1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Matze1866

Beiträge von Matze1866

  • Emails löschen dauert lange (war früher anders, seit ca. 6-10 Monate ist das so)!

    • Matze1866
    • 27. Mai 2024 um 12:32

    Hallo Bastler,

    eine Frage, kannst Du mir bitte evtl. in einem kurzen Satz erklären, was es mit dieser "ESR Version" (jetzt heißt es doch ESR...) auf sich hat? das wäre nett

    Gruß Matze

  • Emails löschen dauert lange (war früher anders, seit ca. 6-10 Monate ist das so)!

    • Matze1866
    • 24. Mai 2024 um 16:07
    Zitat von Bastler

    Bitte genau so ausführen

    Hallo Bastler,

    ist jetzt besser geworden, danke ... ist jetzt ausreichend schnell.
    Woran es genau gelegen hat? Ich habe auch alle Papierkörbe geleert (die waren ziemlich voll, 500-700 emails)
    Gruß Matze

  • Emails löschen dauert lange (war früher anders, seit ca. 6-10 Monate ist das so)!

    • Matze1866
    • 24. Mai 2024 um 11:44
    Zitat von Bastler

    nach größeren Bewegungen komprimiert?

    Hallo, ja wenn einer der 6 Konten mehr als ca. 27 MB hat, dann wird (immer erst nach Nachfrage) komprimiert, dennoch finde ich das löschen irgendwie langsam.
    Die Sicherung "TB" (komplett TB) mache ich oft.
    Danke Bastler, Gruß Matze1866

  • Emails löschen dauert lange (war früher anders, seit ca. 6-10 Monate ist das so)!

    • Matze1866
    • 23. Mai 2024 um 17:21

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) - ESR 115.11.0
    • Betriebssystem + Version - WIN 10 / neueste Version
    • Kontenart (POP / IMAP) - IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) - t-online
    • Eingesetzte Antivirensoftware - Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) - Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) - 7590

    Mir ist aufgefallen seit ca. 6-10 Monaten (kann auch länger sein, immer aktuelle Versionen geladen), Emails löschen dauert sehr lange (war früher anders).

    Wenn ich 50-100 Emails markiere und dann lösche, waren die früher sofort (innerhalb 4-5 Sek ) weg, jetzt ca. 10x so lange?

  • Symbolleiste : Markieren: Gelesen/Ungelesen Funktion verschlechtert ?

    • Matze1866
    • 17. Mai 2024 um 12:21
    Zitat von Bastler

    von 115.10.1 zu 115.11.0 | Mit der 115.10.2 wird eine andere ...

    bin ein wenig verwirrt in Bezug auf die aktuelle Updatesituation, aber ich möchte nicht weiter stören, ich bleibe erst mal bei bei 115.10.1, aber danke Bastler für Deine Mühe

  • Symbolleiste : Markieren: Gelesen/Ungelesen Funktion verschlechtert ?

    • Matze1866
    • 17. Mai 2024 um 12:04
    Zitat von Bastler

    und macht bei beendetem TB eine "Darüberinstallation

    ahh danke, aber dann bleibe ich eher bei der alten erst mal, bin kein großer Fan von Darüberinstallation bei Thunderbird, bin zufrieden mit den angebotenen Updates

  • Symbolleiste : Markieren: Gelesen/Ungelesen Funktion verschlechtert ?

    • Matze1866
    • 17. Mai 2024 um 10:35
    Zitat von Grisu2099
    Zitat von Saerdna

    Hoffentlich wird es die 116 richten.

    Die gibt es nicht. Die nächste Version wird die 128 sein... ;)

    Hallo, wird bei euch auch die 116 angeboten?

  • Backup > 10GB

    • Matze1866
    • 12. März 2024 um 10:59
    Zitat von andi.riese

    Eine Sicherheitskopie zu erstellen ist fast unmöglich und dauert ewig.

    komisch?
    Meine TB- Sicherungsdatei (inkl. Lokale Ordner seit 15 Jahren) ist ca. 19GB und die Sicherung funktioniert seit Jahren optimal?

  • K9-Mail App - kann ich Unterordner anlegen

    • Matze1866
    • 7. März 2024 um 12:50

    Hallo,
    eine kurze Frage zu K9, ist diese APP auch für IOS geplant, irgendwas hatte ich doch mal gehört oder?
    Gruß Matze1866

  • Lokalen Ordner sichern und wiederherstellen

    • Matze1866
    • 28. Oktober 2023 um 19:58
    Zitat von Drachen

    Jaein

    Hallo, ich kopiere auch immer zusätzlich zum "Profiles" Ordner den Ordner "profiles.ini" deswegen auf den neuen Rechner (nur diese beiden Ordner und funktioniert jedes mal gut)

  • BB 115.x - Bei jedem Start sind willkürliche Postfächer/Ordner ausgeklappt

    • Matze1866
    • 27. Oktober 2023 um 15:07

    Hallo, gibt es eine sinnige Grundregel (oder egal) wie man TB schließen/beenden sollte (ich habe immer alle 7 Konten "inkl. Locale Ordner" offen beim schließen und beende TB da, wo ich als letztes gearbeitet habe)?

