1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. TTRalle

Beiträge von TTRalle

  • Email Senden bricht kommentarlos ab

    • TTRalle
    • 10. Februar 2022 um 16:20

    Hallo,

    daran lag es nicht. Danke aber für den Tipp.

    Da war eine Begrenzung auf 50 Adressaten im Server drin. Es handelt sich um eine dienstlich genutzte Emailadresse (auf privatem Gerät...ja ja, das ist bei uns noch so, ändert sich hoffentlich bald). Der Mensch von der IT setzte die Zahl jetzt hoch und dann ging es. Damit konnte auch niemand rechnen, bei einem Kollegium von knapp 100 Leuten, dass man fast alle mal anschreiben muss.

    Aber warum kommt da von Thunderbird keine Fehlermeldung, dass der Server das so nicht annimmt? Das wäre hilfreich gewesen.

    Aber: Lösung gefunden.

    VG,

    TTRalle

  • Email Senden bricht kommentarlos ab

    • TTRalle
    • 10. Februar 2022 um 11:13

    Hallo,

    ich habe jetzt ewig gesucht und leider keine Lösung gefunden, deshalb schreibe ich hier. Eine Error-Log habe ich ebenfalls erstellt, aber darin nichts gefunden.

    Ich habe eine Email mit vielen Empfängeradressen im BCC (78 Stück), eine Adresse als CC und eine im "normalen" Empfängerfeld. Wenn ich jetzt senden will, kommt das übliche Statusfenster mit dem Sendefortschritt. DIese geht nach ca. einer halbe Sekunde wieder zu. Es gibt keine Fehlermeldung. Die Mail wurde nicht gesendet. Das kann ich ewig wiederholen.

    Die Adressen kommen z.T. aus dem Adressbuch. Der Rest ist von Hand eingetippt. Sollte eine davon falsch sein, würde doch eigentlich eine Fehlermeldung zu genau dieser falschen Adresse kommen. Es kommt aber gar nichts. Bricht einfach ab.

    Einen Anhang hat die Mail nicht, Signatur ist nur Text.

    Das Senden von anderen Emails funktioniert problemlos. Es ist nur diese eine Email betroffen.

    Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen kann oder was da los ist? Mails mit ähnlich vielen Adressen haben bisher funktioniert.

    Thunderbird Version 91.6.0 (32bit)

    Windows 10 21H2

    IMAP Konto bei hetzner

    Windows Defender

    Firewall Betriebssystem intern

    Router: Kaskade aus Fritzbox 7490 und Telekom Speedport Hybrid

    Viele Grüße,

    TTRalle

  • Kalender Sync mit gmx seit gestern gestört

    • TTRalle
    • 2. Juli 2021 um 10:55

    Danke nochmal...keine Kritik an der Software oder an Dir. Ich hatte ja extra bei gmx angerufen. Aussage da: Nö, wir haben nix geändert....eine Emailadresse unter der offiziellen Kontaktoption zu finden, ist ja auch nicht ganz so einfach. Da gibts nur die Telefonnummer (immerhin für mich kostenlos). Nur im Impressum steht eine Emailadresse. Ob da die Email ankommt, gelesen und, ganz wichtig, auch evrstanden wird???

    Ich habe es jetzt auf dem zweiten Rechner mit nach wie vor unverändeter Konfiguration probiert. Da funktioniert das Ganze auch nur mit den von dir gegebenen Änderungen. Merkwürdig das Ganze!

    Zu goole oder anderen Anbietern aus Übersee migirieren werde ich trotzdem nicht. So ein bischen Hoffnung in den europäischen Standort habe ich dann ja doch noch, auch wenn es meist etwas umständlicher ist.

  • Kalender Sync mit gmx seit gestern gestört

    • TTRalle
    • 2. Juli 2021 um 08:20

    Moin,

    Danke, das funktioniert. Oh man! Warum? Ich hatte es mit den GMX EInstellungen von TbSync konfiguriert und das hat bis vorgestern sehr gut funktioniert,

    Jetzt mit den individuellen Einstellungen geht es wieder. Also muss doch da was verändert worden sein. Wo auch immer. Wie war das? Never change a running system!

    Egal, Hautsache es funktioniert wieder. Die Idee, es mit den individuellen Einstellungen bei TbSync zu probieren hatte ich gedanklich verworfen...es gibt da ja extra die Konfigurationsmöglichkeit für gmx (Europe). Wieder was gelernt!

    Vielen Dank für den Gedankenanstoß und die Lösung,

    TTRalle

  • Kalender Sync mit gmx seit gestern gestört

    • TTRalle
    • 1. Juli 2021 um 16:39

    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig. Die Suche im Forum hat zwar einige ähnliche Themen zu Tage gefördert. Eine Lösung für das aktuelle Problem habe ich leider nicht gefunden.

    Seit gestern Mittag habe ich Probleme mit dem Sync aller Kalender mit dem gmx Kalender. Alle Kalender sind deaktiviert. Wenn ich sie aktivieren möchte, kommt diese Meldung:

    "Der Server leitet die Adresse für den Kalender "Kalender" weiter. Soll die Weiterleitung erlaubt und die neue Adresse für den Kalender verwendet werden? Aktuelle Adresse: https://.... soweit richtig und hat bis gestern auch funktioniert Neue Adresse nach Weiterleitung: https://home.navigator.gmx.net/error"

    Ich habe bis zu dem Fehlerzeitpunkt definitiv nichts verändert. Auf einem zweiten Rechner (mit gleicher Konfiguration, bis gestern Abend unangetastet) das gleiche Spiel.

    Sync mit dem Android Handy zu gmx funktioniert. Ein Anruf bei der Hotline brachte keine Lösung, außer, dass gestern der GMX Kalender zeitweise offline war. Serveradressen wurden von gmx nicht geändert. (Handy geht ja auch noch). Das sollte seit heute morgen eigentlich wieder alles laufen. Sync zwischen Handy und gmx Klaneder kommt bei der web-Version des Kalenders an.

    Meine Konfiguration:

    Windows 10, 20H2

    Thunderbird 78.11.0 (64bit)

    Addons: TbSync (laut eigener Auskunft aktuell) + Provider für CalDAV & CardDAV (auch aktuell)

    Antivierensoftware: MS Defender

    Firewall: WIndowseigen + Fritzbox

    TbSync meldet HTTP Fehler 404 (angeforderte Resource nicht gefunden) - deshalb tippte ich auf ne neue Serveradresse

    Ich habe auf einem dritten Rechner versucht, den Kalender mit Thunderbird-eigenen CalDAV zu synchrnisieren (ohne die Addons). Da kommt die gleiche Fehlermeldung. Konfiguriert streng nach gmx-eigener Anleitungswebsite.

    Das Adressbuch wird auch nicht synchronisiert, bzw. ist nach der zeitweisen Deaktivierung von TbSync verschwunden.

    Mir ist noch aufgefallen, dass in der Fehlermeldung bei "Aktuelle Adresse" das @ durch %40 ersetzt wird. In den Konfigurationsdaten steht aber eindeutig das @.

    Hat jemand eine Idee, was da plötzlich los ist?

    Vielen Danke schon einmal,

    TTRalle


     

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™