1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Aumag

Beiträge von Aumag

• Wechsel von Neuer Versionsreihe (release) nach aktuell stabiler Programmversion

• Aumag
    • 22. Oktober 2022 um 14:40

Prima, Bastler, dank Dir ganz herzlich für Deine ausführliche und kompetente Information !

Adressbuch, Kalender, Filter usw. habe ich nicht angelegt. Wichtig sind mir nur die archivierten Mails/Ordnerstrukturen, die Einstellungen kann ich ja manuell vornehmen.

Darf ich Dir abschließend daher noch eine Frage stellen:

Kann ich parallel die alte Beta zur Sicherheit installiert lassen, während ich die Profil- bzw. Ordnerübernahme mit der Releaseversion in Ruhe ausprobiere ?

Vielen Dank !

Herzliche Grüße

Aumag

• Wechsel von Neuer Versionsreihe (release) nach aktuell stabiler Programmversion

• Aumag
    • 22. Oktober 2022 um 13:41

Vielen Dank, Bastler !

Kurz zur Erklärung:

Nach Netscape habe ich jahrelang nur Seamonkey benutzt, irgendwann vor ein paar Jahren habe ich dann die Teilung auf Firefox und Thunderbird gemacht. In meinem jugendlichen Leichtsinn immer auf dem neuesten Stand zu sein und wahrscheinlich etwas unbelesen, bin ich dann vom Seamonkey bei Mails auf die Thunderbird beta gewechselt. Der Import ging damals reibungslos. In dem Alter fährt man ja auch gerne mal schnellere Autos und bastelt damit ;-) Jetzt im gesetzteren Alter werde ich ruhiger und möchte gerne in den Release-Kanal wechseln ;-)

Wäre denn nicht auch ein Umstieg über eine Neuinstallation der Releaseversion mit anschließendem Import des alten Beta-Profils eine mögliche und sichere Lösung ? Zumindest um die Ordner und archivierten Mails zu übernehmen (ca. 32GB).

Nochmal vielen Dank !

Ein schönes Wochenende

Aumag

• Aumag
    • 22. Oktober 2022 um 02:09

Hallo zusammen !

In ein ähnliches Horn würde ich blasen:

Ich würde gerne von der 104 beta 4 auf die 102 Release wechseln. Terminkalender oder Adressbuch habe ich nicht eingerichtet, nur normale Ordnerstruktur mit ausschließlich POP3-Abruf. Wäre das mit der Option -allow-downgrade gefahrlos möglich oder sollte ich doch besser warten, bis die 114 Release draußen ist und dann von der 104 beta darauf updaten ?

Schonmal vielen Dank !

Ein schönes Wochenende

Aumag

• BCC-Adressen verschwinden beim Senden

• Aumag
    • 26. Juli 2021 um 23:50

Hallo Thunder !

Das kann ich leider nicht mehr genau sagen, mindestens seit Dezember letzten Jahres besteht das Problem, bin immer mit den aktuellen Beta-Versionen mitgegangen. Welche da aktuell war, kann ich nicht mehr sagen.

Noch einen schönen Abend,

Aumag

• BCC-Adressen verschwinden beim Senden

• Aumag
    • 26. Juli 2021 um 23:18

Hallo zusammen !

Seit ca. einem halben Jahr habe ich folgendes Problem:

Verschiebe ich eine E-Mail mit "Später senden" erst in den Ordner "Postausgang" und verschicke sie später mit "Nachricht aus dem Postausgang senden", wird die E-Mail wird zwar korrekt gesendet und in den Ordner "Gesendet" verschoben, dort aber ohne die BCC-Adressen abgespeichert.

Verschicke ich eine E-Mail hingegen direkt aus dem Verfasserfenster über "Jetzt senden" wird die gesendete E-Mail korrekt mit allen BCC-Adressen im Ordner "Gesendet" abgespeichert.

Früher wurden in beiden Fällen die BCC-Adressen mit abgespeichert. Gibt es eine Einstellung mit der ich das wieder hinbekomme oder ist das ein Programmfehler ?

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe !

Hier noch die geforderten Angaben:

Thunderbird 91.0b3 (64-Bit)

Windows 10 21H1

POP

GMX

Euch noch eine schöne Woche,

Aumag

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™