Beiträge von Matze1866
-
-
-
-
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) - ESR 128.10.0esr (64-bit)
• Betriebssystem - WIN 11 / neueste Version
• Kontenart IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) - t-online
• Eingesetzte Antivirensoftware - Windows
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) - Windows
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) - 7590Hallo, heute habe ich wieder mal etwas aufgeräumt (ca. 3.000 bis 4.000 E-Mails von 2024 von verschiedenen Konten) in Lokale Ordner mit entsprechender Dateistruktur gesichert. Beim ersten Neustart von TB natürlich wurde nach Komprimierung gefragt, habe ich "wie gehabt" gleich gemacht (Grundeinstellung war ab 16 MB soll nach Komprimierung gefragt werden). Jetzt ist es aber so, das jedes Mal nach Komprimierung gefragt wird, obwohl vorher doch komprimiert wurde? Erst nach einer Erhöhung auf jetzt 205 MB wird nicht mehr nachgefragt und TB startet wie gehabt ohne die Frage nach Komprimierung? An was könnte das liegen, soll ich einfach auf Komprimieren ab 205 MB Ordner-Änderungen belassen?
Danke Gruß Matze
-
Hallo,
da hab ich was nicht verstanden, ich habe momentan die Version 128.9.2.esr (auf 3 PCs), es wird in TB kein Update auf 137... angeboten, kann/sollte ich darauf warten?
Das wär mir am liebsten, direkt in TB Updaten auf eine höhere Version wenn angeboten, so handhabe ich das schon viele Jahre und klappte immer.
Gruß Matze
-
Hallo,
Frage zu "von Version 128.9.2esr zu 137.0.1"
1. Warum?2. Ich dachte, es gibt keine Unterschiede bei diesen Versionen, bis auf die Update-Politik?
3. Wie können dann "oben beschriebene Fehler" entstehen im ersten Moment nach der Migration, passiert das schon mal oder eher reine Ausnahme?
Gruß Matze
-
Und ich gönne mir eine heiße Schokolade mit Himbeertörtchen
Mapenzi ja ok, würde auch gerne Schokolade spenden, geht aber nur Kaffee?
Jetzt habe ich 1 Kaffee gespendet, kann man ja vorschlagen bei dem Forumchef -
ohh .. sehr gut, vielen Dank Mapenzi, dafür gibt es einen Kaffee, schon unterwegs
-
Hallo,
ich habe eine Filterregel eingestellt in einem Posteingangsordner, die Nachrichten werden auch zuverlässig gekennzeichnet.
Nach Versuchen den Filter einzustellen habe ich jetzt aus versehen alle Nachrichten (Emails ca 900 Stck. im Posteingangsordner) mit dem gelben (orangen ) Sternchen gekennzeichnet?
Frage: wie kann ich alle 900 Stck. jetzt wieder neutral machen ohne die "Sternchen Kennzeichnung links", alles einzeln anzuklicken ist viel Arbeit, kann man das mit einem Klick machen?
Danke für Infos
Gruß Matze -
danke für Info.
Achso, dann ist beim neuen WIN 11 Rechner eh immer nur noch die 64 Bit,
dann kann man doch "wie seit Jahren gehabt" die alte (aktuelle) 32 Bit TB-Sicherung (TB Daten unter %Appdata%, Profiles und Profiles.ini) auch wenn Sie 32 Bit ist auf den 64 Bit WIN 11 Rechner einspielen oder?
Danke
Gruß Matze -
-
Hallo, eine Frage: Macht es Sinn von der 32bit Version auf die 64 bit Version zu gehen, oder kann man sich den Aufwand sparen? (WIN 10 und 11, Desktop Rechner, Security von Windows)
danke
Gruß Matze1866 -
Einstellungen für den Thunderbird
Hallo Micha, hast Du Nachteile bemerkt, nachdem Du "Do Not Track" angeschaltet hast?
Gruß Matze
-
-
-
-
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) - ESR 115.11.0
• Betriebssystem + Version - WIN 10 / neueste Version
• Kontenart (POP / IMAP) - IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) - t-online
• Eingesetzte Antivirensoftware - Windows
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) - Windows
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) - 7590Mir ist aufgefallen seit ca. 6-10 Monaten (kann auch länger sein, immer aktuelle Versionen geladen), Emails löschen dauert sehr lange (war früher anders).
Wenn ich 50-100 Emails markiere und dann lösche, waren die früher sofort (innerhalb 4-5 Sek ) weg, jetzt ca. 10x so lange?
-
-
-