1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Matze1866

Beiträge von Matze1866

• Komprimieren-Fenster öffnet jedes Mal beim Starten (wird immer beim Start danach gefragt, obwohl keine neuen E-Mails kamen)

• Matze1866
    • 11. Mai 2025 um 18:34

wenn ich z.B. 195 MB einstelle kommt diese Meldung (wie gesagt über 205 MB gibt es diese Meldung nicht)

• Komprimieren-Fenster öffnet jedes Mal beim Starten (wird immer beim Start danach gefragt, obwohl keine neuen E-Mails kamen)

• Matze1866
    • 11. Mai 2025 um 17:24

Hi, ich hab noch mal probiert, wenn ich z.B. 190 MB einstelle, fragt TB jedes Mal beim starten nach Komprimierung? Stelle ich auf 205 MB startet TB normal ohne diese Komprimierungsnachfrage?
    Gruß Matze

• Matze1866
    • 11. Mai 2025 um 17:03

ja ok ... lass ich einfach so auf "ab 205 MB" , war aber viele Jahre auf 16 MB eingestellt. So ca. alle 2-3 Tage wurde "bitte Komprimieren" angezeigt und habe ich dann immer sofort durchgeführt.

Gruß Matze

• Matze1866
    • 10. Mai 2025 um 17:07
    • • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) - ESR 128.10.0esr (64-bit)
      • Betriebssystem - WIN 11 / neueste Version
      • Kontenart IMAP
      • Postfachanbieter (z.B. GMX) - t-online
      • Eingesetzte Antivirensoftware - Windows
      • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) - Windows
      • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) - 7590

Hallo, heute habe ich wieder mal etwas aufgeräumt (ca. 3.000 bis 4.000 E-Mails von 2024 von verschiedenen Konten) in Lokale Ordner mit entsprechender Dateistruktur gesichert. Beim ersten Neustart von TB natürlich wurde nach Komprimierung gefragt, habe ich "wie gehabt" gleich gemacht (Grundeinstellung war ab 16 MB soll nach Komprimierung gefragt werden). Jetzt ist es aber so, das jedes Mal nach Komprimierung gefragt wird, obwohl vorher doch komprimiert wurde? Erst nach einer Erhöhung auf jetzt 205 MB wird nicht mehr nachgefragt und TB startet wie gehabt ohne die Frage nach Komprimierung? An was könnte das liegen, soll ich einfach auf Komprimieren ab 205 MB Ordner-Änderungen belassen?
      Danke Gruß Matze

• Bis wann wird Thunderbird 128 ESR noch angeboten!

• Matze1866
    • 25. April 2025 um 13:53

Hallo,

da hab ich was nicht verstanden, ich habe momentan die Version 128.9.2.esr (auf 3 PCs), es wird in TB kein Update auf 137... angeboten, kann/sollte ich darauf warten?

Das wär mir am liebsten, direkt in TB Updaten auf eine höhere Version wenn angeboten, so handhabe ich das schon viele Jahre und klappte immer.

Gruß Matze

• Nach Migration von 128esr zu 137 Probleme mit Umlauten in Ordnernamen

• Matze1866
    • 25. April 2025 um 11:47

Hallo,

Frage zu "von Version 128.9.2esr zu 137.0.1"

1. Warum?

2. Ich dachte, es gibt keine Unterschiede bei diesen Versionen, bis auf die Update-Politik?

3. Wie können dann "oben beschriebene Fehler" entstehen im ersten Moment nach der Migration, passiert das schon mal oder eher reine Ausnahme?

Gruß Matze

• Kennzeichnen (Stern) bei eingehenden neuen Emails

• Matze1866
    • 16. Januar 2025 um 17:50
    Zitat von Mapenzi

Und ich gönne mir eine heiße Schokolade mit Himbeertörtchen :P

Mapenzi ja ok, würde auch gerne Schokolade spenden, geht aber nur Kaffee?
    Jetzt habe ich 1 Kaffee gespendet, kann man ja vorschlagen bei dem Forumchef :P^^;)

• Matze1866
    • 16. Januar 2025 um 16:29

ohh .. sehr gut, vielen Dank Mapenzi, dafür gibt es einen Kaffee, schon unterwegs :)

• Matze1866
    • 16. Januar 2025 um 15:37

Hallo,

ich habe eine Filterregel eingestellt in einem Posteingangsordner, die Nachrichten werden auch zuverlässig gekennzeichnet.
    Nach Versuchen den Filter einzustellen habe ich jetzt aus versehen alle Nachrichten (Emails ca 900 Stck. im Posteingangsordner) mit dem gelben (orangen ) Sternchen gekennzeichnet?
    Frage: wie kann ich alle 900 Stck. jetzt wieder neutral machen ohne die "Sternchen Kennzeichnung links", alles einzeln anzuklicken ist viel Arbeit, kann man das mit einem Klick machen?
    Danke für Infos
    Gruß Matze

