1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. -sti-

Beiträge von -sti-

  • Alle gesendeten E-Mails sind verschwunden - Habe doch nur einen neuen Unterordner unter "Gesendet" erstellt

    • -sti-
    • 8. August 2021 um 20:35

    Bäääm!! Es hat geklappt! Alle E-Mails sind wieder da! Ihr seid die Besten! Ich freu mich grad wie ein kleines Kind!

    Vielen, vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!

  • Alle gesendeten E-Mails sind verschwunden - Habe doch nur einen neuen Unterordner unter "Gesendet" erstellt

    • -sti-
    • 8. August 2021 um 20:04

    Hallo zusammen,

    ich habe die Datei nun in Notepad++ geöffnet. und die Suche nach "X-Mozilla-Status:" gestartet. Es sind tatsächlich lesbare E-Mails vorhanden. Genial ... Dann lag das eindeutig am Editor, dass es nur eine angezeigt hat.

    Die meisten E-Mails sind mit Status 0009 und 0019. Und das ist gemischt.

    Bei ein paar E-Mails steht folgender Status:

    X-Mozilla-Status: 1009

    X-Mozilla-Status: 1019

    X-Mozilla-Status: 000d (bei einer E-Mail)

    X-Mozilla-Status: 001b (bei einer E-Mail)

    X-Mozilla-Status: 0001 (bei einer E-Mail)

    Ein weiterer Status ist bei allen E-Mails: X-Mozilla-Status2: 0080000

    Kann ich jetzt wirklich den Status einfach per Suchen und Ersetzen mit 0001 oder 0002 überschreiben? Welcher ist der geeignetere von den beiden? Das wär ja der Oberknaller, wenn das geht und somit die E-Mails wieder da sind

  • Alle gesendeten E-Mails sind verschwunden - Habe doch nur einen neuen Unterordner unter "Gesendet" erstellt

    • -sti-
    • 8. August 2021 um 14:20
    Zitat von Mapenzi

    ... du hast offenbar eine Kopie des Profils von vor dem Verschwinden der Mails beim Verschieben.

    Mache ein Kopie von "Sent" und setze sie im Profilordner in ...\Mail\Local Folders\ ein. Dann hast du beim Neustart einen Ordner "Gesendet" mit den gesuchten Nachriichten in den Lokalen Ordnern. Falls deine Lokalen Ordner derzeit schon einen Ordner "Gesendet" besitzen, dann benenne deine Kopie von Sent um in "Sent-1"

    Zitat von Sehvornix

    Du kannst testweise mal diese Datei in das Verzeichnis 'Local Folders' kopieren und Thunderbird dann starten. Eventuell wird der fragliche Ordner dann unter 'Lokale Ordner' mit den dort angekommenen Mails angezeigt.

    Habe eben die Kopie der großen, gesicherten Datei wie vorgeschlagen in das Verzeichnis Local Folders eingefügt und Thunderbird neu gestartet. Es erscheint unter Local Folders der Ordner "Gesendet". Im Ordner selbst erscheint aber nur eine einzige E-Mail.

  • Alle gesendeten E-Mails sind verschwunden - Habe doch nur einen neuen Unterordner unter "Gesendet" erstellt

    • -sti-
    • 7. August 2021 um 18:04

    Hallo Mapenzi,

    ebenfalls Danke für deine Antwort.

    Zitat von Mapenzi

    Hallo,

    Zitat von -sti-

    Schaut man sich per Rechtsklick auf den Ordner "Gesendet" die Eigenschaften des ursprünglich Ordners "Gesendet" an, dann erscheint dort "0 E-Mails - Dateigröße: 386 MB".

    Ich bin sicher, dass du versehentlich die Mails aus dem Ordner "Gesendet" in irgend einen anderen Ordern oder Unterordner verschoben hast als den, den du extra dafür angelegt hast. Sie dürften sich also noch irgend wo befinden.

    Das hab ich überprüft. Die E-Mails sind in keinem Ordner vorhanden. Im Ereignisprotokoll hatte ich auch die Bestätigung, dass ich die E-Mails richtig verschoben hatte.

    Zitat von Mapenzi
    Zitat von -sti-

    Also öffnete ich über "Informationen zur Fehlerbehebung" den Windows-Datei-Explorer und überprüfte die ursprüngliche "gesendet Datei" auf dem Computer. Ok, die Datei ist da und die Größe ist die gleiche wie in den Ordnereigenschaften.

    Die ursprüngliche "gesendet Datei"dürfte im Profilordner "Sent" heißen. Dort sollten sich noch die verschobenen Mails befinden.

    Es ist eine Datei "Sent" vorhanden. Aber die ist mittlerweile auch leer. Wo nun die große Datei mit 386 MB hin ist ... = ??? Es war niemand am Rechner oder hat etwas gelöscht. Ich hab zum Glück eine Kopie dieser Datei.

    Zitat von Mapenzi

    Sieh dir mal den X-Mozilla-Status von mehreren Mails an. Vielleicht braucht man ihn bei beendetem TB nur auf 0000 zurück setzen, die Datei Sent.msf löschen und TB neu starten.

