Danke Reinhard, das war wohl des Pudels Kern.
Problem gelöst. Der PDF24 war wohl der Übeltäter.
Vielen Dank auch an alle anderen Supporter.
Gruß
Danke Reinhard, das war wohl des Pudels Kern.
Problem gelöst. Der PDF24 war wohl der Übeltäter.
Vielen Dank auch an alle anderen Supporter.
Gruß
Das scheint zu funktionieren. Aber die Standardmethode "öffnen" hat ja bis vor Kurzem auch einwandfrei funktioniert. Und die funzt ja auf dem Desktop PC nach wie vor.
Mit PDF24 auf beiden Rechnern.
Habe gerade gesehen, daß auf meinem 2. Rechner (Desktop) dieser Fehler nicht existiert. Wonach sollte ich auf meinem Notebook (auf dem ist der Fehler vorhanden) suchen?
leider kein Erfolg, aber Danke für den Tip.
Hallo,
seit ein paar Wochen hängt sich TB beim Öffnen von Anhängen immer wieder mal auf und lässt sich dann nur mit dem Task Manager beenden.
Dies sowohl bein eingegangenen Mails, als auch bei Überprüfung der Anhänge von erstellten Mails vor dem Versand.
Kontenart=IMAP
Postfachanbieter=T-Online
Speicherdienst=Lokal
Antivirensoftware=Windows eigene
Firewall=Windows eigene
kann mich jemand supporten?
Gruß
Hallo edvoldi,
ich habe aCalendar auf dem Android Smartphone = mit Google Kalender verknüpft und auf einem iPad den IOS-Kalender auch mit Google verknüpft. Ich finde aber bei beiden und auch auf dem Google-Kalender selbst keine Einstellungen für Erinnerungen.
Bin ratlos.
Das ist ja nun kein Riesenproblem, nervt aber.
Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
• Windows 10 #21H2
• Kontenart IMAP
• Postfachanbieter 1xTelekom und 1x GMX
• Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" ja
• Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (keine Ahnung, was hier gefragt ist)
• Eingesetzte Antivirensoftware= Microsoft Defender
• Firewall Microsoft standard
Hallo,
ich habe zu diesem Thema folgendes Problem:
Ich erstelle einen neuen Termin und wähle "keine Erinnerung". Wenn ich den Termin dann speichere, erscheint im Kalender bei dem Termin das Glockensymbol. Wenn ich dann "Termin bearbeiten" wähle, steht die Erinnerung immer auf 30 min. Dann muss ich wieder auf "keine Erinnerung" umstellen und neu speichern um die Erinnerungsfunktion abzuschalten. Warum speichert der Kalender nicht meine zuerst bei Erstellung gewählte Erinnerungsfunktion?
Edit: Ich habe deinen vorigen Beitrag zum gleichen Problem gelöscht. graba, Gl.-Mod.
Hallo oldi,
habe Deine Lösung heute erfolgreich am 1. PC umgesetzt.
Nochmals Dank für Deinen Support.
Gruß
Axel
#edvoldie
Danke für den Support. Aber um bei mir kalendertechnisch alles auf "Null" zu setzen ist mir der Bug nicht nervig genug. Ich bin froh, daß ich die Kalenderfunktionen im TB zum Laufen bekommen habe.
Hier passen für mich Aufwand und Nutzen nicht.
Ich dachte es gäbe eine simplere Lösung.
Gruß
Hallo,
hier erst mal meine Konfig-Daten:
• Thunderbird-Version (78.13.0 (64-Bit)
• WIN10 64 - 21H1 aktuell
• Kontenart=IMAP
• Postfachanbieter=Telekom
• Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" = (ja)
• Google Kalender mit WebDAV / CalDAV (kann ich nicht beantworten)
• Eingesetzte Antivirensoftware=Windows Defender (standard)
• Firewall = Betriebssystem-intern
Wenn ich das Fenster "neuer Termin" öffne und dann keine Einträge vornehme, weil es sich erledigt hat, kann ich das Fenster nicht mehr schließen. Geht dann nur noch über den Taskmanager auf die brutale Art. Selbst wenn ich TB schließe bleibt das Terminfenster offen. Zusätzlich habe ich auch das Problem mit der "Eieruhr" aus diesem Post:
gibt es Abhilfe?
Gruß
Axel