  • Nach Update auf 115.3.2 werden keine Nachrichten mehr angezeigt/ die Fenster sind leer

    • Matze1866
    • 20. Oktober 2023 um 16:55
    Zitat von Bastler

    auch hier den Haken raus

    Hallo Bastler :)
    kannst Du evtl. noch "Starteinstellungen/od. wichtiges" empfehlen (deinen angegebenen Haken habe ich auch schon immer rausgemacht/deaktiviert gehabt)?
    Gruß Matze

  • Aktuelle Thunderbird-Version

    • Matze1866
    • 20. Oktober 2023 um 13:19

    Also ein bisschen tun mir die "freiwilligen/techn. versierten-Helfer" hier im Forum ja schon leid!

  • Nach Update auf 115.3.2 werden keine Nachrichten mehr angezeigt/ die Fenster sind leer

    • Matze1866
    • 20. Oktober 2023 um 10:36
    Zitat von schlingo

    Hattest Du vielleicht vorher eine Erweiterung

    Hallo Ingo :) ,

    habe jetzt bei 2 weiteren Rechnern Update auf 115.3.3 gemacht,
    das Phänomen ist nur auf einem älteren Prozessor (relativ langsamer WIN10 PC), ist aber ein anscheinend ein normaler Vorgang von TB 115... (Startkonto kurz zu sehen, dann erst in letzte Bearbeitung)
    man sieht es nur nicht auf einem normalen schnellen Rechner.
    Gruß Matze

  • Nach Update auf 115.3.2 werden keine Nachrichten mehr angezeigt/ die Fenster sind leer

    • Matze1866
    • 19. Oktober 2023 um 17:56
    Zitat von schlingo

    vorher eine Erweiterung

    Hallo, nein keine

  • Nach Update auf 115.3.2 werden keine Nachrichten mehr angezeigt/ die Fenster sind leer

    • Matze1866
    • 19. Oktober 2023 um 15:44
    Zitat von Bastler

    Habe auch hier den Haken raus

    Ich hab es noch mal geprüft, ist nichts besonderes, wenn ich TB beende z.B. im Posteingang, starte danach wieder, zeigt TB ganz kurz das "Konto Startbild" an, springt dann (super schnell) in den zuletzt geöffneten Bereich (Posteingang) , passt doch

  • Nach Update auf 115.3.2 werden keine Nachrichten mehr angezeigt/ die Fenster sind leer

    • Matze1866
    • 19. Oktober 2023 um 15:27
    Zitat von Bastler

    was jeweils geändert

    Hallo, ok danke Bastler :)
    eine Frage: Beim starten (Doppelklick auf TB) fällt mir auf, dass sehr kurz (Bruchteil einer Sekunde) ein anderes Startbild? (was auch immer, kann ich nicht erkennen?) aufgeht, dann startet TB 115.3.3 ganz normal, funktioniert einwandfrei
    ist das bei Dir auch so, ist ja evtl. normal?
    Gruß Matze

  • Nach Update auf 115.3.2 werden keine Nachrichten mehr angezeigt/ die Fenster sind leer

    • Matze1866
    • 19. Oktober 2023 um 13:19
    Zitat von schlingo

    115.3.2 ist schon 5 Tage alt

    Hallo Ingo :) ,
    habe heute beim ersten Rechner ein Update auf die 115.3.3 gemacht.
    Warum gibt es da so viel Aufregung?
    Läuft doch einwandfrei/gut und ich erkenne eigentlich kaum Unterschiede?
    Gruß Matthias

  • Nach Update auf 115.3.2 werden keine Nachrichten mehr angezeigt/ die Fenster sind leer

    • Matze1866
    • 16. Oktober 2023 um 16:30
    Zitat von schlingo

    jetzt? Heute?

  • Nach Update auf 115.3.2 werden keine Nachrichten mehr angezeigt/ die Fenster sind leer

    • Matze1866
    • 16. Oktober 2023 um 16:09
    Zitat von AndyC

    :rolleyes:

    Hallo Andyc ,
    ich meinte doch in dem Programm selber unter Updates "angeboten wird"
    Gruß Matthias

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™