1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. richi349

Beiträge von richi349

  • Problem SSL und A1.net

    • richi349
    • 17. September 2021 um 11:23

    Heute Update auf Version 91.1.1, damit Problem gelöst!

  • Problem SSL und A1.net

    • richi349
    • 16. September 2021 um 10:48

    Hallo Altstadt,

    danke für die Hilfe.

    Die 78-Version einfach drüberinstallieren geht nicht? Müsste mich sonst leider von Thunderbird verabschieden.

    LG Richi

  • Problem SSL und A1.net

    • richi349
    • 13. September 2021 um 13:07

    Hallo,

    ich habe alle Daten kontrolliert, verwende keinen Proxy, auch Safe-Modus ohne Erweiterungen versucht.. funktioniert nur ohne SSL/TLS.

    Auch ein neuer Account (wieder POP, ist mir lieber als IMAP) half nicht.

    Bin vorübergehend? auf Windows Mail ausgewichen, funktioniert sofort mit den gleichen Daten!!

    Wahrscheinlich war ich mit dem Upgrade auf Version 91 zu mutig, hätte auch noch warten sollen.

    Freundliche Grüsse

    richi

  • Problem SSL und A1.net

    • richi349
    • 12. September 2021 um 11:39

    Hallo,

    danke für eure Tipps. Portnummern...stimmen, verwende nur Microsoft Defender, wobei Thunderbird.exe auf Whitelist eingetragen ist.

    Wenn ich unter Sicherheit statt "SSL/TLS" auf "keine" stelle, funktioniert es sofort, aber eben ungesichert.

    Habe auch schon andere TLS-Sicherheitsstufe (security.tls.version.min auf 1 bzw 2 statt 3) versucht, ändert auch nichts.

    Vor dem Update auf Thunderbird-Version 91 hat alles mit den gleichen Einstellungen funktioniert (Version78)!

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

  • Problem SSL und A1.net

    • richi349
    • 11. September 2021 um 08:29

    Hat wirklich niemand das gleiche Problem?

  • Problem SSL und A1.net

    • richi349
    • 8. September 2021 um 10:19

    Nachtrag:

    Fehlermeldung lautet: "Die Verbindung mit dem Server securemail.a1.net wurde zurückgesetzt"

  • Problem SSL und A1.net

    • richi349
    • 7. September 2021 um 08:04

    Hallo,

    seit dem Update auf 91.0.3 werden über securemail.A1.net (Telekom Austria) keine Mails mehr abgerufen (POP3, SSL/TLS, Windows 10 64bit, Anbieter A1.net, keine externe Antivirensoftware).

    Wenn ich die Verschlüsselung von SSL/TLS auf "keine" umstelle funktioniert das Abrufen, möchte aber nicht ohne Verschlüsselung arbeiten! Hat mit den bisherigen Versionen immer funktioniert!

    MfG

    richi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™