1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. fadi1

Beiträge von fadi1

  • Nach Update kann TB nicht mehr Mails versenden

    • fadi1
    • 16. März 2022 um 22:33

    Hallo Bastler

    Danke für die Hilfe, habe das Profil von der Sicherung wiederherstellt.

    werde falls es nochmal passiert das mit der history.sqlite umbenennen probieren. -> das geht dann schneller als die Sicherung wiederherstellen.

    Danke :thumbsup:

  • Nach Update kann TB nicht mehr Mails versenden

    • fadi1
    • 16. März 2022 um 19:00

    • Thunderbird-Version 91.7.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem Win10 Pro Version 10.0.19044 Build 19044
    • Kontenart IMAP
    • Postfachanbieter Magenta
    • Eingesetzte AVG
    • Firewall AVG

    Hallo

    Seit gestern kann TB auf einen Rechner keine Mails versenden.

    wie man im Bild sieht bleibt die Sende Ikone inaktiv.

    ich hatte das selbe Problem schon vor 14 Tagen. da habe ich dann das Profil gelöscht und neu eingerichtet danach ist es für 14 Tage gegangen

    gestern war ein Update vom TB und jetzt ist es wieder.

    hat wer eine Idee woran es liegen kann?

    Danke für euer Hilfe

  • TB kann bei IMAP keine neuen (privaten) Ordner anlegen 78.11.0 (32-Bit)

    • fadi1
    • 30. Juni 2021 um 12:26
    Zitat von Thunder

    Zeigt Thunderbird in den Ordner-Eigenschaften die korrekten Freigaben an?

    Ja

    ich habe jetzt zufällig herausgefunden das das Problem nicht bei allen Mail Konten am gleichen Server auftritt.

    Ich habe 2 Mailkonten bei denen ich derzeit testen kann. Der einzige Unterschied ist nur der Username und das Password

    beim Konto martin@xxxxx.at kann ich Ordner erstellen wie ich will -> Problemlos

    beim Konto office@xxxxx.at kann ich keine Ordner erstellen, nur Löschen

    im Öffentlichen Ordner geht es von beiden Konten aus.

    beide Konten laufen am gleichen Server. Am Server selbst gibt es keine Beschränkungen in der Ordneranzahl.

    wenn ich eine alte TB version versuche Tb60.* funktioniert es bei beiden Konten.

    irgendwo muss eine Einstellung sein die ich übersehen habe.

    Nachtrag:

    Unterorder in leeren Ordern funktioniert auch problemlos

    \Archiv\Testordner -> funktioniert wenn \Archiv\ schon vorhanden ist

    wenn ich den \Archiv anlegen will geht das nicht beim Office Konto

    es betrifft nur das Wurzelverzeichnis in der gleichen Ebene wie INBOX, Send, Trash usw.

  • TB kann bei IMAP keine neuen (privaten) Ordner anlegen 78.11.0 (32-Bit)

    • fadi1
    • 30. Juni 2021 um 10:30

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.11.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win10 21H1
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Eisfair EXIM Server
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVG
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): AVG
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FLI4L

    Hallo

    ich habe das Problem dass TB keine neuen Ordner erstellt, in das Fenster "neuer Ordner" kann man hineinschreiben und auf "Ordner erstellen" Klicken.

    dann kommt nach kurzer Zeit ein Fenster das nur ganz kurz aufpopt (zu kurz um es zu lesen) und der Ordner wird nicht angelegt.

    im Gegenzug das löschen eines lehren Ordners funktioniert.

    bei öffentlichen Ordner funktioniert das aber problemlos mit TB nur bei den normalen nicht öffentlichen nicht

    Outlook, Livemail kann aber problemlos Order erstellen

    bei den früheren Versionen TB 60.* und davor ist das auch problemlos gegangen.

    mein derzeitiger Weg ist:

    1. mit TB im öffentlichen Order den gewünschten Ordner anlegen

    2. am eisfair Server mit SSH einloggen und den Order aus den öffentlichen Ordner zum User verschieben

    3. die User rechte anpassen.

    da das auf Dauer doch aufwendig hoffe das ich bei euch die notwendige Hilfe bekomme.

    Danke für eure Bemühungen

    Martin

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English