Problem gelöst!
Nach dem Archivieren der eMails im TB verschwanden eMails im lokalen Ordner
Hallo, eine kleine Frage: Was muss man tun um "NICHT" in so eine Situation zu kommen "nach dem Archivieren verschwanden emails im Lokalen Ordner" ... ?
Problem gelöst!
Nach dem Archivieren der eMails im TB verschwanden eMails im lokalen Ordner
Hallo, eine kleine Frage: Was muss man tun um "NICHT" in so eine Situation zu kommen "nach dem Archivieren verschwanden emails im Lokalen Ordner" ... ?
im Gegensatz zu Social-Media Apps
WOW... ?
Hallo, hatte beim lesen der Überschrift schon einen kleinen Schreck bekommen, diesen Socialmediawahnsinn in TB ?
Zielordner für Benutzung des Archiv-Buttons umgeschraubt werden.
Hallo Bastler, ich mache das schon immer ganz einfach (nicht über das Archiv) , die emails markieren und per Drag und Drop in den vorher angelegten Ordner (unter Lokale Ordner) rüberkopieren ... ja das wars schon,
ging immer sehr/ausreichend bequem
Hilft es, wenn Du kurzzeitig auf einen anderen Tab, z.B. den Kalender und wieder zurückschaltest?
Hallo, das mit dem Balken unten rechts habe ich auch auch manchmal (Version 102.6.1), der Balken geht aber weg mit "einfach kurz auf Kalender"
gruppierte Ansicht
Hallo Ingo, danke für die Info,
ich habe es mir angeschaut, bin aber etwas unsicher ob ich was ändere in diesen Einstellungen ... ich lasse es erst mal so, man kann halt nicht mehr 100&ig nur nach Datum/Uhrzeit schauen/durchsrcollen,
da manche emails (wo mehrere "Re" waren) erst bei Doppelklick sichtbar werden, wäre schön gewesen man hätte solche Sachen (Gruppierungen) mit einem ADDON gelöst (also nur bei Bedarf)
Gruß Matze
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 102.5.1 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 10 Home, 22H2
• Kontenart (POP / IMAP): nur IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
• Eingesetzte Antivirensoftware Windows Bordmittel: Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Windows Bordmittel: Defender
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FRITZ!Box 7590
---
Hallo,
bin seit ca. 1 Woche auf die 102er Version, ist alles ok, gestern aber hatte ich ein neues/ungewohntes Verhalten entdeckt:
ich hatte gestern einen neuen Ordner angelegt (unter Lokale Ordner, um das 1 Halbjahr 2022 mal so langsam zu sichern in die Lokalen Ordner)
habe dann Testweise in dem neuen Ordner nur eine email gesucht und jetzt kommt das neue Verhalten, es gingen bei "Doppelklick auf die email" ca. 4-5 Fenster auf (alles emails bei denen geantwortet wurde "Re..." ),
kann man das abschalten, ist das was neues ?
Vor dem 'Komprimieren' sollte man den Ordner immer erst 'Reparieren' lassen',
Hallo Veteran,
das habe ich noch "nie" gemacht (Ordner reparieren) vor dem Komprimieren, bei mir wird komprimiert nach ca. 30 MB Änderungen in einem Konto, schon viele Jahre
Frage: sollte man "immer" vorher reparieren machen, das wäre neu für mich ?
Zudem kann ohne ein korrektes Hauptpasswort nicht auf die Konten zugegriffen werden.
Hallo, ich hatte noch nie ein Hauptpasswort, was kann man deswegen nicht einstellen, man hat doch überall Zugang und kann alles einstellen ?
kann ich also inzwischen eindeutig zum Update raten
Hallo Schlingo,
habe es auch heute gewagt (auf insg. 2 "Desktop PCs" auf meinem Schreibtisch, 2 Stück habe ich schon immer "fast" parallel im Einsatz) ... und funktioniert alles, danke
Einstellungen die Hardware-Beschleunigung
Hallo, eine Frage: Wo kann man diese Einstellung ändern und empfiehlst du dieses grundsätzlich immer auf "Deaktivieren" einzustellen ?
.... so würde es jetzt rechts oben bei den Boxen ausschauen ...
dann würde ich lieber noch auf das Wort "stabile" warten ...
Ich warte mit dem Update auf 102* bis die 91* EOL erreicht hat.
ok, was bedeutet EOL ?
danke
Eine Frage: Unter "Aktuell stabile Programmversion" ist ja immer noch die Version 91.13.1, ist auch meine aktuelle Version,
bedeutet dass, besser warten mit dem Update auf die 102.5.0, so lange bis diese Version (bzw. Nachfolgende) dort oben steht ?
sind teilweise die Security-Suiten im Spiel
ja puhh ... das könnte es sein und ich dache schon, was gibt es denn jetzt wieder, gerade bei T-Online Emails?, T-Online Emails sind für mich schon Jahrzehnte die seriösesten/zuverlässigsten (nur meine Erfahrung)
Der entscheidende Punkt: keepass2 (mein PW-Manager muß abgeschaltet sein.
Hallo,
also jetzt bin ich etwas erschrocken, ein Passwortmanager soll das TB Profil beschädigt haben, wie soll denn das passieren ?
und ich wollte mich demnächst mit Bitwarden mal beschäftigen, erst mal abwarten ... naja