1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Pit333

Beiträge von Pit333

  • Probleme mit Web.de - Postfach (IMAP) und Thunderbird Versionen 78.13.0 und 91.0

    • Pit333
    • 17. August 2021 um 19:19

    Hallo,

    schon mal Danke für Eure Hilfeversuche.

    Zu den Fragen:

    Gelöscht habe ich den Thunderbird - Ordner im Roaming.

    Sowohl die automatische Installation, wie auch die manuelle Installation mit Eingaben der verschiedenen Parameter (Port, Servername, etc. -> Daten von Web.de vorher geholt) erzeugen die Meldung: Thunderbird konnte keine Einstellungen für Ihr E-Mail-Konto finden

    Andere IMAP-Konten probiere ich morgen mal aus.

    Das Interessante ist ja, dass bei meinem Freund sowohl auf dem Systemgleichen PC (Win 10 20H2)die Einrichtung funktioniert (Thunderbird 78.13.0), wie auch auf seinem Laptop mit Win 10 21H1.

  • Probleme mit Web.de - Postfach (IMAP) und Thunderbird Versionen 78.13.0 und 91.0

    • Pit333
    • 17. August 2021 um 12:54

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Web.de - Konto.

    Nach dem Update auf Thunderbird - Version 78.12.0 wurde mir beim Öffnen von Thunderbird das Passwort-Abfrage - Fenster meiner Mailadresse nicht mehr angezeigt (ich speichere mein Passwort nicht im Programm). Empfang neuer Mails war nicht mehr möglich.

    Dann habe ich das Internet durchforscht und die verschiedenen Möglichkeiten durchgetestet:

    1.) Verringerung der TLS-Version von Einstellung 3 (1.2) auf 2 und schließlich auf 1 ohne Erfolg. Jedesmal mit Beenden und Neustart der Anwendung

    2.) ursprünglichen Zustand wieder hergestellt und das Kaspersky - Zertifikat neu importiert -> wiederum ohne Erfolg

    3.) Deeinstallation von Thunderbird, löschen des Ordners Thunderbird unter %appdata% -> Neuinstallation von Thunderbird 78.13.0 ; und nach dem gleichen Prozedere auch der 91.0 -> Keine Einrichtung des Web.de - Kontos möglich

    4.) Nächster Tag, neues Spiel, Installation der 91.0 - Version (x64) und siehe da, ich konnte mein Konto einrichten, Thunderbird hat Mails abgerufen, alles schick => Nächster Start der Anwendung: Fehler siehe oben :cursing:

    5.) Wiederrum Deinstallation und das ganze Drum herum. Dann dachte ich mir, nutze mal eine Uralt - Version (68.9.0) und probiere die mal. Problem soll ja mit 78.x sein => Ergebnis: Keine Einrichtung des Kontos möglich....

    6.) Nach Upgrade meiner Windows-Version von 2004 auf 21H1, Deinstallation Thunderbird 68.9.0, Löschen der Verzeichnisse von Thunderbird in C:\Programme und C:\Programme(x86), sowie unter %appdata%

    7.) Neuinstallation Thunderbird 78.13.0 (64bit) mit dem Ergebnis, dass Thunderbird mein E-Mail-Konto nicht einrichten kann, da es keine Einstellungen findet. :cursing: :cursing:


    Angaben zum System:

    AMD Ryzen 7 3700x @3.6 Ghz, 16GB Ram, 2TB SSD HD

    Thunderbird-Version: 78.13.0 und 91.0

    Fehler erstmals nach Aktualisierung auf 78.12.0 aufgetreten

    Windows 10 Pro - Mittlerweile 21H1

    Kontoart IMAP

    Postfachanbieter (web.de)

    Kaspersky Internet Security 21.3.10.391(f)

    Firewall durch Kaspersky

    O2 DSL mit Fritzbox 7490

    Bis auf Windows 10 20H1 ist bei meinem Freund alles identisch, hier kommt noch Windows 10 20H2 Pro zum Einsatz.

    Nun weiß ich nicht mehr weiter.

    Bei meinem Freund läuft alles bestens. Baugleicher PC mit gleichen Systemeinstellung, gleiches Netzwerk und gleicher Sicherheitssoftware. Selbst auf seinem Laptop läuft es...

    Mit dem Windowseigenen Mail-Programm kann ich meine E-Mails nach wie vor abrufen und versenden. Ist halt nur komplett anders in Bedienung und aussehen (und Bilderanzeige, sowie Links anklicken funktioniert da nicht...)

    Jemand noch eine Idee? :/

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English