1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. woweil

Beiträge von woweil

• AllowHTML verhindert HTML in RSS-Feeds

• woweil
    • 6. Mai 2024 um 18:15

Hallo Bastler,

vielen Dank für den Tip. ich habe jetzt sogar standardmäßig auf Zusammenfassung eingestellt. Dies erscheint mir als die sinnvollste Lösung, da nicht jede Nachricht immer von Interesse ist. So kann ich in dem Sinne schon in den meisten Fällen eine Vorauswahl treffen.

Freundliche Grüße
    woweil

• woweil
    • 4. Mai 2024 um 14:56

Hallo Dharkness,

vielen Dank für Deinen Tip. Der von Dir genannte "Einstellungsbereich" scheint bei mir total "verrückt zu spielen".
    Hier zeigt er "Webseite" und "Reintext" zeitgleich als aktiviert an. Testweise habe ich versucht, eine dieser Einstellungen oder auch beide abzuschalten, was nicht gelang.

Freundliche Grüße
    Wolfram

• woweil
    • 28. April 2024 um 15:27

Hallo allerseits,

entschuldigt bitte, daß ich das Thema nochmals aufleben lasse. Ich denke, meine Problenatik ist genau umgekehrt, mir gelingt es nicht, mit AllowHTMLTemp die HTML-Anzeige abzuschalten, während das bei "normalen Mail" hervorragend klappt. Leider habe ich hier zu dieser Problematik nichts passendes gefunden.

Folgendes habe ich eingestellt:
    Bei Standard-Einstellungen: "Reiner Text", bei Klick auf HTML: "Original HTML".

Mein Frage ist nun: Läßt sich die Anzeige von HTML bei Feeds nicht abschalten?

Auch bei kompletter Deinstallation von AllowHtmlTemp werden rss-Feeds immer in HTL angezeigt.

Ebenso habe ich bei "Konfiguration bearbeiten" rss.display.html_as 1 gesetzt. Aber auch nicht geholfen.

Die Thunderbird-Version ist 115.10.0

Ich würde micht sehr freuen, wenn jemand eine Lösung zu dieser Problematik kennt.

Freundliche Grüße
    Wolfram

• Online-Papierkorbdateien automatisch verschieben zu Lokalen-Papierkorb?

• woweil
    • 5. September 2021 um 18:39

In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage, die das selbe Thema triff: Ich möchte aus einem IMAP-Ordner (zb. Sent) alle 2 Tage in einen lokalen Ordner verschieben. Ich habe keine Lösung gefunden, wie man dieses konfigurieren kann. Die Archivierungsoptionen erlauben nur komplettes löschen, aber ohne verschieben.

In anderen Programmen -bspw. Evolution- geht das ohne viel Theater. Trotzdem möchte ich bei Thunderbird bleiben, da es in vielen Punkten auch wiederum um Längen besser ist. Und manuell zu verschieben? Erstens haben wir einen "Knecht" dabei, der das für uns erledigen kann. Zweitens werden oft gute Vorhaben dann doch vernachlässigt.

Über Tips freue ich mich und bedanke mich.

Freundliche Grüße

Wolfram

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English