1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. glupto

Beiträge von glupto

  • "Überprüfe den Funktionsumfang des mail-servers"

    • glupto
    • 28. Juli 2021 um 21:50

    Das hat jetzt der THunderbird support geschrieben, und nach der Änderung funktioniert alles.

    Zitat
    Code
    Das Problem könnte mit dem Update auf Thunderbird 78.12 zusammenhängen.
    
    Sie könnten einmal in Thunderbird im 3-Strich-Menü oben rechts
    "Einstellungen -> Konten-Einstellungen -> Servereinstellungen" aufrufen
    und für den IMAP-Server den Port 993 und als Verbindungssicherheit
    SSL/TLS einstellen.
    
    Für den Postausgangs-Server (SMTP) wählen Sie den Port 465 und ebenfalls
    SSL/TLS für die Verbindungssicherheit. Sie können auf der ersten Seite
    der Konten-Einstellungen in Thunderbird auf den Button
    "Postausgangs-Server (SMTP) bearbeiten..." klicken, um diese Änderungen
    vorzunehmen.
    Alles anzeigen

    Aber Danke für die Hilfe.

  • "Überprüfe den Funktionsumfang des mail-servers"

    • glupto
    • 27. Juli 2021 um 21:48

    An meinen GDATA-Einstellungen habe ich nichts verändert. Die email-Prüfung war stets aktiviert und hat keine Probleme bereitet bisher. AUf dem 2. Screenshot stand einfach nur in der Statuszeile "Überprüfe den Funktionsumfang des mail-servers"...

  • "Überprüfe den Funktionsumfang des mail-servers"

    • glupto
    • 27. Juli 2021 um 17:51

    Version 28.12.0 (64-bit)

    Windows 10

    IMAP

    Posteo.de

    GDATA INTERNET SECURITY

    Telekom Speedport Smart 2

    Hallo, bin neu hier, obwohl ich schon sehr lange Thunderbird nutze, bisher problemlos.

    Ich weiß, dass es hier schon einmal eine ähnlich Frage gab, allerdings sind die Bedingungen bei mir nicht die gleichen.

    Mir ist nicht bewusst, in letzter Zeit irgendetwas Relevantes am Windows10, beim Antivirenprogramm o. ä. verändert zu haben, aber:

    beim Versuch, per Thunderbird auf dem PC mails zu senden oder abzurufen, erhalte ich seit ein paar Wochen die Meldung mit dem "Funktionsumfang" (siehe oben), irgendwann endet das Ganze dann erfolglos mit dem Hinweis "Zeitüberschreitung".

    Über mein iphone-Mail-Programm kann ich von Posteo alles problemlos abrufen und raussenden. Ich habe Thunderbird bereits einmal de- und dann reinstalliert. Erfolglos.

    Vielleicht hat jemand einen Rat?

    Freundliche Grüße

    glupto

    Bilder

    • 1.PNG
      • 7,24 kB
      • 1.275 × 66
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English