1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hilflos2021

Beiträge von Hilflos2021

  • Thunderbird mag Outlook nicht

    • Hilflos2021
    • 7. Oktober 2024 um 10:58

    Hallo,

    mir raucht jetzt schon der Kopf.

    Das Empfangen der Mails in TB mit xxx@hotmail.com habe ich hinbekommen. Da danke ich allen Helfern.

    Aber das Senden klappt noch nicht. Da bekomme ich die Fehlermeldung, dass: Anmeldung auf dem Server smtp.office365.com mit Benutzernamen xxxx@hotmail.com fehlgeschlagen

    Ich habe folgende Einstellungen:

    Beschreibung: xxxx@hotmail.com

    Server: smtp.office365.com

    Port: 587

    Verbindungssicherheit: STARTTLS

    Auth.methode: OAuth2

    Benutzername: xxxx@hotmail.com

    Hat jemand eine Idee, warum das Senden nicht möglich ist.

    Lg Heiko

  • Posteingang

    • Hilflos2021
    • 15. Oktober 2022 um 00:56

    Hallo,

    ich habe jetzt die Version 102.3.3 (64bit)

    Im Posteingang wurden mir bis her alle Mails aller 4 Posteingangsordner angezeigt. Jetzt wird nur ein Ordner angezeigt, will ich die anderen Ordner sehen, muss ich sie nacheinander anklicken.

    Bei den 91iger Versionen war das noch anders, da wurden unter Posteingang alle Mails der untergeordneten einzelnen Posteingangsordner angezeigt.

    Wie kann ich das ändern? Ich hoffe, mich einigermaßen ausgedrückt zu haben. Bin ein Laie ohne viel Ahnung. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Liebe Grüße

    Heiko

  • kein Senden mit Hotmail möglich

    • Hilflos2021
    • 2. Februar 2022 um 18:50
    Zitat von milupo

    Hallo Hilflos2021,

    ändere mal den Server auf smtp-mail.outlook.com.

    Hallo, Danke für den Tipp. Es hat funktioniert. Überglücklich..... :thumbsup:

    Schade, dass auf den Seiten von Thunderbird noch der alte Server genannt wir.

    Einen schönen abend aus dem Barnim.

    Lg

  • kein Senden mit Hotmail möglich

    • Hilflos2021
    • 1. Februar 2022 um 17:44

    Hallo in die Runde,

    Version 91.5.1 (64bit)

    Kontoart POP

    Postfachanbieter Hotmail

    Virenscanner Bitdefender

    Firewall intern Windows


    ich hatte bis vor 2 Tagen keine Probleme beim Senden von Mails mit Domain hotmail.com. Doch sei vorgestern erhalte ich folgende Fehlermeldung, ohne das etwas geändert wurde.:

    Code
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server smtp.live.com fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.

    Der Posteingang funktioniert reibungslos. Auch T-Online läuft reibungslos.

    Hier noch ein Screenshot der Einstellungen des Postausgangsservers. Echtnamen habe ich rausgelöscht.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Liebe Grüße

    Heiko

  • Daten verschwunden (mails, Kalender, Adressbuch)

    • Hilflos2021
    • 15. Dezember 2021 um 19:46

    Ich habe es eben gerade nochmals versucht und da kam folgende Info, siehe Screenshot

    Dateien

    Dok1.pdf 68,29 kB – 311 Downloads
  • Daten verschwunden (mails, Kalender, Adressbuch)

    • Hilflos2021
    • 15. Dezember 2021 um 19:19

    Hallo in die Runde.

    ich habe einen neuen Rechner mit

    WINDOWS 11, 64 BIt

    Thunderbird 78.14.0 hatte ich installiert, da im alten Rechner Version 78.14.0 ebenfalls verwendet wird

    Danach habe ich Profil auf dem alten Rechner gesichert und auf den Neuen Rechner kopiert, so wie im Artikel beschrieben. https://support.mozilla.org/de/kb/Benutzerprofile-Thunderbird

    Ich habe danach das Programm gestartet und es hat funktioniert. Ich war happy

    Doch dann, als ich später das Programm neu wieder startete waren Kontakte, Mails, Ordnerstruktur etc alles "verschwunden" siehe Bild.

    Was kann ich machen? Wer hat einen Rat für mich? Das Profil ist relativ groß und es dauert ewig, es nochmals einzuspielen. Ich freue mich über jeden Hinweis.

    LG Heiko

    Bilder

    • 20211215_190226.jpg
      • 655,23 kB
      • 1.428 × 1.071
  • Kalenderdaten nach Neuinstalltion werden nicht angezeigt

    • Hilflos2021
    • 27. August 2021 um 12:07

    Hallo Danke für Deine Info. Aber das ist wohl zu spät. Denn wie kann ich jetzt noch zurückgehen auf eine Vorgängerversion? Auf der Seite wird nur allgemein Thunderbird angezeigt. Irgendwelche Versionen wurden nicht angeboten.

  • Kalenderdaten nach Neuinstalltion werden nicht angezeigt

    • Hilflos2021
    • 27. August 2021 um 11:30

    • Thunderbird-Version 91.0.3 64 bit

    • Betriebssystem + Version Windows: 10 21H1

    • Kontenart (POP / IMAP) POP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) Hotmail

    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (nein)

    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau)

    • Eingesetzte Antivirensoftware BITFEFENDER

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    Guten Morgen,

    ich musste meinen Rechner neu aufsetzten. Windows wurde neu installiert und danach Thunderbird. Die Daten aus der Sicherung zurückgeholt.

    Mails, Adressbuch ist alles wieder da. :)

    Aber der Kalender ist leer. ;( Lighting ist aktiviert und wird auch angezeigt, aber alles ohne meine Termine und Aufgaben.

    Wie kann ich diese zurückholen? Bin für jeden Tipp dankbar.

    Liebe Grüße Heiko

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™