1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Jericho_

Beiträge von Jericho_

  • Senden an E-Mail-Empfänger öffnet nicht mehr TB

    • Jericho_
    • 18. Juli 2021 um 13:17

    Hallo an alle!

    Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass beim Senden einer Datei an einen E-Mail-Empfänger aus dem Windows-Explorer nicht mehr, wie eingestellt, Thunderbird geöffnet wird, sondern Outlook. Bisher hat das immer einwandfrei funktioniert und ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Outlook ist zwar installiert, aber nicht eingerichtet.

    Also nochmal zur Verdeutlichung:

    Ich klicke im Explorer mit Rechts auf eine beliebige Datei. Wähle dann "Senden an >" und hier "E-Mail-Empfänger" aus. Es öffnet sich folgendes Fenster:

    Externer Inhalt s20.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Als Standard-App für E-Mails ist Thunderbird ausgewählt:

    Externer Inhalt s20.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auch sonst ist überall Thunderbird eingestellt:

    Externer Inhalt s20.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie kriege ich den Explorer dazu, wieder Thunderbird zu verwenden? Ich bin für alle Tipps, die zum Beheben des Problems führen äußerst dankbar!

    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!

    • Ich nutze zur Zeit die TB-Version 78.12.0 (32-Bit)
    • Das Problem trat sowohl vor, als auch nach der letzten Aktualisierung auf.
    • Windows 10 Home, 20H2
    • POP3
    • t-online
    • Windows Defender
    • Windows Firewall
    • entfällt
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™