1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Matze1866

Posts by Matze1866

  • Nach automatischem Update auf 128 Mailkonten unsichtbar und Kalender leer

    • Matze1866
    • July 7, 2025 at 6:24 PM
    Quote from langeromei

    über einen Wechsel des E-Mail-Clients

    Hier helfen alle freiwillig und unentgeltlich – ein sachlicher Ton hilft allen weiter.

  • Komprimieren-Fenster öffnet jedes Mal beim Starten (wird immer beim Start danach gefragt, obwohl keine neuen E-Mails kamen)

    • Matze1866
    • May 11, 2025 at 6:34 PM

    wenn ich z.B. 195 MB einstelle kommt diese Meldung (wie gesagt über 205 MB gibt es diese Meldung nicht)

  • Komprimieren-Fenster öffnet jedes Mal beim Starten (wird immer beim Start danach gefragt, obwohl keine neuen E-Mails kamen)

    • Matze1866
    • May 11, 2025 at 5:24 PM

    Hi, ich hab noch mal probiert, wenn ich z.B. 190 MB einstelle, fragt TB jedes Mal beim starten nach Komprimierung? Stelle ich auf 205 MB startet TB normal ohne diese Komprimierungsnachfrage?
    Gruß Matze

  • Komprimieren-Fenster öffnet jedes Mal beim Starten (wird immer beim Start danach gefragt, obwohl keine neuen E-Mails kamen)

    • Matze1866
    • May 11, 2025 at 5:03 PM

    ja ok ... lass ich einfach so auf "ab 205 MB" , war aber viele Jahre auf 16 MB eingestellt. So ca. alle 2-3 Tage wurde "bitte Komprimieren" angezeigt und habe ich dann immer sofort durchgeführt.

    Gruß Matze

  • Komprimieren-Fenster öffnet jedes Mal beim Starten (wird immer beim Start danach gefragt, obwohl keine neuen E-Mails kamen)

    • Matze1866
    • May 10, 2025 at 5:07 PM
    • • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) - ESR 128.10.0esr (64-bit)
      • Betriebssystem - WIN 11 / neueste Version
      • Kontenart IMAP
      • Postfachanbieter (z.B. GMX) - t-online
      • Eingesetzte Antivirensoftware - Windows
      • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) - Windows
      • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) - 7590

      Hallo, heute habe ich wieder mal etwas aufgeräumt (ca. 3.000 bis 4.000 E-Mails von 2024 von verschiedenen Konten) in Lokale Ordner mit entsprechender Dateistruktur gesichert. Beim ersten Neustart von TB natürlich wurde nach Komprimierung gefragt, habe ich "wie gehabt" gleich gemacht (Grundeinstellung war ab 16 MB soll nach Komprimierung gefragt werden). Jetzt ist es aber so, das jedes Mal nach Komprimierung gefragt wird, obwohl vorher doch komprimiert wurde? Erst nach einer Erhöhung auf jetzt 205 MB wird nicht mehr nachgefragt und TB startet wie gehabt ohne die Frage nach Komprimierung? An was könnte das liegen, soll ich einfach auf Komprimieren ab 205 MB Ordner-Änderungen belassen?
      Danke Gruß Matze

  • Bis wann wird Thunderbird 128 ESR noch angeboten!

    • Matze1866
    • April 25, 2025 at 1:53 PM

    Hallo,

    da hab ich was nicht verstanden, ich habe momentan die Version 128.9.2.esr (auf 3 PCs), es wird in TB kein Update auf 137... angeboten, kann/sollte ich darauf warten?

    Das wär mir am liebsten, direkt in TB Updaten auf eine höhere Version wenn angeboten, so handhabe ich das schon viele Jahre und klappte immer.

    Gruß Matze

  • Nach Migration von 128esr zu 137 Probleme mit Umlauten in Ordnernamen

    • Matze1866
    • April 25, 2025 at 11:47 AM

    Hallo,

    Frage zu "von Version 128.9.2esr zu 137.0.1"

    1. Warum?

    2. Ich dachte, es gibt keine Unterschiede bei diesen Versionen, bis auf die Update-Politik?

    3. Wie können dann "oben beschriebene Fehler" entstehen im ersten Moment nach der Migration, passiert das schon mal oder eher reine Ausnahme?

    Gruß Matze

  • Kennzeichnen (Stern) bei eingehenden neuen Emails

    • Matze1866
    • January 16, 2025 at 5:50 PM
    Quote from Mapenzi

    Und ich gönne mir eine heiße Schokolade mit Himbeertörtchen :P

    Mapenzi ja ok, würde auch gerne Schokolade spenden, geht aber nur Kaffee?
    Jetzt habe ich 1 Kaffee gespendet, kann man ja vorschlagen bei dem Forumchef :P^^;)

  • Kennzeichnen (Stern) bei eingehenden neuen Emails

    • Matze1866
    • January 16, 2025 at 4:29 PM

    ohh .. sehr gut, vielen Dank Mapenzi, dafür gibt es einen Kaffee, schon unterwegs :)

