1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Looser59

Beiträge von Looser59

  • Kalendersync fehlerhaft/unvollständig

    • Looser59
    • 13. August 2021 um 23:32

    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.0 (64bit)

    • Betriebssystem + Version Win10 Pro Version 21H1 (buid 19043.1165)

    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) diverse

    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein) NEIN

    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau) NEIN

    • Eingesetzte Antivirensoftware BS

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) BS


    Hallo, bin neu hier und habe zugegeben noch nicht alles durchforstet - ihr mögt es nachsehen bitte

    habe heute von Version 78 auf 91 upgegradet und prompt Probleme mit ehem. Lightning.
    Hatte bis dato rund 20 google-Kalender eingerichtet und ständig genutzt.


    Nach update gab es die auch in der linken Seitenleiste noch, jetzt versehen mit einer "aktivieren"-Schaltfläche - die Terminanzeige rechts war komplett leer.

    Hab dann mal fröhlich aktiviert und nochmal synchronisiert - keine Reaktion.

    Letztlich die Konten nochmal via google als Netzwerk abonniert oder eingerichtet.
    Ergebnis: Es werden Termine angezeigt, aber nicht aus allen Konten und aus denen wiederum geschätzt höchstens die Hälfte der Einträge.

    Ärgerlich, da ich den Kalender eig ständig benötige.

    Ist das Problem so bekannt und hat jemand vlt eine Lösung oder Tip?

    Danke vorab!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™