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Beiträge von kastala

  • Kalendereinnerungen Standard auf "keine Erinnerung"

    • kastala
    • 7. April 2022 um 13:09

    Hallo edvoldi,

    ich habe aCalendar auf dem Android Smartphone = mit Google Kalender verknüpft und auf einem iPad den IOS-Kalender auch mit Google verknüpft. Ich finde aber bei beiden und auch auf dem Google-Kalender selbst keine Einstellungen für Erinnerungen.

    Bin ratlos.

    Das ist ja nun kein Riesenproblem, nervt aber.

  • Kalendereinnerungen Standard auf "keine Erinnerung"

    • kastala
    • 7. April 2022 um 12:05

    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)


    • Windows 10 #21H2
    • Kontenart IMAP

    • Postfachanbieter 1xTelekom und 1x GMX

    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" ja

    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (keine Ahnung, was hier gefragt ist)

    • Eingesetzte Antivirensoftware= Microsoft Defender

    • Firewall Microsoft standard

    Hallo,

    ich habe zu diesem Thema folgendes Problem:

    Ich erstelle einen neuen Termin und wähle "keine Erinnerung". Wenn ich den Termin dann speichere, erscheint im Kalender bei dem Termin das Glockensymbol. Wenn ich dann "Termin bearbeiten" wähle, steht die Erinnerung immer auf 30 min. Dann muss ich wieder auf "keine Erinnerung" umstellen und neu speichern um die Erinnerungsfunktion abzuschalten. Warum speichert der Kalender nicht meine zuerst bei Erstellung gewählte Erinnerungsfunktion?

    Edit: Ich habe deinen vorigen Beitrag zum gleichen Problem gelöscht. graba, Gl.-Mod.

  • Fenster für Terminerstellung lässt sich nicht schließen

    • kastala
    • 23. August 2021 um 11:39

    Hallo oldi,

    habe Deine Lösung heute erfolgreich am 1. PC umgesetzt.

    Nochmals Dank für Deinen Support.

    Gruß

    Axel

  • Fenster für Terminerstellung lässt sich nicht schließen

    • kastala
    • 21. August 2021 um 14:12

    #edvoldie

    Danke für den Support. Aber um bei mir kalendertechnisch alles auf "Null" zu setzen ist mir der Bug nicht nervig genug. Ich bin froh, daß ich die Kalenderfunktionen im TB zum Laufen bekommen habe.

    Hier passen für mich Aufwand und Nutzen nicht.

    Ich dachte es gäbe eine simplere Lösung.

    Gruß

  • Fenster für Terminerstellung lässt sich nicht schließen

    • kastala
    • 21. August 2021 um 12:18

    Hallo,

    hier erst mal meine Konfig-Daten:


    • Thunderbird-Version (78.13.0 (64-Bit)

    • WIN10 64 - 21H1 aktuell
    • Kontenart=IMAP
    • Postfachanbieter=Telekom
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" = (ja)
    • Google Kalender mit WebDAV / CalDAV (kann ich nicht beantworten)
    • Eingesetzte Antivirensoftware=Windows Defender (standard)
    • Firewall = Betriebssystem-intern

    Wenn ich das Fenster "neuer Termin" öffne und dann keine Einträge vornehme, weil es sich erledigt hat, kann ich das Fenster nicht mehr schließen. Geht dann nur noch über den Taskmanager auf die brutale Art. Selbst wenn ich TB schließe bleibt das Terminfenster offen. Zusätzlich habe ich auch das Problem mit der "Eieruhr" aus diesem Post:

    Thema

    Kalender: Terminfenster: Eieruhr anstatt Pfeil....

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.2.2. 34 bit
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: wind 10 home
    • Kontenart (POP / IMAP): ??
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail---hotmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
    Seit ich die 78.2.2. Version…
    Mechelen
    17. September 2020 um 10:47

    gibt es Abhilfe?

    Gruß

    Axel

  • Hilfreichste Antworten

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    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

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