1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Brandl

Beiträge von Brandl

  • Kann Emails nur verzögert empfangen, Thunderbird zeigt Fehler an

    • Brandl
    • 3. August 2021 um 13:15

    Hallo! Sehvornix!

    Mein Problem dürfte gelöst sein. Ich bin Deinem Rat gefolgt:

    „oder besser noch den Support von G DATA konsultieren, wie das Zertifikat zu erneuern ist"

    Nachdem ich das Zertifikat erneuert hatte, hatte alles so funktioniert, wie es funktionieren sollte.

    Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe! Und freundliche Grüße!

    Volker

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png
      • 53,71 kB
      • 828 × 405
  • Kann Emails nur verzögert empfangen, Thunderbird zeigt Fehler an

    • Brandl
    • 3. August 2021 um 09:03

    Hallo Sehvornix!

    Vielen Dank für die Unterstützung!

    Deine Überlegungen und Vorschläge werde ich in den nächsten Stunden studieren und vielleicht manches ausprobieren. Danach melde ich mich wieder!

    Mit freundlichen Grüßen Volker

  • Kann Emails nur verzögert empfangen, Thunderbird zeigt Fehler an

    • Brandl
    • 2. August 2021 um 21:05

    Thunderbird-Version: 78.12.0 (64-Bit)

    Windows 10

    IMAP

    1und1

    G DATA

    Defender des Windows-Betriebssystems

    Fritz-Box 7272

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo!

    Seit ca. zwei Wochen kann ich E-Mails nicht mehr problemlos abrufen:

    Zunächst erscheint links unten im Notebookfenster die Nachricht: „Überprüfe den Funktionsumfang des Servers.“

    Danach arbeitet das Thunderbird eine Weile, sag wir 1 Minute, und dann erscheint rechts unten ein kleines Fenster mit der Fehlermeldung: „Der Server hat die Verbindung abgebrochen. Entweder ist er ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme“. (Gegen Ausfallen spricht: dass ich meine Mails auf meinem Handy problemlos empfangen kann; und irgendwelche Netzwerkprobleme werden in meinem Notebook nicht angezeigt.)

    Nach diesen Fehlermeldungen werden Mails, die auf meinem Handy angezeigt werden, im Notebook nicht angezeigt. Erst irgendwann, sagen wir nach etlichen Minuten (1-15), erscheinen die vermissten Mails dann doch.

    Übrigens: die oben beschriebene Fehlermeldungen erscheinen nicht immer, manchmal funktioniert der Abruf von Mails ganz problemlos. Allerdings war es mir nicht möglich, da irgendeine Systematik zu erkennen: wann klappt's, wann klappt's nicht.

    übrigens hat Glupto im Forum am 27. Juli ein ganz ähnliches Problem beschrieben. Seine Lösung hat allerdings bei mir nicht funktioniert (Ich sollte Port 993 wählen, ich habe 143; und sollte Verbindungssicherheit SSL/TLS wählen , ich habe STARTTLS). Denn wenn ich das tue, sendet mir Thunderbird eine Nachricht: meine Sicherheit sei mit dieser Wahl gefährdet und ich sollte davon Abstand nehmen.

    Wenn mir irgendjemand von Euch helfen könnte, würde mich das sehr freuen!

    Mit freundlichen Grüßen! Volker

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English