1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Helmut46

Beiträge von Helmut46

  • Konto einrichten: Thunderbird 78 und Windows 10 Enterprise

    • Helmut46
    • 15. September 2021 um 19:14

    Danke. Werde ich morgen versuchen. Ich habe bisher keine Portable Version probiert.

  • Konto einrichten: Thunderbird 78 und Windows 10 Enterprise

    • Helmut46
    • 13. September 2021 um 15:05

    Danke erstmal für die Hinweise.

    Zu Micha:

    Den Button "Zulassen" habe ich natürlich geklickt, daran liegt es nicht. Erst danach kommt die gelbe Meldung ""Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen."

    Zu Sehvornix:
    Der Punkt ist ein Tippfehler. Meine komplette Mailadresse lautet: [email='xxxxxxx@gmail.com'][/email]

    Ich habe auch den manuellen Weg versucht und die Ports von Hand e8ingetragen => dieselbe Reaktion!
    Auch die ursprüngliche - auf dem alten PC - genutzte Installationsdatei für Thunderbird 24 aus dem Jahre 2014 hatte ich noch auf der externen Festplatte => auch damit dasselbe!
    Es sollte also mit dem Betriebssystem zusammenhängen...

    Gibt es evtl. noch andere Gründe, warum die Kontoeinrichtung bis dahin problemlos ist und dann versagt.

    Edit: U. a. aus Datenschutzgründen habe ich die obige E-Mail-Adresse anonymisiert. graba, Gl.-Mod.

  • Konto einrichten: Thunderbird 78 und Windows 10 Enterprise

    • Helmut46
    • 13. September 2021 um 09:28

    Beim Kontoeinrichten zeigt TB zunächst (grün) an, dass meine Einstellungen gefunden wurden (*@.gmail.com). Nach der notwendigen Synchronisierung mit Google wird mir gemeldet: "Anmeldung auf dem Ser5ver fehlgeschlagen." Ich habe es mit TN 78 und 91 versucht, gleiches Ergebnis!
    Ich habe bisher mit einer früheren Version von TB mit Win 8.1 tadellos gearbeitet und möchte das auch weiter.
    Was kann ich tun?

    Danke im Voraus!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English