• Macht es Sinn von der 32bit Version auf die 64 bit Version zu gehen

• Matze1866
    • 4. September 2024 um 14:22

danke für Info.
    Achso, dann ist beim neuen WIN 11 Rechner eh immer nur noch die 64 Bit,
    dann kann man doch "wie seit Jahren gehabt" die alte (aktuelle) 32 Bit TB-Sicherung (TB Daten unter %Appdata%, Profiles und Profiles.ini) auch wenn Sie 32 Bit ist auf den 64 Bit WIN 11 Rechner einspielen oder?
    Danke
    Gruß Matze

• Macht es Sinn von der 32bit Version auf die 64 bit Version zu gehen

• Matze1866
    • 4. September 2024 um 12:24

Hallo, eine Frage: Macht es Sinn von der 32bit Version auf die 64 bit Version zu gehen, oder kann man sich den Aufwand sparen?

-TB128.1.1

-WIN 10 und 11-

-Desktop Rechner-

-Security von Windows

Danke

Gruß Matze1866

• Emailverlust nach Komprimieren, Version 128.1.0esr (32-Bit)

• Matze1866
    • 4. September 2024 um 11:59

Hallo, eine Frage: Macht es Sinn von der 32bit Version auf die 64 bit Version zu gehen, oder kann man sich den Aufwand sparen? (WIN 10 und 11, Desktop Rechner, Security von Windows)
    danke
    Gruß Matze1866

• Cookies erlauben

• Matze1866
    • 31. Mai 2024 um 10:23
    Zitat von MSFreak

Einstellungen für den Thunderbird

Hallo Micha, hast Du Nachteile bemerkt, nachdem Du "Do Not Track" angeschaltet hast?

Gruß Matze

• Emails löschen dauert lange (war früher anders, seit ca. 6-10 Monate ist das so)!

• Matze1866
    • 27. Mai 2024 um 12:32

Hallo Bastler,

eine Frage, kannst Du mir bitte evtl. in einem kurzen Satz erklären, was es mit dieser "ESR Version" (jetzt heißt es doch ESR...) auf sich hat? das wäre nett

Gruß Matze

• Emails löschen dauert lange (war früher anders, seit ca. 6-10 Monate ist das so)!

• Matze1866
    • 24. Mai 2024 um 16:07
    Zitat von Bastler

Bitte genau so ausführen

Hallo Bastler,

ist jetzt besser geworden, danke ... ist jetzt ausreichend schnell.
    Woran es genau gelegen hat? Ich habe auch alle Papierkörbe geleert (die waren ziemlich voll, 500-700 emails)
    Gruß Matze

• Matze1866
    • 24. Mai 2024 um 11:44
    Zitat von Bastler

nach größeren Bewegungen komprimiert?

Hallo, ja wenn einer der 6 Konten mehr als ca. 27 MB hat, dann wird (immer erst nach Nachfrage) komprimiert, dennoch finde ich das löschen irgendwie langsam.
    Die Sicherung "TB" (komplett TB) mache ich oft.
    Danke Bastler, Gruß Matze1866

• Matze1866
    • 23. Mai 2024 um 17:21

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) - ESR 115.11.0
    • Betriebssystem + Version - WIN 10 / neueste Version
    • Kontenart (POP / IMAP) - IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) - t-online
    • Eingesetzte Antivirensoftware - Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) - Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) - 7590

Mir ist aufgefallen seit ca. 6-10 Monaten (kann auch länger sein, immer aktuelle Versionen geladen), Emails löschen dauert sehr lange (war früher anders).

Wenn ich 50-100 Emails markiere und dann lösche, waren die früher sofort (innerhalb 4-5 Sek ) weg, jetzt ca. 10x so lange?

• Symbolleiste : Markieren: Gelesen/Ungelesen Funktion verschlechtert ?

• Matze1866
    • 17. Mai 2024 um 12:21
    Zitat von Bastler

von 115.10.1 zu 115.11.0 | Mit der 115.10.2 wird eine andere ...

bin ein wenig verwirrt in Bezug auf die aktuelle Updatesituation, aber ich möchte nicht weiter stören, ich bleibe erst mal bei bei 115.10.1, aber danke Bastler für Deine Mühe

• Matze1866
    • 17. Mai 2024 um 12:04
    Zitat von Bastler

und macht bei beendetem TB eine "Darüberinstallation

ahh danke, aber dann bleibe ich eher bei der alten erst mal, bin kein großer Fan von Darüberinstallation bei Thunderbird, bin zufrieden mit den angebotenen Updates

• Matze1866
    • 17. Mai 2024 um 10:35
    Zitat von Grisu2099
    Zitat von Saerdna

Hoffentlich wird es die 116 richten.

Die gibt es nicht. Die nächste Version wird die 128 sein... ;)

Hallo, wird bei euch auch die 116 angeboten?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™