1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Jakob Schuetze

Beiträge von Jakob Schuetze

  • Server XXX.XX.com hat die Verbindung abgebrochen

    • Jakob Schuetze
    • 27. August 2021 um 15:44

    Hallo, ich verstehe das nicht. Das laesst sich überhaupt nicht kontrollierern.
    Soll ich jetzt jede einzelne Mail danach untersuchen, aus welchem Ordner Sie stammt und wieder zurückkopieren oder löschen? Das kann doch nicht war sein.

    Ich bin überhaupt nicht amused, dass ein weltweit so oft benutztes Programm keine wirklichen Hinweise darauf gibt, wie mit einener solchen Problematik umzugehen ist. Da muss es eine Lösung geben.

    Es kann jedenfalls nicht sein, dass man als Workaround angeboten bekommt, ob man lieber ein anderes Programm nutzen wollte.
    Jakob

  • Server XXX.XX.com hat die Verbindung abgebrochen

    • Jakob Schuetze
    • 19. August 2021 um 19:35

    Hallo Drachen,

    sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe gerade Erkältung mit Fieber, bin nicht so brilliant drauf.

    Ich präzisiere:rü

    Die Unterordner werden alle angezeigt. Die Inhalte der Unterordner teilweise nicht. Der "gesendet-Ordner" ist bis auf 21 Mails geleert, daran kanns jetzt wirklich nicht mehr liegen.

    Grüße

  • Server XXX.XX.com hat die Verbindung abgebrochen

    • Jakob Schuetze
    • 19. August 2021 um 18:01
    Zitat von Altstadt

    Was meinst du mit Unterkonten? Aliasadressen? Oder Unterordner?

    Ich habe Unterordner, in denen ich Emails zu bestimmten Vorgängen sammle, gesedete und versendete.

    Zitat von Altstadt

    Was heißt das genau? Fehlen Mails, die per Web sichtbar sind?

    Wenn ich mich beim Provider einlogge, kann ich alle Mails in den Unterordnern sehen. Unter TB verschwinden die.

    Zitat von Altstadt

    Ist das schon immer so oder erst seit einem Tag x? Sind das richtige Konten oder ist eines ein Aliaskonto des anderen? Treten die Problem auch mit Evolution auf?

    1.) seit Tag X, ich verwende TB seit vielen Jahren unter Linux und bin total zufrieden gewesen

    2.) Das sind alles richtige Mailkonten, wofür ich bei meinem Provider Emailadressen angemeldet habe.

    Danke, dass Du Dir dieses Problem angesehen hast. Schöne Grüße, Jakob

  • Server XXX.XX.com hat die Verbindung abgebrochen

    • Jakob Schuetze
    • 16. August 2021 um 16:45

    Hallo, habe erstmal alle Spamfilter deaktiviert, das hat aber offenbar keine Wirkung.

    Jemand ne Idee, ich bin ziemlich verzweifelt....

  • Server XXX.XX.com hat die Verbindung abgebrochen

    • Jakob Schuetze
    • 16. August 2021 um 15:35

    Das steht in der Fehlerkonsoli

    Code
    [Exception... "Component returned failure code: 0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH) [nsIXPCComponents_Utils.readUTF8URI]"  nsresult: "0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH)"  location: "JS frame :: resource://gre/modules/L10nRegistry.jsm :: L10nRegistry.loadSync :: line 658"  data: no] L10nRegistry.jsm:658:19
    loadSync resource://gre/modules/L10nRegistry.jsm:658
    fetchFile resource://gre/modules/L10nRegistry.jsm:573
    generateResourceSetSync resource://gre/modules/L10nRegistry.jsm:478
    map self-hosted:240
    generateResourceSetSync resource://gre/modules/L10nRegistry.jsm:473
    generateResourceSetsForLocaleSync resource://gre/modules/L10nRegistry.jsm:415
    next self-hosted:1099
    generateBundlesSync resource://gre/modules/L10nRegistry.jsm:177
    next self-hosted:1099
    touchNext resource://gre/modules/Localization.jsm:167
    regenerateBundles resource://gre/modules/Localization.jsm:552
    activate resource://gre/modules/Localization.jsm:243
    <anonym> resource:///modules/OTR.jsm:15
    <anonym> resource:///modules/OTRUI.jsm:8
    connectedCallback chrome://messenger/content/chat/chat-conversation-info.js:117
    <anonym> chrome://global/content/customElements.js:217
    Alles anzeigen
  • Server XXX.XX.com hat die Verbindung abgebrochen

    • Jakob Schuetze
    • 10. August 2021 um 11:18

    TB-Vs: 78.11.0

    Betriebssystem: Ubuntu Studio 5.4.0-81-lowlatency #91-Ubuntu SMP PREEMPT Thu Jul 15 20:15:41 UTC 2021 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

    Kontenart: IMAP

    Postfachanbieter: Serviceprovider all-Inkl.com

    Eingesetzte Antivirensoftware: Keine

    Firewall: keine

    Router-Modellbezeichnung: Fritz-Box

    Hallo, die TB-Fehlermeldung lautet: Der Server xxx.xxx.com hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme

    Auf meinem Thunderbird laufen zwei Konten, eine davon funktioniert problemlos, die andere zeigt die obige Fehlermeldung. Beide Konten werden vom gleichen Serviceprovider gehostet. Das Deinstallieren und Wiedereinrichten des einen Kontos hat nichts gebracht. Ich kann Emails empfangen und versenden. Die Emails werden jedoch nicht im "Gesendet"-Ordner angezeigt und werden nicht gespeichert. Alle Unterkonten werden nicht angezeigt. Es könnte eine Dateninkonsistenz zwischen den Mail-Ordnern auf dem Server und den gespeicherten auf dem Rechner bestehen. Kann sein, dass die Synchronisation nicht richtig funzt.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar, weil ich meine Arbeit nicht richtig machen kann, wenn ich keine gesendeten Mails aufrufen kann.

    Viele Grüße, Jakob

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™