1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sostberg

Beiträge von sostberg

  • Anhänge bei mehreren gleichen Dateien

    • sostberg
    • 20. März 2023 um 12:55

    Danke für Deine Nachricht!

    Ja, das Abspeichern und dann Anhängen hat geklappt.

  • Anhänge bei mehreren gleichen Dateien

    • sostberg
    • 20. März 2023 um 12:18

    Hallo zusammen,

    bei einer von mir versandten Mail mit 3 Anhängen ist mir gerade ein möglicher Fehler in Thunderbird aufgefallen:

    Die Anhänge stammten aus anderen Emails:

    - Eine Rechnung

    - Zwei unterschiedliche Flugbestätigungen

    Die Flugbestätigungen stammten aus zwei getrennten Emails im Posteingang und hatten dort beide den Dateinamen "Elektronisches_Ticket.pdf". In meiner Ausgangsmail habe ich die Dateien umbenannt in "Ticket Person A.pdf" und "Ticket Person B.pdf".

    Mit gleichen Dateinamen scheint Thunderbird ein Problem zu haben, denn tatsächlich beim Empfänger angekommen (und nach Überprüfen auch in meinen gesendeten Emails) war neben der Rechnung nur die Flugbestätigung für Person B, aber benannt als "Ticket Person A.pdf".

    Könnte das sein?

    Simeon

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 102.8.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64-Bit Version 22H2
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): IONOS
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox): keiner
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender / FritzBox

  • Emaildarstellung: Falsche Email wird gezeigt beim Anklicken

    • sostberg
    • 14. September 2021 um 14:09

    Thunderbird-Version: 78.14.0

    Betriebssystem: Windows 10 Pro 64

    Kontenart: IMAP

    Postfachanbieter: 1&1 (Ionos)

    Eingesetzte AV-Software: MS Defender

    Firewall: MS Defender

    Hallo,

    wir haben bei manchen Emails das Problem, dass die Email in der Emailliste nach Anklicken eine völlig andere Email öffnet (sowohl im Lesebereich als auch in einem Extrafenster). Siehe:

    Die eigentlich zu der Email in der Liste passende Email ist in Thunderbird nicht mehr zu öffnen. Die im Lesebereich angezeigte Email ist in der Emailliste ebenfalls nicht zu finden. Über den Webmailer sind beide Emails korrekt zu finden. Auch bei der Suche wird die Email nicht korrekt angezeigt. Woran kann das liegen, und vor allem: Wie kann man das Problem beheben?

    Über Hinweise wären wir sehr dankbar.

    Viele Grüße und danke!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English