  • Kennzeichnen (Stern) bei eingehenden neuen Emails

    • Matze1866
    • January 16, 2025 at 3:37 PM

    Hallo,

    ich habe eine Filterregel eingestellt in einem Posteingangsordner, die Nachrichten werden auch zuverlässig gekennzeichnet.
    Nach Versuchen den Filter einzustellen habe ich jetzt aus versehen alle Nachrichten (Emails ca 900 Stck. im Posteingangsordner) mit dem gelben (orangen ) Sternchen gekennzeichnet?
    Frage: wie kann ich alle 900 Stck. jetzt wieder neutral machen ohne die "Sternchen Kennzeichnung links", alles einzeln anzuklicken ist viel Arbeit, kann man das mit einem Klick machen?
    Danke für Infos
    Gruß Matze

  • Macht es Sinn von der 32bit Version auf die 64 bit Version zu gehen

    • Matze1866
    • September 4, 2024 at 2:22 PM

    danke für Info.
    Achso, dann ist beim neuen WIN 11 Rechner eh immer nur noch die 64 Bit,
    dann kann man doch "wie seit Jahren gehabt" die alte (aktuelle) 32 Bit TB-Sicherung (TB Daten unter %Appdata%, Profiles und Profiles.ini) auch wenn Sie 32 Bit ist auf den 64 Bit WIN 11 Rechner einspielen oder?
    Danke
    Gruß Matze

  • Macht es Sinn von der 32bit Version auf die 64 bit Version zu gehen

    • Matze1866
    • September 4, 2024 at 12:24 PM

    Hallo, eine Frage: Macht es Sinn von der 32bit Version auf die 64 bit Version zu gehen, oder kann man sich den Aufwand sparen?

    -TB128.1.1

    -WIN 10 und 11-

    -Desktop Rechner-

    -Security von Windows

    Danke

    Gruß Matze1866

  • Emailverlust nach Komprimieren, Version 128.1.0esr (32-Bit)

    • Matze1866
    • September 4, 2024 at 11:59 AM

    Hallo, eine Frage: Macht es Sinn von der 32bit Version auf die 64 bit Version zu gehen, oder kann man sich den Aufwand sparen? (WIN 10 und 11, Desktop Rechner, Security von Windows)
    danke
    Gruß Matze1866

  • Cookies erlauben

    • Matze1866
    • May 31, 2024 at 10:23 AM
    Quote from MSFreak

    Einstellungen für den Thunderbird

    Hallo Micha, hast Du Nachteile bemerkt, nachdem Du "Do Not Track" angeschaltet hast?

    Gruß Matze

  • Emails löschen dauert lange (war früher anders, seit ca. 6-10 Monate ist das so)!

    • Matze1866
    • May 27, 2024 at 12:32 PM

    Hallo Bastler,

    eine Frage, kannst Du mir bitte evtl. in einem kurzen Satz erklären, was es mit dieser "ESR Version" (jetzt heißt es doch ESR...) auf sich hat? das wäre nett

    Gruß Matze

  • Emails löschen dauert lange (war früher anders, seit ca. 6-10 Monate ist das so)!

    • Matze1866
    • May 24, 2024 at 4:07 PM
    Quote from Bastler

    Bitte genau so ausführen

    Hallo Bastler,

    ist jetzt besser geworden, danke ... ist jetzt ausreichend schnell.
    Woran es genau gelegen hat? Ich habe auch alle Papierkörbe geleert (die waren ziemlich voll, 500-700 emails)
    Gruß Matze

  • Emails löschen dauert lange (war früher anders, seit ca. 6-10 Monate ist das so)!

    • Matze1866
    • May 24, 2024 at 11:44 AM
    Quote from Bastler

    nach größeren Bewegungen komprimiert?

    Hallo, ja wenn einer der 6 Konten mehr als ca. 27 MB hat, dann wird (immer erst nach Nachfrage) komprimiert, dennoch finde ich das löschen irgendwie langsam.
    Die Sicherung "TB" (komplett TB) mache ich oft.
    Danke Bastler, Gruß Matze1866

  • Emails löschen dauert lange (war früher anders, seit ca. 6-10 Monate ist das so)!

    • Matze1866
    • May 23, 2024 at 5:21 PM

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) - ESR 115.11.0
    • Betriebssystem + Version - WIN 10 / neueste Version
    • Kontenart (POP / IMAP) - IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) - t-online
    • Eingesetzte Antivirensoftware - Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) - Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) - 7590

    Mir ist aufgefallen seit ca. 6-10 Monaten (kann auch länger sein, immer aktuelle Versionen geladen), Emails löschen dauert sehr lange (war früher anders).

    Wenn ich 50-100 Emails markiere und dann lösche, waren die früher sofort (innerhalb 4-5 Sek ) weg, jetzt ca. 10x so lange?

  • Symbolleiste : Markieren: Gelesen/Ungelesen Funktion verschlechtert ?

    • Matze1866
    • May 17, 2024 at 12:21 PM
    Quote from Bastler

    von 115.10.1 zu 115.11.0 | Mit der 115.10.2 wird eine andere ...

    bin ein wenig verwirrt in Bezug auf die aktuelle Updatesituation, aber ich möchte nicht weiter stören, ich bleibe erst mal bei bei 115.10.1, aber danke Bastler für Deine Mühe

  • Symbolleiste : Markieren: Gelesen/Ungelesen Funktion verschlechtert ?

    • Matze1866
    • May 17, 2024 at 12:04 PM
    Quote from Bastler

    und macht bei beendetem TB eine "Darüberinstallation

    ahh danke, aber dann bleibe ich eher bei der alten erst mal, bin kein großer Fan von Darüberinstallation bei Thunderbird, bin zufrieden mit den angebotenen Updates

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder July 7, 2025 at 11:10 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™