1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Matze1866

Beiträge von Matze1866

  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • Frage zu "Aktuell stabile Programmversion Thunderbird 91.13.1"

    • Matze1866
    • 18. November 2022 um 14:18
    Zitat von MSFreak

    Ich warte mit dem Update auf 102* bis die 91* EOL erreicht hat.

    ok, was bedeutet EOL ?
    danke

  • Frage zu "Aktuell stabile Programmversion Thunderbird 91.13.1"

    • Matze1866
    • 18. November 2022 um 14:11

    Eine Frage: Unter "Aktuell stabile Programmversion" ist ja immer noch die Version 91.13.1, ist auch meine aktuelle Version,
    bedeutet dass, besser warten mit dem Update auf die 102.5.0, so lange bis diese Version (bzw. Nachfolgende) dort oben steht ?

  • Verkettung diverser Probleme

    • Matze1866
    • 31. Oktober 2022 um 12:36
    Zitat von Thunder

    sind teilweise die Security-Suiten im Spiel

    ja puhh ... das könnte es sein und ich dache schon, was gibt es denn jetzt wieder, gerade bei T-Online Emails?, T-Online Emails sind für mich schon Jahrzehnte die seriösesten/zuverlässigsten (nur meine Erfahrung)

  • Probleme nach Korrektur eines beschädigten Profiles

    • Matze1866
    • 29. Oktober 2022 um 17:16
    Zitat von lanmar111

    Der entscheidende Punkt: keepass2 (mein PW-Manager muß abgeschaltet sein.

    Hallo,
    also jetzt bin ich etwas erschrocken, ein Passwortmanager soll das TB Profil beschädigt haben, wie soll denn das passieren ?
    und ich wollte mich demnächst mit Bitwarden mal beschäftigen, erst mal abwarten ... naja

  • Passwort wird nicht gespeichert nach Update

    • Matze1866
    • 24. September 2022 um 17:20
    Zitat von Mapenzi

    .... Parameter "Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar"

    Hallo Mapenzi,

    bei mir sieht das so aus:

    sollte man die Hacken (beide) besser rausnehmen grundsätzlich, da ich demnächst auch vor dem Update auf die 102er stehe ?

  • Nach Update auf 102.2.2 Ordner "gesendet" in "sent" umbenannt und neue geschriebene Mails werden dort nicht mehr angezeigt

    • Matze1866
    • 16. September 2022 um 11:08
    Zitat von Thunder

    Thunderbird übersetzt die Namen der Ordner (nur) dann, wenn diese korrekt für ihre speziellen Aufgaben in Thunderbird zugeordnet sind

    Hallo,
    betrifft das evtl. auch User, die das normale angebotene Update anklicken (Stand aktuell 91.13.0 ... angeboten wird auf 102.2.2) auf einem PC ?
    Muss man vor dem Update das prüfen ?
    (Ich mache jetzt noch kein Update auf die 102.2.2 (wollte noch warten) aber besser vorher einmal mehr fragen

  • Thunderbird 102.2.2 veröffentlicht

    • Matze1866
    • 8. September 2022 um 12:15
    Zitat von Thunder

    Leider ist darin folgender Bug noch nicht behoben

    Hallo, danke für diesen Hinweis - ich hätte eine Frage/Bitte: Könntest Du uns bitte Informieren (evtl. ja schon bei nächster 102er Version),
    ob man den Sprung von 91.13.0 auf die neue 102er Reihe wagen kann (ohne größere Bugs, denn den beschriebenen Fehler finde ich schon noch groß) ?

  • Thunderbird 104.0 Beta 4 veröffentlicht

    • Matze1866
    • 16. August 2022 um 19:45

    puhh ... Du sprichst schon von der 104er ... und ich hab noch bische bedenken auf die 102er zu gehen ... naja das wird schon oder :) !

  • Thunderbird 91.13.0 and 102.2.0

    • Matze1866
    • 15. August 2022 um 15:07

    Graba eine Frage: Warum wird jetzt schon die 102.1.2 angeboten und nicht erst "logischer Weise" die nächst höhere 91er ?

  • Kein Pop Abruf nach Update auf 102.1.2 bei EINIGEN Konten

    • Matze1866
    • 12. August 2022 um 13:44
    Zitat von Mapenzi

    Ich selber benutze noch beide Versionen nebeneinander

    ein Frage: Empfiehlst Du, wenn die 91.13. kommt, ein update von der 91.12.0 per ÜBERSPIELEN (also download dann doppelklick) ? Habe ich noch nie gemacht bei TB, bisher immer über Hilfe/Über TB - angebotenes Update ?
    Danke

  • Update von 91.12.0 auf 102.1.2

    • Matze1866
    • 11. August 2022 um 12:02
    Zitat von graba
    Zitat von Matze1866

    aber wie soll ich auf 91.13 updaten

    Die Version lässt sich nach Freigabe von hier Thunderbird herunterladen.

