1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Loewchen

Beiträge von Loewchen

  • Eingegangene E-Mails nicht angekommen, nicht auffindbar

    • Loewchen
    • 10. September 2021 um 13:06

    Herzlichen Dank, Sehvornix!

    Ich hatte das schon vermutet. Doch ich war unsicher, da ich mir selbst eine Kontrollmail geschickt hatte und keine Rückmeldung erfolgte. Wahrscheinlich lag es daran, dass es dieselbe Adresse war. Wenn ich mir sonst eine Mail geschickt hatte (z.B. um zu testen, ob ein komplizierter Anhang richtig ankommt) bekam ich diese E-Mail in meinen Posteingang.

    Grüße und weiterhin viel Freude und Erfolg im Forum!

  • Eingegangene E-Mails nicht angekommen, nicht auffindbar

    • Loewchen
    • 10. September 2021 um 11:17

    Liebe Mitglieder,

    vielen Dank für eure Lösungsvorschläge. Da habe ich auch schon einiges versucht. (Siehe 1. Eintrag: „Weil ich weiß, wie wichtig es ist, den Posteingang frei zu halten, verschiebe ich die gelesenen Mails in andere Ordner oder in den Papierkorb, den ich regelmäßig leere.“) Habe nachgeschaut: Es handelt sich um ein IMAP-Konto.

    Mein großes Problem: Komme ich irgendwie zu den E-Mails, die mich nicht erreicht haben? Es melden sich vielleicht nicht alle, dass ihre Mail nicht zugestellt werden konnte.

    Besten Dank!

  • Eingegangene E-Mails nicht angekommen, nicht auffindbar

    • Loewchen
    • 9. September 2021 um 19:40

    Liebes Forum,

    seit vielen Jahren benütze ich das Mail-Programm von Mozilla Thunderbird. Weil ich weiß, wie wichtig es ist, den Posteingang frei zu halten, verschiebe ich die gelesenen Mails in andere Ordner oder in den Papierkorb, den ich regelmäßig leere. Gestern kamen keine Mails mehr bei mir an; zur Kontrolle schickte ich mir selbst eine Nachricht, außerdem bat ich einen Freund, mir eine zu senden. Keine der beiden war zu finden, meine war allerdings ordnungsgemäß bei „gesendet“ aufgelistet. Dabei erschien keine Meldung, dass die E-Mail nicht angekommen wäre. Später überlegte ich, ob vielleicht Thunderbird zu voll ist, löschte sehr viele „Gesendet-Mails“, schickte mir wieder eine Kontroll-Mail und siehe da: sie kam an.

    Leider sind die gestrigen Mails immer noch verschwunden und bei keiner Suchaktion aufgetaucht. (Auch mit rechter Maustaste auf jeden Ordner – Eigenschaften – Reparieren) Heute Nachmittag wurde ich von einem Freund informiert: Er bekam die Mitteilung, dass seine Mail nicht zugestellt werden konnte, da bei mir die Mailbox voll sei. Auf manche E-Mails (newsletter, Reklame) könnte ich verzichten. Ich erwarte gerade eine wichtige Nachricht, traue mich jedoch nicht, dort nachzufragen. Bitte, bitte, kann mir jemand helfen? Dafür vielen, vielen Dank!

    Bitte entschuldigt: die erwünschten Angaben kann ich nicht schreiben. Mein Mann kümmert sich um die Technik; er ist momentan nicht erreichbar. Ich weiß: wir schreiben über t-online und haben als Schutz den Kasperky.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English