puhh ... Du sprichst schon von der 104er ... und ich hab noch bische bedenken auf die 102er zu gehen ... naja das wird schon oder !
Posts by Matze1866
-
-
-
Ich selber benutze noch beide Versionen nebeneinander
ein Frage: Empfiehlst Du, wenn die 91.13. kommt, ein update von der 91.12.0 per ÜBERSPIELEN (also download dann doppelklick) ? Habe ich noch nie gemacht bei TB, bisher immer über Hilfe/Über TB - angebotenes Update ?
Danke -
aber wie soll ich auf 91.13 updaten
Die Version lässt sich nach Freigabe von hier Thunderbird herunterladen.
Die Version lässt sich nach Freigabe von hier Thunderbird herunterladen.
Graba, ist das eine ebenso zuverlässige Vorgangsweise (Downloaden und dann die exe mit Doppelklick einfach drüber installieren) als wenn ich unter Hilfe/über TB das interne TB-Update mache (so wie immer eigentlich) ?
-
danke für die Info Graba, ja ok ich warte noch, aber wie soll ich auf 91.13 updaten wenn jetzt schon "NUR" die Version 102.1.2 (unter Hilfe/über Thunderbird ...) angezeigt wird ?
-
Hallo, ab heute wird 102.1.2 angeboten (meine aktuelle Version ist die 91.12.0), es hieß doch, dass die 91.12.0 noch eine Erhöhung bekommt ?
Was soll man jetzt am besten machen, einfach bei der 91.12.0 bleiben oder (erst mal) ? -
Die Moziller (De)Installer sind nach meiner Information/Erfahrung sehr sauber
Danke für die Info, meinst Du mit Moziller (DE)Installer den Weg über ---> APPS Thunderbird suchen in Windows und dann deinstallieren ?
-
dann deinstallierte ich TB 102.0.1 mit Hilfe von Revo Uninstaller komplett, installierte danach TB 91.11.0
Frage, warum für die Deinstallation ein Programm (Revo Uninstaller) nutzen, hast du damit bessere/gute Erfahrung ?
Warum ist das sinnvoller, anstatt einfach bei Windows unter APPS ein Programm zu deinstallieren ? -
-
Nicht unbedingt.
Gruß Ingoja, das hatte ich auch anders auf dem Schirm, erst einmal starten wenn neu installiert, dann wieder schließen, danach erst die gesicherte Datei Profiles und Profiles.ini reinkopieren
-
Warum wurde die 102er Version manchen Usern "anscheinend" (mir z.B. nicht) angeboten als Update und manchen nicht ?
-
mmh ... den Ordner "Archive" im Posteingang habe ich noch nie benutzt ?
denke es ist bestimmt besser unter "Lokale Ordner" sich Archive/Sicherungen ordentlich übersichtlich anzulegen und reinzukopieren -
Profil neu machen und schon sollte es gut sein.
Hallo, kann er das so einfach machen ?
Hat er nicht jetzt die Grundstruktur von 91.11.0 mit Fehler auf dem Rechner ?
Oder sollte er besser vorher alles von TB zu 100% sauber deinstallieren (wenn das möglich ist) , dann die aktuelle Version sich hier holen, Datensicherung (profiles ... ) in den richtigen Ordner und fertig ? -
Hallo,
super das alles (fast alles) wieder läuft durch Mapenzis eingreifen, hört sich schon komplex an dieser Fehler !
Aber eine Frage hätte ich ja mal dazu, warum konnte man nicht einfach durch eine ältere Datensicherung (profiles und profiles.ini) das ganze wieder herstellen, das hab ich nicht verstanden ?
Gruß Matze1866 -
dass schon vor 21 Jahren ein Bug-Report erstellt wurde
wow Mapenzi ... sehr lange her, vor 21 Jahren war Speicherplatz noch was besonderes, evtl. war deswegen der Bedarf an so einer Funktion sinnvoll ... 😉
-
Hallo, sehe ich das jetzt falsch ?
für mich ist der Hauptgrund seit vielen Jahren den "Lokale Ordner" zu pflegen folgender: alte Emails zu sichern (sehr Überschaubar nach Jahren abgelegt), einfach Ordner (z.B. Alt2021) anlegen reinkopieren ... fertig
dann Thunderbird immer sichern und fertig, saubere Sache seit Jahren ... -
Hallo, T-Online auch ??
das (t-online) war bisher kein Thema bei diesem Fehler ? -
-
Hallo Mapenzi, ich habe nur IMAP
-
Hallo, wie kommt man zu dem Reiter "Kontingent" ? unter Konten Einstellungen kann ich den nicht finden