    Zitat von graba

    Die Version lässt sich nach Freigabe von hier Thunderbird herunterladen.

    Graba, ist das eine ebenso zuverlässige Vorgangsweise (Downloaden und dann die exe mit Doppelklick einfach drüber installieren) als wenn ich unter Hilfe/über TB das interne TB-Update mache (so wie immer eigentlich) ?

  • Update von 91.12.0 auf 102.1.2

    • Matze1866
    • 11. August 2022 um 11:41

    danke für die Info Graba, ja ok ich warte noch, aber wie soll ich auf 91.13 updaten wenn jetzt schon "NUR" die Version 102.1.2 (unter Hilfe/über Thunderbird ...) angezeigt wird ?

  • Update von 91.12.0 auf 102.1.2

    • Matze1866
    • 11. August 2022 um 11:06

    Hallo, ab heute wird 102.1.2 angeboten (meine aktuelle Version ist die 91.12.0), es hieß doch, dass die 91.12.0 noch eine Erhöhung bekommt ?
    Was soll man jetzt am besten machen, einfach bei der 91.12.0 bleiben oder (erst mal) ?

  • Seit dem letzten Update (102) wid der Papierkorb beim Verlassen nicht mehr geleert!

    • Matze1866
    • 21. Juli 2022 um 13:52
    Zitat von jorgk3

    Die Moziller (De)Installer sind nach meiner Information/Erfahrung sehr sauber

    Danke für die Info, meinst Du mit Moziller (DE)Installer den Weg über ---> APPS Thunderbird suchen in Windows und dann deinstallieren ?

  • Seit dem letzten Update (102) wid der Papierkorb beim Verlassen nicht mehr geleert!

    • Matze1866
    • 21. Juli 2022 um 10:55
    Zitat von Ransom

    dann deinstallierte ich TB 102.0.1 mit Hilfe von Revo Uninstaller komplett, installierte danach TB 91.11.0

    Frage, warum für die Deinstallation ein Programm (Revo Uninstaller) nutzen, hast du damit bessere/gute Erfahrung ?
    Warum ist das sinnvoller, anstatt einfach bei Windows unter APPS ein Programm zu deinstallieren ?

  • Seit Update auf V. 100+ seltsames Verhalten und Verschwinden von Mails

    • Matze1866
    • 20. Juli 2022 um 12:46
    Zitat von jorgk3

    Wollen wir sehen, ob 114 besser wird.

    Hi, sollte man dann direkt von der Version

    auf die 114er gehen ?
    danke

  • Thunderbird auf neuen Rechner übertragen klappt nicht

    • Matze1866
    • 14. Juli 2022 um 10:57
    Zitat von schlingo

    Nicht unbedingt.


    Gruß Ingo

    ja, das hatte ich auch anders auf dem Schirm, erst einmal starten wenn neu installiert, dann wieder schließen, danach erst die gesicherte Datei Profiles und Profiles.ini reinkopieren

  • 2 von 3 Konten werden in Thunderbird nicht abgerufen

    • Matze1866
    • 12. Juli 2022 um 16:28

    Warum wurde die 102er Version manchen Usern "anscheinend" (mir z.B. nicht) angeboten als Update und manchen nicht ?

  • Probleme mit Ordnerstruktur ; ISP datenbank löschen

    • Matze1866
    • 6. Juli 2022 um 14:18

    mmh ... den Ordner "Archive" im Posteingang habe ich noch nie benutzt ?
    denke es ist bestimmt besser unter "Lokale Ordner" sich Archive/Sicherungen ordentlich übersichtlich anzulegen und reinzukopieren

  • Nach automatischem Update auf 91.11.0 sind die Ordner nicht mehr sichtbar , ansonsten funktionieren die Konten alle noch

    • Matze1866
    • 4. Juli 2022 um 16:53
    Zitat von Susi to visit

    Profil neu machen und schon sollte es gut sein.

    Hallo, kann er das so einfach machen ?
    Hat er nicht jetzt die Grundstruktur von 91.11.0 mit Fehler auf dem Rechner ?
    Oder sollte er besser vorher alles von TB zu 100% sauber deinstallieren (wenn das möglich ist) , dann die aktuelle Version sich hier holen, Datensicherung (profiles ... ) in den richtigen Ordner und fertig ?

  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English