    Das liest sich gut. Wie mache ich das und wo setze ich was auf 0000 ? Ich bin manchmal ein bissl ein Dau ...


    Gruß und bis bald

    Chris

  • Alle gesendeten E-Mails sind verschwunden - Habe doch nur einen neuen Unterordner unter "Gesendet" erstellt

    • -sti-
    • 7. August 2021 um 17:55

    Hallo Sehvornix,

    vielen Dank für deine Antwort

    Zitat von Sehvornix

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Mail-Forum Chris,

    danke

    Zitat von Sehvornix

    bitte vorerst keine weiteren Reparieren- / Komprimieren-Versuche.

    Erstelle außerdem besser eine Backup-Kopie vom Thunderbird-Profilverzeichnis.

    Ok, hab ich nach dem Fehlversuch auch nicht mehr gemacht. Das mit dem backup ... ja, das hätte ich besser mal gemacht

    Zitat von Sehvornix

    Wie groß ist die Datei "Sicherung gesendete E-Mails" (die ohne die Endung .msf)?

    Die Datei war mal 386 MB groß. Habe aber eben gesehen, dass diese auch nicht mehr da ist. Davon gibt es aber zum Glück eine Sicherheitskopie

    Zitat von Sehvornix

    Du kannst testweise mal diese Datei in das Verzeichnis 'Local Folders' kopieren und Thunderbird dann starten. Eventuell wird der fragliche Ordner dann unter 'Lokale Ordner' mit den dort angekommenen Mails angezeigt.

    Solche Kopier-, Verschiebe- und Löschaktionen immer bei beendetem Thunderbird durchführen!

    Gruß

    Sehvornix

    Ok, das teste ich mal. Danke für den Tipp.

    Gruß und bis bald

    Chris

  • Alle gesendeten E-Mails sind verschwunden - Habe doch nur einen neuen Unterordner unter "Gesendet" erstellt

    • -sti-
    • 7. August 2021 um 13:52

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Chris und es wäre toll, wenn es jemanden gibt, der vielleicht eine Lösung für mein Problem mit Thunderbird kennt. Folgendes ist passiert und ich weiß wirklich nicht warum:

    Ich habe einen neuen Unterordner im Ordner "Gesendet" erstellt. Die Idee dahinter war, die gesendeten E-Mails in einem extra Ordner zu speichern. Nachdem ich den Unterordner angelegt und ihn „Sicherheitsordner Gesendete E-Mails“ genannt hatte, habe ich alle E-Mails im Ordner "Gesendet" markiert und in den neuen Unterordner verschoben. Es dauerte einen Moment und dann überprüfte ich die beiden Ordner mit diesem Ergebnis: der gesendete Ordner ist leer und der neue Unterordner ist ... was?? Auch leer?? Wie ist das möglich?? Und warum?? ... Was?? - Jetzt sind alle gesendeten E-Mails weg ... Ich kann machen was ich will, sie sind weg. Auch der Klick auf den "Reparieren"-Button in den Eigenschaften hat in beiden Ordnern keine Wirkung. Im Ereignis-Protokoll stand drin "717 E-Mails erfolgreich von Gesendet nach Sicherheitsordner Gesendete E-Mails verschoben". Schaut man sich per Rechtsklick auf den Ordner "Gesendet" die Eigenschaften des ursprünglich Ordners "Gesendet" an, dann erscheint dort "0 E-Mails - Dateigröße: 386 MB". Die Eigenschaften des neuen Ordners sind "0 E-Mails - Dateigröße: 0 MB". Also öffnete ich über "Informationen zur Fehlerbehebung" den Windows-Datei-Explorer und überprüfte die ursprüngliche "gesendet Datei" auf dem Computer. Ok, die Datei ist da und die Größe ist die gleiche wie in den Ordnereigenschaften. Und wenn ich diese Datei mit dem Windows-Editor öffne, dann kann man nur die erste und die letzte E-Mail lesen. Der Text zwischen beiden sieht so aus: "kwjgflkjwgjkrwguhqwukjgkj23gnvirorghnefoihrflo .....". Aber das nur nebenbei.

    Wenn ich den Windows-Explorer öffne, dann erscheinen im Verzeichnis ".... xvxx14pi.default\Mail" vier Unterverzeichnisse:

    - Local Folders

    - popmail.t-online.de

    - securepop.t-online.de

    - smart mailboxes

    Im popmail-Verzeichnis gibt es zwei weitere Unterverzeichnisse

    - Inbox.sdb

    - Sent.sbd

    Hier sind die Dateien

    - Inbox

    - Inbox.msf und

    - Sent

    - Sent.msf

    vorhanden.

    Im Sent-Verzeichnis sind diese zwei Dateien vorhanden

    - Sicherung gesendete E-Mails

    - Sicherung gesendete E-Mails.msf

    Weiß jemand was passiert ist und wie ich das Problem lösen könnte? Ich verstehs grad überhaupt nicht ...

    Die von mir verwendete Thunderbird-Version ist die lt Programm aktuelle 78.12.0

    Verwendete Konten Art: Pop

    Plattform ist Windows 10 mit neuesten Updates

    Es wäre wirklich toll, wenn jemand weiß, was zu tun ist.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Grüße Chris

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™