es passiert schon wenn ich Thunderbird schließe und dann wieder öffne.

    Thunderbird öffnet mit einem leeren Haupt-Fenster und wird zusätzlich ein kleines Fenster angezeigt, das zum Einrichten eines Kontos auffordert

    ich hatte ein Thunderbird-Profil auf einem anderen Mac, welcher nicht mehr hochfährt - habe jedoch keine Daten übertragen

  • Thunderbird verliert nach dem schließen alle Konten

    • Peter Ostermann
    • 21. Juni 2021 um 10:06

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.11.0 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): neu aufgesetzter Rechner, möchte Thunderbird installieren
    • Betriebssystem + Version: Mac OS High Sierra Vers. 10.13.6
    • Kontenart (POP / IMAP): imap.1und1.de, pop.1und1.de, smtp.1und1.de
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: noch keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): integrierte Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ??

    Hallo, ich habe mir diesen neu aufgesetzten Mac Rechner gekauft und würde gerne den Thunderbird wieder nutzen. Doch leider gehen mir die installierten bzw, abgerufenen Email-Konten nach dem runterfahren des Rechners verloren und ich muss sie jedesmal wieder neu installieren. Habe ich evtl. die falsche Thunderbird Version installiert?

    Danke für eure Hilfe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™